Acerbis Tank

Das Äußere unserer CRF -mal sauber, mal schmutzig.
Heiko
Beiträge: 85
Registriert: Montag 26. Oktober 2020, 13:16
Mein Motorrad:: Honda CRF250L MD44

Re: Acerbis Tank

Beitrag von Heiko » Mittwoch 2. Dezember 2020, 21:42

Das würde mich aufgrund meiner Lage auch sehr interessieren.

guy.brush
Beiträge: 137
Registriert: Freitag 3. April 2020, 11:33
Mein Motorrad:: CRF 250L

Re: Acerbis Tank

Beitrag von guy.brush » Donnerstag 3. Dezember 2020, 09:30

Noch nicht.
Bin noch unsicher wie ich den einigermaßen bezahlbar über den Teich bringe. Der kostet ja in den USA 325$ bzw 375$ mit Original Tankdeckel. Da liegt man dann mit Versand, Zoll, Steuern easy bei 400+€
Und das finde ich doch recht heftig.
------------------------
Aktuell auf Weltreise.
Instagram: amplitude_2023

LaLü
Beiträge: 1565
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: Acerbis Tank

Beitrag von LaLü » Donnerstag 3. Dezember 2020, 10:55

Das wäre mir allerdings auch zu teuer! :shock:

Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 923
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
Wohnort: Markt Erlbach
Mein Motorrad:: CRF 450 L

Re: Acerbis Tank

Beitrag von Kutter » Donnerstag 3. Dezember 2020, 14:15

Servus Together,

mal in UK suchen, die haben einfach viel mehr Händler, wie wir hier in Deutschland.

https://www.motoxmatrix.co.uk/honda-3066-c.asp

Der ist zwar auch sau teuer, was man aber unbedingt, abgesehen von der Einfuhr und den damit verbundenen Kosten und dem Besuch beim Zollamt (meist >1h), auch noch bedenken sollte, ist die wahnsinnige Laufzeit!! Bestellungen aus China sind in der Regel schneller da, als Teile aus den USA! Es ist zum Kotzen, ich warte aktuell 5 Wochen auf ein scheiß Teil, dass seit über 2 Wochen in Frankfurt rumliegt! Was für eine tolle Logistik :twisted: .

Also lieber in UK-Shops suchen, evtl. gibts ja vor Weihnachten ein paar Angebote, oder Gutscheine. Meinen letzten Tank hab ich aus Australien (Camael-Fuel-Tanks) bestellt, des ist ganz gut gelaufen und war mit "Billigversand".

Wem das ganze immer noch zu billig ist:

https://camel-adv.com/products/honda-cr ... nk-ct-250l

:) ;) :shock: :x
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

LaLü
Beiträge: 1565
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: Acerbis Tank

Beitrag von LaLü » Donnerstag 3. Dezember 2020, 16:33

Prinzipiell finde ich den Camel Tank ganz spannend, aber zu dem Preis absolut unattraktiv.

Aus UK sind aktuell auch lange Laufzeiten, von daher finde ich das Angebot i.H.v. gut 440,- € plus Versand nicht besonders lohnenswert.

Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 923
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
Wohnort: Markt Erlbach
Mein Motorrad:: CRF 450 L

Re: Acerbis Tank

Beitrag von Kutter » Donnerstag 3. Dezember 2020, 17:51

Servus,

irgendwie les ich da eine negative Grundeinstellung raus :roll: . Einen Tod muss man sterben ;) .

Bin auch schon etwas durch den Corona Wind, ich meinte eigentlich nicht Camel-Fuel-Tanks, sondern Nomad-Fuel-Tanks, allmächd, ich mach mir jetzt ne heiße Milch mit Honig :roll: . Da hab ich auch meinen bestellt. Des sind Ausi-Dollars und keine US-Dollar ;) , aber schlimm genug!

http://www.nomadtanks.com.au/our-tanks/
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Acerbis Tank

Beitrag von Mago » Donnerstag 3. Dezember 2020, 21:53

Was das alles gibt...in allen Größen!
Klasse!
Ich bleibe trotzdem beim Fuel Friend.
Hat bis jetzt gereicht...
Zum Glück!
Gruß Mago

LaLü
Beiträge: 1565
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: Acerbis Tank

Beitrag von LaLü » Samstag 5. Dezember 2020, 21:20

Moin,

festzuhalten ist, dass es 2 x Probleme hier im Forum mit der Montage des Acerbis gab, gegen mindestens 1 x hier im Forum problemlose Montage und vermutlich div. weiteren problemlosen Montagen außerhalb des Forums.

Ich hatte einige Verkäufer dieses Tanks angeschrieben und nach den Rücknahmebedingungen gefragt, dort gab es bislang noch keine diesbezügliche Reklamation.

An der MD38 ist die problemlose Montage mehrfach im www dokumentiert, ausser der geänderten Aufnahme der Spritpumpe sollte sich am Tank und am Motorrad soweit nichts geändert haben.

Entscheidende Fertigungstoleranzen bei der Produktion des Tanks und des Rahmens der CRF schließe ich einfach pauschal aus.

Die Passgenauigkeit soll schon etwas tricky sein, jedoch hat die Montage des Tanks und auch der Seitenteile mehrfach dokumentiert funktioniert.

Also... woran kann es liegen???

guy.brush
Beiträge: 137
Registriert: Freitag 3. April 2020, 11:33
Mein Motorrad:: CRF 250L

Re: Acerbis Tank

Beitrag von guy.brush » Samstag 5. Dezember 2020, 23:08

Am Motorrad hat sich eben doch was geändert, nämlich besagter Kühlerüberlauf. Ich habe noch kein Bild einer MD44 mit dem alten Winkel und schwarzer Kappe gesehen, und noch kein Bild einer MD38 mit Metalldeckel und neuem Winkel. Teilenummer ist wie gesagt ebenfalls geändert.

Ich habe auch bisher noch kein Foto im Netz gefunden, dass den erfolgreichen Anbau des Tanks an der MD44 dokumentiert. Das heisst nicht dass es nicht manchmal passt, aber gesehen habe ichs noch nicht.

Das Bild von Maddin zeigt ja dasselbe Problem. Der Schlauch wird auch nicht lange halten. Das wäre übrigens der dritte im Forum mit Problemen.

Ich bleibe dabei, der Tank hat merkwürdige Toleranzen. Dass die Leute hinten die Schraube kaum durch kriegen, bzw nur mit roher Gewalt ist auch mehrfach im Netz beschrieben. Man "kann" scheinbar Glück haben, aber mehr nicht. Würde mich auch nicht wundern wenn nicht viele mit einer nicht passenden Aufnahme vorne einfach herum fahren ohne sich was dabei zu denken...
------------------------
Aktuell auf Weltreise.
Instagram: amplitude_2023

xralfx
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 22. März 2020, 16:39
Mein Motorrad:: Husky 701 690R 1290R

Re: Acerbis Tank

Beitrag von xralfx » Sonntag 6. Dezember 2020, 10:35

Ja, das kannste hier noch ein paar mal wiederholen, was dein Problem aber nicht löst!
Tank paßt = alles gut
Tank paßt nicht = einfach zurück schicken und gut ist

Antworten