Tankrucksack am Acerbis Tank

Das Äußere unserer CRF -mal sauber, mal schmutzig.
Benutzeravatar
Tomminger
Beiträge: 150
Registriert: Donnerstag 8. September 2022, 23:01
Wohnort: Offenbach
Mein Motorrad:: CRF 300 L
Kontaktdaten:

Tankrucksack am Acerbis Tank

Beitrag von Tomminger » Donnerstag 10. November 2022, 21:15

Hallo,
ich habe bei mir ja den Acerbis Tank drauf.
Nun ist der ja aus Plastik.
Von daher kann ich leider meinen alten Magnet Tankrucksack nicht mehr verwenden.
Welchen Tankrucksack würdet ihr für den Acerbis Tank empfehlen?
VG Tom
CRF300L

Karklausi
Beiträge: 278
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 22:51
Mein Motorrad:: Yamaha Tracer 700

Re: Tankrucksack am Acerbis Tank

Beitrag von Karklausi » Donnerstag 10. November 2022, 21:26

Alle Riementankrucksäcke. Mosko, SW-Motech, Givi, Enduristan müssten doch alle passen, da man sie an 3 Riemen einstellen kann.
Karklausi
„Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen!“

Crf249
Beiträge: 403
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 22:00
Wohnort: 47445 Moers
Mein Motorrad:: Crf250L MD38 2013

Re: Tankrucksack am Acerbis Tank

Beitrag von Crf249 » Donnerstag 10. November 2022, 21:44

Hallöchen Tom
Und den Abschließbaren ,Acerbis Deckel
Wenn nicht vorhanden ,ordern .
Der Belüftungs-Schlauch knickt ab, und du suchst ,den Fehler warum das Töff
Aus geht !

Gruß aus Andalusien Uli
Nichts ist so Beständig,wie die Veränderung!

guy.brush
Beiträge: 137
Registriert: Freitag 3. April 2020, 11:33
Mein Motorrad:: CRF 250L

Re: Tankrucksack am Acerbis Tank

Beitrag von guy.brush » Freitag 11. November 2022, 00:33

Naja, ganz so einfach ist es nicht.
Der Tankdeckel mit Schlauch ist das eine - der Platz das andere.
Der Giant Loop Diablo passt, kostet aber n Vermögen (ist aktuell schwierig zu kriegen... und ich suche einen... also falls jemand einen verkaufen will...)
Ansonsten habe ich wenig gefunden, was wirklich gut passt und wo noch Platz auch zum aufstehen und offroaden bleibt. Tipps würde ich also auch gerne hören.
------------------------
Aktuell auf Weltreise.
Instagram: amplitude_2023

Benutzeravatar
Tomminger
Beiträge: 150
Registriert: Donnerstag 8. September 2022, 23:01
Wohnort: Offenbach
Mein Motorrad:: CRF 300 L
Kontaktdaten:

Re: Tankrucksack am Acerbis Tank

Beitrag von Tomminger » Freitag 11. November 2022, 01:11

@Crf249

doch den abschließbaren Tankdeckel habe ich.

Mit den Gurten am Tankrucksack ist das auch immer so eine Sache, die baumeln schnell mal runter und schmurgeln dann gerne am Auspuffkrümmer fest.
CRF300L

Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 582
Registriert: Dienstag 13. April 2021, 12:59
Wohnort: Karlsruhe
Mein Motorrad:: CRF300L + CRF250L
Kontaktdaten:

Re: Tankrucksack am Acerbis Tank

Beitrag von Tobi » Freitag 11. November 2022, 03:57

Crf249 hat geschrieben:
Donnerstag 10. November 2022, 21:44
Der Belüftungs-Schlauch knickt ab, und du suchst ,den Fehler warum das Töff
Aus geht !
Warum soll der abknicken? Das Problem hatte ich noch nie. Da würde ich dem abschließbaren Deckel deutlich weniger vertrauen.

Crf249
Beiträge: 403
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 22:00
Wohnort: 47445 Moers
Mein Motorrad:: Crf250L MD38 2013

Re: Tankrucksack am Acerbis Tank

Beitrag von Crf249 » Freitag 11. November 2022, 13:14

Hallöchen
Bei mir muß der Tankrucksack nach vorne ,und ich habe seit 2014, keine Probleme,mit dem Abschließenden Deckel ,der Rucksack liegt da drauf und Entlüftung funktioniert gut.

Gruß aus Andalusien Uli
Nichts ist so Beständig,wie die Veränderung!

Benutzeravatar
rso
Beiträge: 523
Registriert: Dienstag 31. August 2021, 10:30
Mein Motorrad:: CRF 300L

Re: Tankrucksack am Acerbis Tank

Beitrag von rso » Freitag 11. November 2022, 19:39

Es ist doch kein Problem, an einen ansonsten passenden Tankrucksack paar individuelle Riemen anzunähen.
cu
Rainer

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Tankrucksack am Acerbis Tank

Beitrag von Mago » Freitag 11. November 2022, 21:00

Versuche es doch mal mit dem Kriega Tank Riemen in Verbindung mit dem Kriega BAG in zehn Liter.
In YouTube gibt es allerdings ein Video von einem, der das auf der Rally montiert.Gruß
Gruß Mago

axel.f.m
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 21. Januar 2022, 15:39
Wohnort: Dornburg/Saale
Mein Motorrad:: Honda CRF 300 Rally

Re: Tankrucksack am Acerbis Tank

Beitrag von axel.f.m » Sonntag 13. November 2022, 00:09

Hier der Kriega Drypack 5L mit dem Tank Bag Adapter und ein paar zusätzlicher Subframe Loops.

Ich komme ziemlich gut damit zurecht. Für Ganztagesfahrten ergänze ich ihn um einen 10L Drypack auf dem Gepäckträger und wenn ich mehrere Tage unterwegs bin die beiden Kriega Taschen auf dem Bild und entweder Drypacks oder eine Gepäckrolle.
Dateianhänge
IMG_1444-small.jpg

Antworten