Acerbis Tank

Das Äußere unserer CRF -mal sauber, mal schmutzig.
LaLü
Beiträge: 1564
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: Acerbis Tank

Beitrag von LaLü » Montag 15. März 2021, 12:19

guy.brush hat geschrieben:
Montag 15. März 2021, 10:52
Joa ob das so die "Lösung" ist... Mitm Hammer auf ner angeschweissten Rahmenlasche rumhämmern und hoffen dass nix bricht... Naja.
Moin,

da hat der Shem das sehr genau genommen.

Ich musste das nicht und habe diesen Arbeitsschritt übergangen, denn bei meiner Montage lag der Tank nirgends an, wo er nicht sollte.

Zudem hat er ja nicht mit dem Hammer auf die Lasche geschlagen. Bevor die bricht, hätte das Holz nachgegeben.

LaLü
Beiträge: 1564
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: Acerbis Tank

Beitrag von LaLü » Sonntag 4. April 2021, 15:20

Moin,

auf einem populären Kleinanzeigen Portal bietet ein freundlicher Mensch gerade einen transparenten Acerbis Tank für eine MD44 zu einem guten Preis an.

Suchbegriff: Acerbis CRF 250 CRF 450

Ist nicht mein Angebot, aber vielleicht hilft es jemandem?

Benutzeravatar
Bad Toro
Beiträge: 85
Registriert: Samstag 7. November 2020, 17:35
Wohnort: Zentrum der Macht
Mein Motorrad:: CRF250L + CRF1100L

Re: Acerbis Tank

Beitrag von Bad Toro » Samstag 29. Mai 2021, 22:45

seit gestern ist der ACERBIS-Tank montiert.
Habe ich vom Meister machen lassen, der hatte nach Rückfrage keine Probleme bei der Montage. Nur die Plastikteile der Verkleidung im Bereich der Sitzbank sitzen jetzt etwas auf Spannung, weil alles etwas eng dimensioniert ist.
CRF-Acerbis.jpg
CRF-Acerbis.jpg (64.61 KiB) 1438 mal betrachtet
Heute auf einer ersten Runde durch die Norddeutsche Tiefebene nach Bad Zwischenahn war ich begeistert. Das Tanken kostet zwar etwas mehr aber nach über 100 km ist noch kein Balken der Tankanzeige verschwunden. Mal sehen wie weit ich morgen noch komme, bevor die Tanke angesteuert werden muss. Morgen geht es nach Varrel zum Fischbrötchen-Essen.

Der Überlaufschlauch sieht nicht wirklich gut aus und die Halterung ist auch verbesserungswürdig. Das Tanken geht ohne Probleme, keine innenliegenden Leitungen, die verhindern, dass die Zapfpistole ins Loch passt.

Erst war ich ja skeptisch, ob der Tank überhaupt an meine MD44 mit EZ 11/2020 passt, aber ein ACERBIS-Händler in Österreich gab mir Entwarnung und auch die Kennung in der Fahrgestellnummer sagt aus, dass es ein Modelljahr 2019 ist. Somit kann man m. E ohne Bedenken zugreifen, wenn in der Artikelbeschreibung von Baujahr 2017/2018 die Rede ist.

LaLü
Beiträge: 1564
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: Acerbis Tank

Beitrag von LaLü » Dienstag 1. Juni 2021, 12:00

Danke für die Info 👍🏼

Wie sieht es denn im neuralgischen Bereich Kühlerdeckel/-entlüftung aus? Ist da genug Platz für den Schlauch?

Benutzeravatar
Bad Toro
Beiträge: 85
Registriert: Samstag 7. November 2020, 17:35
Wohnort: Zentrum der Macht
Mein Motorrad:: CRF250L + CRF1100L

Re: Acerbis Tank

Beitrag von Bad Toro » Mittwoch 2. Juni 2021, 10:31

Welchen Schlauch meinst Du genau? Wo läuft der lang? Unter dem Tank? Dann sehe ich ihn nicht und weiß nicht, wie das der Meister gelöst hat.
Gehe aber nachher mal in die Garage und schaue, ob ich einen Schlauch am Kühler sehe und wo der hingeht.

Auf jeder Fall kommt man mit einer Spritfüllung über 300 km und da ist der letzte Balken immer noch nicht rot. Habe nach 300 km knapp über 10 Liter eingefüllt. Also müssten noch ca. 2 Liter drin gewesen sein.

LaLü
Beiträge: 1564
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: Acerbis Tank

Beitrag von LaLü » Mittwoch 2. Juni 2021, 13:38

Guck mal in diesem Thread ab Seite 5, dann weißt Du um welches Problem es geht.

Kann man wohl auch von aussen erkennen.

Benutzeravatar
Bad Toro
Beiträge: 85
Registriert: Samstag 7. November 2020, 17:35
Wohnort: Zentrum der Macht
Mein Motorrad:: CRF250L + CRF1100L

Re: Acerbis Tank

Beitrag von Bad Toro » Mittwoch 2. Juni 2021, 21:43

Der Überlaufschlauch liegt direkt am Tank an, es sieht aber nicht geknickt aus, soweit man das erkennen kann.
CRF-Kuehlerschlauch1.jpg
CRF-Kuehlerschlauch1.jpg (41.67 KiB) 1316 mal betrachtet

Benutzeravatar
Bad Toro
Beiträge: 85
Registriert: Samstag 7. November 2020, 17:35
Wohnort: Zentrum der Macht
Mein Motorrad:: CRF250L + CRF1100L

Re: Acerbis Tank

Beitrag von Bad Toro » Mittwoch 2. Juni 2021, 21:45

ein weiteres Bild:
CRF-Kuehlerschlauch2.jpg
CRF-Kuehlerschlauch2.jpg (37.87 KiB) 1315 mal betrachtet

Benutzeravatar
Bad Toro
Beiträge: 85
Registriert: Samstag 7. November 2020, 17:35
Wohnort: Zentrum der Macht
Mein Motorrad:: CRF250L + CRF1100L

Re: Acerbis Tank

Beitrag von Bad Toro » Mittwoch 2. Juni 2021, 21:46

hier noch die Aufhängung rechts:
CRF-ACERBIS-Aufhaengung-rechts.jpg
CRF-ACERBIS-Aufhaengung-rechts.jpg (61.66 KiB) 1314 mal betrachtet
Klappt leider nicht alles zusammen in einem Beitrag

LaLü
Beiträge: 1564
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: Acerbis Tank

Beitrag von LaLü » Mittwoch 2. Juni 2021, 22:11

Bad Toro hat geschrieben:
Mittwoch 2. Juni 2021, 21:43
Der Überlaufschlauch liegt direkt am Tank an, es sieht aber nicht geknickt aus, soweit man das erkennen kann.
CRF-Kuehlerschlauch1.jpg
Alles klar, also gleiches Problem wie beschrieben. Danke Dir.

Antworten