Seite 1 von 2

Tankrucksack am Acerbis Tank

Verfasst: Donnerstag 10. November 2022, 21:15
von Tomminger
Hallo,
ich habe bei mir ja den Acerbis Tank drauf.
Nun ist der ja aus Plastik.
Von daher kann ich leider meinen alten Magnet Tankrucksack nicht mehr verwenden.
Welchen Tankrucksack würdet ihr für den Acerbis Tank empfehlen?
VG Tom

Re: Tankrucksack am Acerbis Tank

Verfasst: Donnerstag 10. November 2022, 21:26
von Karklausi
Alle Riementankrucksäcke. Mosko, SW-Motech, Givi, Enduristan müssten doch alle passen, da man sie an 3 Riemen einstellen kann.
Karklausi

Re: Tankrucksack am Acerbis Tank

Verfasst: Donnerstag 10. November 2022, 21:44
von Crf249
Hallöchen Tom
Und den Abschließbaren ,Acerbis Deckel
Wenn nicht vorhanden ,ordern .
Der Belüftungs-Schlauch knickt ab, und du suchst ,den Fehler warum das Töff
Aus geht !

Gruß aus Andalusien Uli

Re: Tankrucksack am Acerbis Tank

Verfasst: Freitag 11. November 2022, 00:33
von guy.brush
Naja, ganz so einfach ist es nicht.
Der Tankdeckel mit Schlauch ist das eine - der Platz das andere.
Der Giant Loop Diablo passt, kostet aber n Vermögen (ist aktuell schwierig zu kriegen... und ich suche einen... also falls jemand einen verkaufen will...)
Ansonsten habe ich wenig gefunden, was wirklich gut passt und wo noch Platz auch zum aufstehen und offroaden bleibt. Tipps würde ich also auch gerne hören.

Re: Tankrucksack am Acerbis Tank

Verfasst: Freitag 11. November 2022, 01:11
von Tomminger
@Crf249

doch den abschließbaren Tankdeckel habe ich.

Mit den Gurten am Tankrucksack ist das auch immer so eine Sache, die baumeln schnell mal runter und schmurgeln dann gerne am Auspuffkrümmer fest.

Re: Tankrucksack am Acerbis Tank

Verfasst: Freitag 11. November 2022, 03:57
von Tobi
Crf249 hat geschrieben:
Donnerstag 10. November 2022, 21:44
Der Belüftungs-Schlauch knickt ab, und du suchst ,den Fehler warum das Töff
Aus geht !
Warum soll der abknicken? Das Problem hatte ich noch nie. Da würde ich dem abschließbaren Deckel deutlich weniger vertrauen.

Re: Tankrucksack am Acerbis Tank

Verfasst: Freitag 11. November 2022, 13:14
von Crf249
Hallöchen
Bei mir muß der Tankrucksack nach vorne ,und ich habe seit 2014, keine Probleme,mit dem Abschließenden Deckel ,der Rucksack liegt da drauf und Entlüftung funktioniert gut.

Gruß aus Andalusien Uli

Re: Tankrucksack am Acerbis Tank

Verfasst: Freitag 11. November 2022, 19:39
von rso
Es ist doch kein Problem, an einen ansonsten passenden Tankrucksack paar individuelle Riemen anzunähen.

Re: Tankrucksack am Acerbis Tank

Verfasst: Freitag 11. November 2022, 21:00
von Mago
Versuche es doch mal mit dem Kriega Tank Riemen in Verbindung mit dem Kriega BAG in zehn Liter.
In YouTube gibt es allerdings ein Video von einem, der das auf der Rally montiert.Gruß
Gruß Mago

Re: Tankrucksack am Acerbis Tank

Verfasst: Sonntag 13. November 2022, 00:09
von axel.f.m
Hier der Kriega Drypack 5L mit dem Tank Bag Adapter und ein paar zusätzlicher Subframe Loops.

Ich komme ziemlich gut damit zurecht. Für Ganztagesfahrten ergänze ich ihn um einen 10L Drypack auf dem Gepäckträger und wenn ich mehrere Tage unterwegs bin die beiden Kriega Taschen auf dem Bild und entweder Drypacks oder eine Gepäckrolle.