Acerbis Tank

Das Äußere unserer CRF -mal sauber, mal schmutzig.
LaLü
Beiträge: 1564
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: Acerbis Tank

Beitrag von LaLü » Freitag 25. Juni 2021, 05:45

Danke für die Antwort

Ich bin erschrocken über dieses europäische Qualitätsprodukt 😲

Das machen die Chinesen beim IMS Klon aber deutlich feiner.

Aber ein jeder wie er mag ✌🏻

Abrax
Beiträge: 100
Registriert: Samstag 23. Mai 2020, 11:04
Mein Motorrad::

Re: Acerbis Tank

Beitrag von Abrax » Donnerstag 2. Dezember 2021, 22:09

Hallo Leute, also, nachdem ich den Thread hier dreimal durchgeackert habe traue ich mir kaum dieses Fass nochmal aufzumachen, aber:
kann mir jemand ein Foto schicken, der den Acerbis Tank auf eine Rally gebaut hat? Wie sieht’s da mit den Plastics aus? Die anderen Probleme wurden ja hier ausführlich besprochen…Danke!
Höre nie auf anzufangen, fang nie an aufzuhören.
Marcus Tullius Cicero

LaLü
Beiträge: 1564
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: Acerbis Tank

Beitrag von LaLü » Freitag 3. Dezember 2021, 07:30

Moin,

meinst Du jetzt den Acerbis Tank für die L auf eine Rally gebaut? Da dürften dann die Plastics der Rally mangels entsprechender Halterungen am Tank nicht mehr richtig passen. Meines Wissens nach gibt es von Acerbis keinen Tänk speziell für die Rally.

IMS stellt einen größeren Kunststofftank für die Rally her.

Oder meinst Du vielleicht den chinesischen IMS Klon, der gerade bei Kleinanzeigen angeboten wird?

Abrax
Beiträge: 100
Registriert: Samstag 23. Mai 2020, 11:04
Mein Motorrad::

Re: Acerbis Tank

Beitrag von Abrax » Samstag 4. Dezember 2021, 13:15

Hallo Lalü,
danke für die Info. Ich habe wegen deines Hinweises nochmal um die Inserate geschaut. Da steht CRF 250 L/M 17-19, dann ist doch auch die Rally gemeint, oder?
Den IMS checke ich mal.
Höre nie auf anzufangen, fang nie an aufzuhören.
Marcus Tullius Cicero

Herb
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: Acerbis Tank

Beitrag von Herb » Samstag 4. Dezember 2021, 13:30

Nein! L und M sind die normale Enduro und die seltene Supermoto. Die Rally heisst LAH in der Abkürzung bzw. der FIN.

Und Ja, für die Rally gibt es nur einen größeren Tank von IMS , zB bei crfs-only.com.

Vielleicht gibt es noch bei Alibaba oder Nomad was, ich meine mich dunkel zu erinnern....

Oder den Zusatz Tank von Camel-Tank.com, den ich verbaut habe. Aber von Acerbis gibts nix für die Rally.
Two beers or not two beers?!? 8-)

Benutzeravatar
Bad Toro
Beiträge: 85
Registriert: Samstag 7. November 2020, 17:35
Wohnort: Zentrum der Macht
Mein Motorrad:: CRF250L + CRF1100L

Re: Acerbis Tank

Beitrag von Bad Toro » Samstag 4. Dezember 2021, 16:06

Ich habe ja eine L, EZ 2020 und Euro5. Da passt der ACERBIS, der überall bis BJ2019 angeboten wird, eigentlich dran. Aber der erforderliche Aktivkohle-Abluftfilter wird nicht mehr benötigt bzw da führt kein Schlauch mehr hin. Der ist aber für die Zulassung nach Euro5 erforderlich. Mir ist das sch...egal. Der größere Tankinhalt ist es mir wert und mal schauen, ob der Graukittel da überhaupt drüber stolpert. Optisch fällt der nur Insidern auf und außerdem habe ich einen Tankrucksack drüber geschnallt. Der nicht abschließbare Tankdeckel wird in Kürze auch gegen einen abschließbaren getauscht, da gibt es dann auch nicht mehr den auffäligen Entlüsftungsschlauch.
Bei der Rally wird das Problem bestimmt auch auftreten, egal welcher Zubehör-Tank verbaut wird.

LaLü
Beiträge: 1564
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: Acerbis Tank

Beitrag von LaLü » Samstag 4. Dezember 2021, 17:09

Moin Toro,

sorry wenn ich Dir widerspreche, aber Deine 2020er CRF 250 L ist Euro 4. Die hat keinen Aktivkohlekanister. Was Du meinst ist wohl die Tankentlüftung, welche beim Originaltank unterhalb per Schlauch geführt wird.

Macht den Tank jetzt aber trotzdem nicht legal 😁

Euro 5 gilt ab EZ 01/2021 und war u.a. auch der Grund für die 300er.

Zum Thema Tank: Es gibt auch für die Rally einen China Klon des IMS Tanks. Aktuell wird einer bei eBay Kleinanzeigen angeboten (nicht mein Angebot!).
Ich habe den Klon für die L verbaut und bin zufrieden. Ich denke, dass IMS die Tanks auf der gleichen Produktionsbahn in China herstellen lässt.

Abrax
Beiträge: 100
Registriert: Samstag 23. Mai 2020, 11:04
Mein Motorrad::

Re: Acerbis Tank

Beitrag von Abrax » Samstag 4. Dezember 2021, 22:39

@herb: danke für die Aufklärung, hüstel….peinlich.
@Lalü: der IMS Tank ist ja auch teuer wie die Sünde, bringt für mich aber noch mehr Sinn
durch das +von 5 Litern. Würde mich auch für den Klon interessieren, hab ihn aber nicht gefunden, kannst du da noch konkreter helfen?
Danke an euch!
Höre nie auf anzufangen, fang nie an aufzuhören.
Marcus Tullius Cicero

LaLü
Beiträge: 1564
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: Acerbis Tank

Beitrag von LaLü » Sonntag 5. Dezember 2021, 09:36

Moin Abrax,

das Angebot bei Kleinanzeigen ist raus, der Tank ist wohl verkauft.

Neu konnte ich den Klon leider auch nicht mehr finden 🤷🏻‍♂️ vielleicht haben die Chinesen Ärger mit IMS bekommen?

Dann bleibt für die Rally nur noch IMS übrig, manchmal findet man bei eBay günstige Angebote.

Abrax
Beiträge: 100
Registriert: Samstag 23. Mai 2020, 11:04
Mein Motorrad::

Re: Acerbis Tank

Beitrag von Abrax » Sonntag 5. Dezember 2021, 10:37

Danke trotzdem Lalü,
prinzipiell bin ich ja auch bereit das Original zu kaufen. Es gibt auf YouTube einen Beitrag eines Norwegers der den IMS auf die Rally geklöppelt hat, es gab wohl auch ein wenig Probleme mit den Leitungen, aber er war zufrieden…ich denke der wird’s.
Höre nie auf anzufangen, fang nie an aufzuhören.
Marcus Tullius Cicero

Antworten