Servus Together,
nach dem ich jetzt die zwei Tank-Freds gelesen habe, kann ich nur was zur Eintragung sagen (beim Rest hab ich keine Ahnung, auch wenns mir schwer fällt
).
Acerbis Tanks sollen ja früher mal eintragungsfähig gewesen sein, hört man hier und woanders auch, aber ich hab noch nie einen verbaut, bei dem dies möglich gewesen wäre. Ja eigentlich müsste der TüV da natürlich sofort maulen, aber irgendwie hab ich auch noch nie ein Problem deswegen beim TüV gehabt.
Sollte dies mal der Fall sein, dann würde ich die Prüfstelle wechseln, dass spart Zeit, Geld und Ärger. Dies gilt natürlich auch bei so manchem anderen Problem. Was ich schon beim TüV erlebt habe, positiv, wie negativ
.
Wegen der Passgenauigkeit von Acerbis Tanks, na ja eigenlich schon nicht so schlecht, aber vorallem sind die Dinger wirklich stabil!
Ich bin zwar auch eher der Typ: Was nicht passt, wird passend gemacht. Aber bei den beschriebenen Fällen würde ich es dokumentieren und den Tank zurückschicken. Wenn das mehr Leute machen, dann wird Acerbis schon reagieren.
Aktuell kämpf ich wegen einer anderen Felgenringdimension...
Es ist halt schon traurig, man will ja nicht illegal unterwegs sein, aber man wird dazu gezwungen, denn selbst glasklare Verbesserungen ziehen einen gigantischen Arbeitsaufwand und Kosten hinterher, dass man irgendwann sagt, a leck mich doch
.
Oft ist es doch so, dass der Prüfer dir eine goldene Brücke baut, die man aber in der Aufregung nicht kapiert
. Ich behaupte jetzt mal, die allermeisten Prüfer wollen dir ja nichts Böses. Mein "Stammprüfer" haut sich immer vor den Kopf, dann weiß ich, Schnauze halten und genau zuhören
. Erst getern hab ich mit ihm telefoniert und was er mir eigentlich mitteilen wollte, hab ich erst heute kapiert
... War ja auch am Telefon, da hab ich wohl des mit Kopf nicht gesehen