https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-306-4109
Acerbis Tank
Re: Acerbis Tank
Ich habe heute folgendes Problem entdeckt:
Der Acerbis Tank knickt den Rücklauf(?)-Schlauch am Kühler ab - und hat diesen durchgescheuert.
Hat noch jemand das Problem? Einzige Lösund die mir einfällt ist den Schlauchstutzen zu kürzen... Aber froh macht mich diese Entdeckung nicht. Oder hab ich ein Montagsmodell erwischt und bei euch ist da Platz?
Der Acerbis Tank knickt den Rücklauf(?)-Schlauch am Kühler ab - und hat diesen durchgescheuert.
Hat noch jemand das Problem? Einzige Lösund die mir einfällt ist den Schlauchstutzen zu kürzen... Aber froh macht mich diese Entdeckung nicht. Oder hab ich ein Montagsmodell erwischt und bei euch ist da Platz?
------------------------
Aktuell auf Weltreise.
Instagram: amplitude_2023
Aktuell auf Weltreise.
Instagram: amplitude_2023
- Micha
- Site Admin
- Beiträge: 1124
- Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
- Wohnort: Residenzstadt Celle
- Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
- Kontaktdaten:
Re: Acerbis Tank
Autsch...das ist nicht gut. Den Stutzen solltest Du aber nicht kürzen, der hat ja die Verdickung am Ende, damit der Schlauch nicht abrutscht.
Viele Grüße,
Micha
Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)
Micha
Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)
Re: Acerbis Tank
MD38 oder MD44?
Nach der Farbe eine MD38?
Schaue später mal bei mir nach.
Habe allerdings ein Kühlergitter verbaut, mal sehen ob ich ein Foto machen kann.
Der Schlauch ist doch der Überlauf?
Das läuft doch eh nach bei druck nach unten ab, oder liege ich da falsch?
Nach der Farbe eine MD38?
Schaue später mal bei mir nach.
Habe allerdings ein Kühlergitter verbaut, mal sehen ob ich ein Foto machen kann.
Der Schlauch ist doch der Überlauf?
Das läuft doch eh nach bei druck nach unten ab, oder liege ich da falsch?
Re: Acerbis Tank
Hab noch nicht weiter geschaut wo der Schlauch hin geht, Keine Zeit gestern. Würde mal denken der geht zum Ausgleichsbehälter.
Ist ne MD44.
Vergleichsbilder wären klasse!
Dass der Stutzen ne Verdickung hat stimmt - aber er hat auch noch eine in der Mitte, da könnte man den Schlauch drüber ziehen... Oder mit Flüssigmetall eine herstellen. Aber so richtig im Sinne des Erfinders ist das nicht.
Habe beim googeln niemanden mit diesem Problem gefunden bisher.
Ist ne MD44.
Vergleichsbilder wären klasse!
Dass der Stutzen ne Verdickung hat stimmt - aber er hat auch noch eine in der Mitte, da könnte man den Schlauch drüber ziehen... Oder mit Flüssigmetall eine herstellen. Aber so richtig im Sinne des Erfinders ist das nicht.
Habe beim googeln niemanden mit diesem Problem gefunden bisher.
------------------------
Aktuell auf Weltreise.
Instagram: amplitude_2023
Aktuell auf Weltreise.
Instagram: amplitude_2023
Re: Acerbis Tank
Moin,
ich will keine Gerüchte in die Welt setzen, aber nach den Explosionszeichnungen vom Kühlerbereich und einigen Fotos im www zu urteilen, hat der Flansch nur eine Verdickung, nämlich jene, die auf Deinem Foto vor dem Schlauch zu sehen ist. Demnach wäre der Flansch zu lang, der Schlauch soll direkt am Einfüllstutzen sitzen.
Dieser Schlauch kann sinnhaft nur zum Ausgleichsbehälter führen.
Leider kann ich aktuell nicht mit meiner CRF vergleichen, aber vielleicht übernimmt das jemand anderes?
Ansonsten kann sicherlich die Honda Werkstatt Auskunft erteilen.
ich will keine Gerüchte in die Welt setzen, aber nach den Explosionszeichnungen vom Kühlerbereich und einigen Fotos im www zu urteilen, hat der Flansch nur eine Verdickung, nämlich jene, die auf Deinem Foto vor dem Schlauch zu sehen ist. Demnach wäre der Flansch zu lang, der Schlauch soll direkt am Einfüllstutzen sitzen.
Dieser Schlauch kann sinnhaft nur zum Ausgleichsbehälter führen.
Leider kann ich aktuell nicht mit meiner CRF vergleichen, aber vielleicht übernimmt das jemand anderes?
Ansonsten kann sicherlich die Honda Werkstatt Auskunft erteilen.
Re: Acerbis Tank
Jo geht an den Ausgleichsbehälter. Macht auch Sinn so.
Ich habe derweils auf verschiednen Fotos des Kühlers im Internet verschiedene Winkel dieses Stutzens gefunden...
https://www.ebay.co.uk/itm/Honda-CRF-25 ... 4122690543
https://bikerzbits.com/honda-crf-250l-r ... z-901.html
Die Teilenummer hat sich scheinbar zur MD44 geändert - und diese hat jetzt die gleiche Nummer wie die Rally. Man findet widersprüchliche Bilder im Netz, aber ich gehe aktuell davon aus, dass der Stutzen bei der MD38 nach innen zeigte, bei der Rally und MD44 nach aussen - wobei evtl noch ein paar Kühler aus dem MD38 Stock in die 44er gewandert sind, was die teilweise unpassenden Bilder erklären könnte.
MD 38: 19010-KZZ-931
MD 44 // Rally: 19010-KZZ-G41
Beides laut www.bike-parts-honda.de
Ich habe derweils auf verschiednen Fotos des Kühlers im Internet verschiedene Winkel dieses Stutzens gefunden...
https://www.ebay.co.uk/itm/Honda-CRF-25 ... 4122690543
https://bikerzbits.com/honda-crf-250l-r ... z-901.html
Die Teilenummer hat sich scheinbar zur MD44 geändert - und diese hat jetzt die gleiche Nummer wie die Rally. Man findet widersprüchliche Bilder im Netz, aber ich gehe aktuell davon aus, dass der Stutzen bei der MD38 nach innen zeigte, bei der Rally und MD44 nach aussen - wobei evtl noch ein paar Kühler aus dem MD38 Stock in die 44er gewandert sind, was die teilweise unpassenden Bilder erklären könnte.
MD 38: 19010-KZZ-931
MD 44 // Rally: 19010-KZZ-G41
Beides laut www.bike-parts-honda.de
------------------------
Aktuell auf Weltreise.
Instagram: amplitude_2023
Aktuell auf Weltreise.
Instagram: amplitude_2023
- Mago
- Beiträge: 1570
- Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
- Wohnort: Sehnde
- Mein Motorrad:: MD44
Re: Acerbis Tank
Der Kühler ist an der linken Seite mit zwei Schrauben am Rahmen befestigt.
Die bessere Lösung wäre somit,m.E. ihn dort etwas nach vorne zu versetzen.
Das Plastik Kleid macht das mit.
Gruß Mago
Die bessere Lösung wäre somit,m.E. ihn dort etwas nach vorne zu versetzen.
Das Plastik Kleid macht das mit.
Gruß Mago
Re: Acerbis Tank
Naja, aber die Gewinde im Rahmen lassen sich schlecht verschieben - und im Kühler sind das die großen Löcher mit montiertem Schwingunsdämpfer. Da kann ich auch nicht einfach ein "Langloch" draus machen...
------------------------
Aktuell auf Weltreise.
Instagram: amplitude_2023
Aktuell auf Weltreise.
Instagram: amplitude_2023
- Micha
- Site Admin
- Beiträge: 1124
- Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
- Wohnort: Residenzstadt Celle
- Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
- Kontaktdaten:
Re: Acerbis Tank
Für mich sieht es komisch aus, dass der Schlauch nicht weiter auf dem Stutzen des Kühlers sitzt. Was passiert, wenn Du den bis zum Anschlag drauf schiebst?
Viele Grüße,
Micha
Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)
Micha
Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)