Kurzes Heck selbstbau

Das Äußere unserer CRF -mal sauber, mal schmutzig.
Antworten
Benutzeravatar
Ferganez
Beiträge: 386
Registriert: Donnerstag 29. April 2021, 10:54
Mein Motorrad:: Honda CRF 300 Rally

Kurzes Heck selbstbau

Beitrag von Ferganez » Freitag 30. Dezember 2022, 16:16

Ich habe angenfangen ein kurzes Heck selbst bauen, da alles was jetzt momentan Markt hat- gefällt mit gar nicht. Entweder zu kurz, oder Qualität ist "na ja", oder Funktionalität ist Pfusch..
Ich habe an meiner 250 Rallly damals schon ein umgebaut, Ergebnis war für mich Top- super Dreckschutz, sieht wie original aus, und Kennzeichen ist sauber.
Bild

Deswegen habe mir ein original Heck inkl. LED Beleuchtung für 50 euro gekauft, und los gehts.
Erstens, mein original Heck abgebaut, danach angeschaut, wie es überhaupt aussehen soll, wie weit soll hinten raus gehen, usw.
300 Rally ist anders verbaut- alles aus Kunststoff ( 250 hat eune Stahlrahmen im Kunststoff, da soll erst Rahme ändern, danach Kunststoffteil anpassen). Hier ist Unterteil und Oberteil aus Plastik, obwohl oberes Teil ist ganz weich ( kann man mit Messer schneiden), unteres Teil aus Hartplastik- sehr stabil und robust. Da ist mit Dremel, Säge usw zu arbeiten.
Nach 2 Tagen habe mein Arbeit fast komplett beendet, ich suche momentan 3 Linsenkopfschrauben 6x30 mit Innensechskant schwarz eloxiert.
Wenn es fertig ist- ich zeige wie es aussieht.

Bild
Bild
Bild

Herb
Beiträge: 1087
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: Kurzes Heck selbstbau

Beitrag von Herb » Freitag 30. Dezember 2022, 16:22

Na dann man Tau! :D

Hast du jetzt ne 300er ?

Ich hab mir an die 250er Rally ein Teil von crfs-only.com dran gemacht mit LED Rücklicht und den Reflektor noch drunter gesetzt. Hat bisher gut gehalten im Gegensatz zum Heck von Adventure Spec an der 450er. Das ist nach 2tkm gebrochen.

Bin auf dein fertiges Kunstwerk gespannt!
Two beers or not two beers?!? 8-)

Benutzeravatar
rso
Beiträge: 523
Registriert: Dienstag 31. August 2021, 10:30
Mein Motorrad:: CRF 300L

Re: Kurzes Heck selbstbau

Beitrag von rso » Freitag 30. Dezember 2022, 16:30

Na da bin ich mal gespannt, wie das fertig aussieht.
Ich hab meins ja auch selbst gebaut, Pappschablone gemacht, 4mm Alu (altes Verkehrsschild) geschnitten; mit Schraubzwingen, Holz und Schraubstock gebogen (Sauarbeit), LED-Kennzeichenbeleuchtung für 5€ von Ali, Originalstecker dazu auch von Ali, alter Rückstrahler ran usw.
Hält bis dato hervorragend .
Und der Spritzschutz ist auch gut (Frankreich-Schlamm-approved ;) )
heck_06.jpg
Schablone
heck_01.jpg
k Heck
cu
Rainer

Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 923
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
Wohnort: Markt Erlbach
Mein Motorrad:: CRF 450 L

Re: Kurzes Heck selbstbau

Beitrag von Kutter » Freitag 30. Dezember 2022, 16:47

@Herb
Mein Adv.-Spec-Heck ist auch gleich verreckt, was für ein Geraffel, aber angeben, wie zehn nackte Neger... Des Zeug von denen ist zwar optisch cool und nicht extrem teuer, aber hält halt ned wirklich :roll: . Mir sind von den 4 Teilen von Adv.-Spec, 3 verreckt.

@rso
Gefällt mir sehr gut und dass das hält, da hab ich auch Vertrauen in Dein Gefühl. Bin gespannt, wie es aussieht, wenn es fertig ist.
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

Benutzeravatar
Ferganez
Beiträge: 386
Registriert: Donnerstag 29. April 2021, 10:54
Mein Motorrad:: Honda CRF 300 Rally

Re: Kurzes Heck selbstbau

Beitrag von Ferganez » Freitag 30. Dezember 2022, 17:14

Herb hat geschrieben:
Freitag 30. Dezember 2022, 16:22
Na dann man Tau! :D

Hast du jetzt ne 300er ?

Ich hab mir an die 250er Rally ein Teil von crfs-only.com dran gemacht mit LED Rücklicht und den Reflektor noch drunter gesetzt. Hat bisher gut gehalten im Gegensatz zum Heck von Adventure Spec an der 450er. Das ist nach 2tkm gebrochen.

Bin auf dein fertiges Kunstwerk gespannt!
Ja, habe 300 im Sommer gekauft, ist besser, zwar teuer))

Herb
Beiträge: 1087
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: Kurzes Heck selbstbau

Beitrag von Herb » Freitag 30. Dezember 2022, 20:52

Heute Abend hab ich auch nochmal geschraubt und das kurze Heck mit Rücklicht angebaut.
Dateianhänge
20221230_203949_compress48.jpg
20221230_203939_compress81.jpg
20221230_204105_compress33.jpg
Two beers or not two beers?!? 8-)

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1569
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Kurzes Heck selbstbau

Beitrag von Mago » Freitag 30. Dezember 2022, 21:34

👍
Und das Kennzeichen... :lol:
Gruß Mago

Herb
Beiträge: 1087
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: Kurzes Heck selbstbau

Beitrag von Herb » Freitag 30. Dezember 2022, 21:38

Kaum benutzt, wie neu, nur dreimal umgeknickt und abgefallen... :roll:

Ich hab noch ein neues kleines für das Ausland...
Two beers or not two beers?!? 8-)

Herb
Beiträge: 1087
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: Kurzes Heck selbstbau

Beitrag von Herb » Freitag 30. Dezember 2022, 21:57

Das passt besser!
Two beers or not two beers?!? 8-)

Antworten