Tank CRF 250 Rally passend auf 300L
Verfasst: Sonntag 5. Oktober 2025, 13:27
Guten Tag miteinander.
Meine Partnerin und ich sind mit unseren CRF 300 wieder hail und an einem Stück aus Apulien zurückgekommen. Sie mit der L und ich mit der Rally.
Die Rally war recht gut für den tripp hin und zurück. Der kleine Tank der L war aber recht mühsam. Trotz des sehr gut ausgebauten Tankstellennetz auf Italiens Autobahn. (Recht Zeit und Kraftraubend.
Also war klar, ihre Maschine hat für den nechsten über 800Km anfahrts Tripp nen grösseren Tank.
Theoretisch wäre Acerbis die erste Wahl. Und würden wir in Deutschland wohnen wäre der schon lange dran.
Das Problem in der Schweiz, hier wird extrem gut kontrolliert. Nicht bei einer Polizeikontrolle ( da würde sie als Frau sehr wahrscheinlich durchkommen) sondern bei einem Unfall. Selbst wenn du unschuldig bist, suchen die so lange bis sie dir was anhängen können. Und dan ist erst mal der Führerschein weg.
Deswegen bin ich in gewissen dingen (bei weitem nicht bei allen
) einfach sehr erpicht drauf das es ne Legale Lösung gibt.
Ich weiss ja das in Deutschland zumindest im Schwarzwald die Rennleitung bei einem Unfall nicht sehr genau das geschädigte Motorrad ankukkt. (Selbst erlebt )
Eine Eintragung des Tanks kommt nur schon bei der Prüfung 2500 Franken (etwa 2450€).
Alternativ könnte ich die Maschiene auf Deutschland verkaufen. Dort wesentlich günstiger eintragen lassen und als importfahrzeug wieder in die Schweiz hollen.
Also kam die Idee mal zu schauen wegen alternativen.
Laut Bike-parts-honda würde der 10l Tank der 250 Rally auf die L passen
Ich denke ich werde mir mal einen bestellen und tatsächlich mal montieren
Hier noch der Link zum Tank
https://www.bike-parts-honda.de/honda-m ... 11/2/45789
Meine Partnerin und ich sind mit unseren CRF 300 wieder hail und an einem Stück aus Apulien zurückgekommen. Sie mit der L und ich mit der Rally.
Die Rally war recht gut für den tripp hin und zurück. Der kleine Tank der L war aber recht mühsam. Trotz des sehr gut ausgebauten Tankstellennetz auf Italiens Autobahn. (Recht Zeit und Kraftraubend.
Also war klar, ihre Maschine hat für den nechsten über 800Km anfahrts Tripp nen grösseren Tank.
Theoretisch wäre Acerbis die erste Wahl. Und würden wir in Deutschland wohnen wäre der schon lange dran.
Das Problem in der Schweiz, hier wird extrem gut kontrolliert. Nicht bei einer Polizeikontrolle ( da würde sie als Frau sehr wahrscheinlich durchkommen) sondern bei einem Unfall. Selbst wenn du unschuldig bist, suchen die so lange bis sie dir was anhängen können. Und dan ist erst mal der Führerschein weg.
Deswegen bin ich in gewissen dingen (bei weitem nicht bei allen

Ich weiss ja das in Deutschland zumindest im Schwarzwald die Rennleitung bei einem Unfall nicht sehr genau das geschädigte Motorrad ankukkt. (Selbst erlebt )
Eine Eintragung des Tanks kommt nur schon bei der Prüfung 2500 Franken (etwa 2450€).
Alternativ könnte ich die Maschiene auf Deutschland verkaufen. Dort wesentlich günstiger eintragen lassen und als importfahrzeug wieder in die Schweiz hollen.
Also kam die Idee mal zu schauen wegen alternativen.
Laut Bike-parts-honda würde der 10l Tank der 250 Rally auf die L passen
Ich denke ich werde mir mal einen bestellen und tatsächlich mal montieren
Hier noch der Link zum Tank
https://www.bike-parts-honda.de/honda-m ... 11/2/45789