Acerbis Tank
-
- Beiträge: 405
- Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 22:00
- Wohnort: 47445 Moers
- Mein Motorrad:: Crf250L MD38 2013
Re: Acerbis Tank
Hallöchen
Das sowas Eingetragen wird ,von einem Sachverständigen ,halte ich für
Völlig Ausgeschlossen.
1. Kein Material und Dichtheits Dokument
2 welcher Prüfer nimmt das auf seine
Kappe,und riskiert seinen Kopf dafür ?
Genau Tankdeckel Belüftung an den Schlauch verbinden, hilft aber auch nicht
Für den Sachverhalt der Zulassung!
Gruß aus Andalusien Uli
Das sowas Eingetragen wird ,von einem Sachverständigen ,halte ich für
Völlig Ausgeschlossen.
1. Kein Material und Dichtheits Dokument
2 welcher Prüfer nimmt das auf seine
Kappe,und riskiert seinen Kopf dafür ?
Genau Tankdeckel Belüftung an den Schlauch verbinden, hilft aber auch nicht
Für den Sachverhalt der Zulassung!
Gruß aus Andalusien Uli
Nichts ist so Beständig,wie die Veränderung!
Re: Acerbis Tank
Ich hab das noch nie gesehen dass es so verbunden ist Whrl machen schon die meisten die Leitung einfach zu oder?
Re: Acerbis Tank
nur als dezenter Hinweis, bei robertoluccini gibts auf den Acerbis-Tank für die 300L derzeit 10%... lieferbar allerdings erst in 2 Monaten
cu
Rainer
Rainer
Re: Acerbis Tank
mein Tank wurde gestern vom oben genannten Anbieter versandt, nicht wie angekündigt erst Ende Dez.
Laut "meinem" TÜV- Prüfer können Tanks schon eingetragen werden. Das Material muss bekannt sein und der Tank muss den Druck über 15 min halten können.
Bei der Tenere 700 hat der Tank ein E-Prüfzeichen, wenn das gleiche Material verwendet wird, sollte eine Eintragung möglich sein ( Annahme von mir!!)
Allerdings wird eine Änderung des eingetragenen Leergewichts notwendig, da sich das Leistungsgewicht aufgrund des zusätzlichen Benzins ändert.
Dies wird ja u.a. für die Bewertung der Motorräder für A2 herangezogen -> maximal 0,2 kW/kg + max 35kW;
Bei Motorräder die ganz knapp über der 0,2 Schwelle sind, kann durch Eintragen eines größeren Tanks ggf. die A2 Tauglichkeit erreicht werden
Soweit ich weiß, ist ab Euro4 die Entlüftung des Tanks an einen Aktivkohlefilter angeschlossen, der die Abgabe von Benzindämpfen in die Umgebung verhindert.
Bei der Tenere 700 habe ich einen abschließbaren verwendet, also eigentlich illegal. Wurde aber bei der HU nicht bemängelt.
Denke muss jeder selber wissen.
Laut "meinem" TÜV- Prüfer können Tanks schon eingetragen werden. Das Material muss bekannt sein und der Tank muss den Druck über 15 min halten können.
Bei der Tenere 700 hat der Tank ein E-Prüfzeichen, wenn das gleiche Material verwendet wird, sollte eine Eintragung möglich sein ( Annahme von mir!!)
Allerdings wird eine Änderung des eingetragenen Leergewichts notwendig, da sich das Leistungsgewicht aufgrund des zusätzlichen Benzins ändert.
Dies wird ja u.a. für die Bewertung der Motorräder für A2 herangezogen -> maximal 0,2 kW/kg + max 35kW;
Bei Motorräder die ganz knapp über der 0,2 Schwelle sind, kann durch Eintragen eines größeren Tanks ggf. die A2 Tauglichkeit erreicht werden
Soweit ich weiß, ist ab Euro4 die Entlüftung des Tanks an einen Aktivkohlefilter angeschlossen, der die Abgabe von Benzindämpfen in die Umgebung verhindert.
Bei der Tenere 700 habe ich einen abschließbaren verwendet, also eigentlich illegal. Wurde aber bei der HU nicht bemängelt.
Denke muss jeder selber wissen.
- rallyMichl
- Beiträge: 822
- Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 12:33
- Wohnort: Allersberg
- Mein Motorrad:: CRF 250 Rally
Re: Acerbis Tank
Ab Euro 5, würde ich behaupten.Krümel hat geschrieben: ↑Freitag 25. November 2022, 10:07Soweit ich weiß, ist ab Euro4 die Entlüftung des Tanks an einen Aktivkohlefilter angeschlossen, der die Abgabe von Benzindämpfen in die Umgebung verhindert.
Bei der Tenere 700 habe ich einen abschließbaren verwendet, also eigentlich illegal. Wurde aber bei der HU nicht bemängelt.
Denke muss jeder selber wissen.
Die Euro 4 CRFs haben keinen Aktivkohlebehälter (amerikanische MD44 aber z.B. schon ) und lüften in die Umwelt.
- Tobi
- Beiträge: 598
- Registriert: Dienstag 13. April 2021, 12:59
- Wohnort: Karlsruhe
- Mein Motorrad:: CRF300L + CRF250L
- Kontaktdaten:
Re: Acerbis Tank
Meine zwei Tanks sind jetzt wohl auch unterwegs aus Italien.
- Kutter
- Beiträge: 926
- Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
- Wohnort: Markt Erlbach
- Mein Motorrad:: CRF 450 L
Re: Acerbis Tank
Servus Tobi,
haste jetzt die weißen genommen, oder doch die hübscheren schwarzen?
Wo seit Ihr z. Zt.?
VG aus Andalusien
haste jetzt die weißen genommen, oder doch die hübscheren schwarzen?
Wo seit Ihr z. Zt.?
VG aus Andalusien
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude
- Tobi
- Beiträge: 598
- Registriert: Dienstag 13. April 2021, 12:59
- Wohnort: Karlsruhe
- Mein Motorrad:: CRF300L + CRF250L
- Kontaktdaten:
Re: Acerbis Tank
Habe die Weißen genommen. Benzin-Stand von außen sehen ist mir wichtiger als gut Aussehen.
Wir sind immer noch in Argentinien. Ist mittlerweile schön Sommer hier.
Wir sind immer noch in Argentinien. Ist mittlerweile schön Sommer hier.
- Kutter
- Beiträge: 926
- Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
- Wohnort: Markt Erlbach
- Mein Motorrad:: CRF 450 L
Re: Acerbis Tank
Servus Tobi,
des mit dem Benzinstand ist natürlich ein unschlagbares Argument.
In Argentinien wär ich auch gern, spätestens übermorgen fällt die Temperatur um fast 10 Grad...
Grad noch schnell Ölwechsel am Campingplatz gemacht, geht fast kein Tropfen mehr daneben. Hab mir ne Ablassmutter mit Schlauch eingebaut, sehr praktisch. Jetzt hab ich noch drei frische Ölfilter, also noch max ab jetzt noch 4k. Wenn es nachts frostig wird und früh das Zelt voller Eis ist, dann verlässt mich die Lust .
In meinem Alter friert man nicht mehr so gern .
VG aus Andalusien
PS: Wo seit Ihr in Argentinien?
des mit dem Benzinstand ist natürlich ein unschlagbares Argument.
In Argentinien wär ich auch gern, spätestens übermorgen fällt die Temperatur um fast 10 Grad...
Grad noch schnell Ölwechsel am Campingplatz gemacht, geht fast kein Tropfen mehr daneben. Hab mir ne Ablassmutter mit Schlauch eingebaut, sehr praktisch. Jetzt hab ich noch drei frische Ölfilter, also noch max ab jetzt noch 4k. Wenn es nachts frostig wird und früh das Zelt voller Eis ist, dann verlässt mich die Lust .
In meinem Alter friert man nicht mehr so gern .
VG aus Andalusien
PS: Wo seit Ihr in Argentinien?
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude
- Tobi
- Beiträge: 598
- Registriert: Dienstag 13. April 2021, 12:59
- Wohnort: Karlsruhe
- Mein Motorrad:: CRF300L + CRF250L
- Kontaktdaten:
Re: Acerbis Tank
Wer friert schon gern? Hier ist 30°C+ also richtig schön. Wir sind noch in Buenos Aires und warten, dass Miriams überfahrenes Moped hoffentlich wieder gerichtet wird.
Allerdings ist hier im Moment nur noch Fußball. Wenn die morgen verlieren geht hier aus Trauer wochenlang nichts mehr und wenn sie gewinnen, geht vermutlich aus Freudentaumel Ewigkeiten nichts mehr. So oder so - die Mühlen mahlen hier ohnehin extrem langsam...
Allerdings ist hier im Moment nur noch Fußball. Wenn die morgen verlieren geht hier aus Trauer wochenlang nichts mehr und wenn sie gewinnen, geht vermutlich aus Freudentaumel Ewigkeiten nichts mehr. So oder so - die Mühlen mahlen hier ohnehin extrem langsam...