Hallo,
Kennzeichenhalter Pro von Zieger wird das Loch für die Kabeldurchführung der Kennzeichenleuchte verdeckt.
Was auch Sinn macht, weil sonst Wasser und Dreck unter die Sitzbank geschleudert wird.
Meine Frage an die jenigen, die den gleichen Kennzeichenhalter verbaut haben:
Wo habt Ihr die Kabel entlang gelegt?
Grüße aus Bochum
Michael
Zieger Kennzeichenhalter - Kabeldurchführung Kennzeichenbeleuchtung
Re: Zieger Kennzeichenhalter - Kabeldurchführung Kennzeichenbeleuchtung
Bin einfach mit 2xSchrumpfschlauch drüber am bzw. unter dem Rücklicht her. Überlege trotzdem noch ein Ablaufloch zu bohren und ein dünnes Alublech mache ich auch noch zwischen Kennzeichen und Rücklicht in Form des Halters damit es nicht so durchspritzt.
Re: Zieger Kennzeichenhalter - Kabeldurchführung Kennzeichenbeleuchtung
Hallo,
von meiner Seite aus ein: dito.
Hab auch das Zieger Set verbaut und die superdünnen Leitungen der 3M Kennzeichenbeleuchtung mit Schrumpfschlauch ummantelt um Festigkeit und etwas Steifigkeit reinzubekommen und dann in dem Spalt zwischen der roten Rücklichtscheibe und der schwarzen Verkleidung durchgefädelt. Nicht schön aber praktisch.
Stecker angelötet und fertig.
Vergiss nicht wenn du den Winkel richtig eingestellt hast, sodass das Kennzeichen auch nicht bei voller EInfederung mit dem Reifen kollidiert, an der Drehachse seitlich einmal durchzubohren und zu verschrauben.
Andernfalls wird das Kennzeichen irgendwann mal vom Reifen gefressen, wenn sich die Drehachse minimal lockert.
Gruß
Andre
von meiner Seite aus ein: dito.
Hab auch das Zieger Set verbaut und die superdünnen Leitungen der 3M Kennzeichenbeleuchtung mit Schrumpfschlauch ummantelt um Festigkeit und etwas Steifigkeit reinzubekommen und dann in dem Spalt zwischen der roten Rücklichtscheibe und der schwarzen Verkleidung durchgefädelt. Nicht schön aber praktisch.
Stecker angelötet und fertig.
Vergiss nicht wenn du den Winkel richtig eingestellt hast, sodass das Kennzeichen auch nicht bei voller EInfederung mit dem Reifen kollidiert, an der Drehachse seitlich einmal durchzubohren und zu verschrauben.
Andernfalls wird das Kennzeichen irgendwann mal vom Reifen gefressen, wenn sich die Drehachse minimal lockert.
Gruß
Andre