Acerbis Tank
Re: Acerbis Tank
Joa das ginge schon denke ich - aber a) so saß er von Werk aus, b) er ist jetzt schon 2 cm kürzer weil ich das durchgescheuerte Stück abgeschnitten habe, c) das ändert nix daran dass der Stutzen selber bis (zu) knapp an den Tank geht.
Die Frage ist für mich im Moment:
a) warum wurde der Winkel von Honda geändert?
b) modifizieren, oder MD38 Kühler besorgen?
c) Hat der IMS Tank das Problem auch?
Die Frage ist für mich im Moment:
a) warum wurde der Winkel von Honda geändert?
b) modifizieren, oder MD38 Kühler besorgen?
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Re: Acerbis Tank
Der Schlauch geht zum Ausgleichsbehälter und transportiert je nach Temperatur Kühlmittel in den Behälter oder vom Behälter zum Kühler.
Auf diesen Bildern ist es der untere Schlauch: https://crf-fahrer.info/technikbereich/was-ist-wo/
Der Schlauch, der als Überlauf fungiert, ist am Ausgleichsbehälter und führt ins Freie.
Es ist der obere Schlauch auf diesen Bildern: https://crf-fahrer.info/technikbereich/was-ist-wo/
Viele Grüße,
Micha
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Re: Acerbis Tank
Schau mal hier auf dem oberen Bild, wie der Schlauch original sitzt: https://crf-fahrer.info/technikbereich/was-ist-wo/
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Re: Acerbis Tank
Yep, genau so hab ich es montiert. Da ist ebenfalls der Schlauch nicht bis zum Einfüllstutzen des Kühler draufgeschoben, sondern nur bis zu dem Anschlag. Und der Winkel ist bei deiner MD44 auch der gleiche wie bei meiner (und auch der 2. MD44 die bei uns steht).
Nur ändert das nichts daran, dass zwischen dem Ende des Stutzens und des Tanks zu wenig platz ist um den Schlauch um die Kurze zu legen.
Nur ändert das nichts daran, dass zwischen dem Ende des Stutzens und des Tanks zu wenig platz ist um den Schlauch um die Kurze zu legen.
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Re: Acerbis Tank
So, habe mal ein paar Plastiks abgebaut und mal geschaut.
Der dünne schlauch ist der Überlaufschlauch vom Kühler.
Dieser geht zum Überlaufbehälter auf der anderen Seite, wie vermutet.
Er liegt zwar am Tank an, aber nur weil da Platz ist und der Schlauch der eigentlich 5 cm zu lang ist da eine Schlaufe/Welle zum Überlaufbehälter macht.
Konnte den mit einer großen Pinzelle anheben da er nur auf dem großen Schlauch darunter aufliegt.
Die verdickung am Kühlerstutzen scheint ein Anschlag zu sein, der Schlauch läßt sich nicht weiter aufschieben.
Der sitzt da bombenfest.
Da passiert nichts, wackel mal am Kühler, der hat luft/Spiel.
Nicht schön, ist aber so.
Der dünne schlauch ist der Überlaufschlauch vom Kühler.
Dieser geht zum Überlaufbehälter auf der anderen Seite, wie vermutet.
Er liegt zwar am Tank an, aber nur weil da Platz ist und der Schlauch der eigentlich 5 cm zu lang ist da eine Schlaufe/Welle zum Überlaufbehälter macht.
Konnte den mit einer großen Pinzelle anheben da er nur auf dem großen Schlauch darunter aufliegt.
Die verdickung am Kühlerstutzen scheint ein Anschlag zu sein, der Schlauch läßt sich nicht weiter aufschieben.
Der sitzt da bombenfest.
Da passiert nichts, wackel mal am Kühler, der hat luft/Spiel.
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Re: Acerbis Tank
Ralf, Guy meint ja die Knickstelle des Schlauches direkt am Kühlerstutzen. Der Kühler muss schwingend aufgehängt sein, nicht nur an der CRF. Es würden sich sonst schnell Spannungsrisse bilden, das Material des Kühlers ist dünnes Leichtmetall. (Auch) Darum kann man am Anschluss zum Ausgleichsschlauch nicht herum biegen, das reißt direkt ein oder knickt ab. Ich würde an der Stelle nichts ändern. Sitzt der Tank korrekt?
Viele Grüße,
Micha
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Re: Acerbis Tank
Bei mir ist da kein Knick, der Stutzen hat 1 cm Luft zum Tank, ich konnte den Schlauch von unten etwas hochschieben.
Der Kühler ist schwingend (läßt sich im Gummi bewegen).
Der Schlauch liegt locker auf dem dicken Schlauch.
Habe ein Foto gemacht, kannste aber vergessen (Schwarzer Schlauch vor schwarzem Tank).
Der Kühler ist schwingend (läßt sich im Gummi bewegen).
Der Schlauch liegt locker auf dem dicken Schlauch.
Habe ein Foto gemacht, kannste aber vergessen (Schwarzer Schlauch vor schwarzem Tank).
Re: Acerbis Tank
Rätselhaft.
Du hast doch auch ne MD44, und dein Stutzen scheint auch nach aussen zu zeigen...
Den Tank kann man ja eigentlich nicht falsch montieren, er hat ja vorne die Aussparungen die über die Gummipuffer greifen - und damit ist die Position ja fix. Nach hinten sowieso, da man da die lange Schraube quer durchschiebt.
Bliebe nur der Kühler selbst der bei mir weiter nach hinten zeigen könnte - aber das erscheint mir unwahrscheinlich. Werde ich aber prüfen mit der Vergleichsmaschine hier.
Du hast doch auch ne MD44, und dein Stutzen scheint auch nach aussen zu zeigen...
Den Tank kann man ja eigentlich nicht falsch montieren, er hat ja vorne die Aussparungen die über die Gummipuffer greifen - und damit ist die Position ja fix. Nach hinten sowieso, da man da die lange Schraube quer durchschiebt.
Bliebe nur der Kühler selbst der bei mir weiter nach hinten zeigen könnte - aber das erscheint mir unwahrscheinlich. Werde ich aber prüfen mit der Vergleichsmaschine hier.
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Re: Acerbis Tank
Sind die Verschraubungen des Kühlers in Längsachse der CRF? Dann könntest Du etwas längere Silentgummis nehmen oder die vorhandenen Verschraubungen mit U-Scheiben unterlegen, um ein paar Millimeter zu gewinnen?
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Re: Acerbis Tank
Ups, da fällt mir gerade ein das ich da den Kühlerschutz verbaut habe.
Evtl. ist da was angepaßt worden.
Das meiste wurde schon vor knapp 2 Jahren gemacht, da habe ich nicht mehr so den Blick drauf.
Aber, in der Regel mache ich das dann schon passend.
Evtl. ist da was angepaßt worden.
Das meiste wurde schon vor knapp 2 Jahren gemacht, da habe ich nicht mehr so den Blick drauf.
Aber, in der Regel mache ich das dann schon passend.
guy.brush hat geschrieben: ↑Montag 5. Oktober 2020, 19:07Rätselhaft.
Du hast doch auch ne MD44, und dein Stutzen scheint auch nach aussen zu zeigen...
Den Tank kann man ja eigentlich nicht falsch montieren, er hat ja vorne die Aussparungen die über die Gummipuffer greifen - und damit ist die Position ja fix. Nach hinten sowieso, da man da die lange Schraube quer durchschiebt.
Bliebe nur der Kühler selbst der bei mir weiter nach hinten zeigen könnte - aber das erscheint mir unwahrscheinlich. Werde ich aber prüfen mit der Vergleichsmaschine hier.