Verkleidung der Rally - stärker Bruch gefährdet???

Das Äußere unserer CRF -mal sauber, mal schmutzig.
Jumpstumper
Beiträge: 99
Registriert: Sonntag 12. Januar 2020, 11:40
Mein Motorrad:: CRF1kL/exCRF250Rally

Re: Verkleidung der Rally - stärker Bruch gefährdet???

Beitrag von Jumpstumper » Samstag 8. Februar 2020, 20:54

Danke auch dir Micha,

ja, jetzt ist zwar alles was Suche angeht ausm Kopf. Dafür überwiegt jetzt natrülich die Vorfreude und Spanung, das Teil in Empfang zu nehmen und zu Hause erstmal liebevoll zu waschen und zu polieren (falls nötig) :mrgreen: :lol: Aber das ist weitaus angenehmer, als täglich unzhlige Male alle Portale etc. nach nem möglichen passenden ANgebot zu durchforsten.

Bilder und alles weitere reiche ich nach, versprochen

Benutzeravatar
Sushi
Beiträge: 306
Registriert: Montag 30. Dezember 2019, 21:17
Mein Motorrad:: MD44 Rally
Kontaktdaten:

Re: Verkleidung der Rally - stärker Bruch gefährdet???

Beitrag von Sushi » Sonntag 16. Februar 2020, 08:06

Herzlichen Glückwunsch !

Zum Thema:

Ich bewege meine Rally eigentlich nur abseits von Straßen und fordere die Kleine auch ordentlich. Ich hatte schon einige Abflüge auf Sand, Schotter und Beton im mittleren Geschwindigkeitsbereich. Bis jetzt sieht die Verkleidung zwar ramponiert aus aber gebrochen ist nix. Ich halte die Verkleidung und den Unterfahrschutz wenn man nicht nur auf Stein und Geröll fährt für völlig ausreichend. Ich musste diese Saison eine Schraube erneuern die ich vermutlich irgendwo verloren habe, mehr konnte ich nicht feststellen.

Sushi
www.CUXENDURO.com

Jumpstumper
Beiträge: 99
Registriert: Sonntag 12. Januar 2020, 11:40
Mein Motorrad:: CRF1kL/exCRF250Rally

Re: Verkleidung der Rally - stärker Bruch gefährdet???

Beitrag von Jumpstumper » Sonntag 16. Februar 2020, 09:42

Guten Morgen Sushi,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Nach weiterer Recherche scheint die Verkleidung teils aus schlagfestem und zähen Kunstoff, teils aus spröderem (brüchiger ABS) zu sein.
Wie auch immer, zur Not wird geflickt, sie soll und darf ja (muss natürlich nicht) gebraucht aussehen. Insofern schau ich zumindest aktuell nur nach Tieferlegung der Fußrasten, Lenkererhöhung und Klappspiegeln. Spiegel wohl sofort wenn möglich, Rest, wenn ich sehe wie ich klarkomme.

Jedenfalls ist es DIE HÖLLE noch weitere 6 Tage bis zum 22.02. zu warten, bis ich meine rATlly in Empfang nehmen kann. So habe ich sie bereits getauft, weil sie für mich eine Baby AT ist und das Rally noch drin vor kommt :mrgreen: Hoffe das Wetter passt!!!

Freu mich mit 42 Jahren wie ein Kleinkind, kaum auszuhalten :lol: (auch und insbesondere für die Gattin nicht)
Werde sie gebührend vorstellen.

Grüße
Sebastian

Benutzeravatar
Sushi
Beiträge: 306
Registriert: Montag 30. Dezember 2019, 21:17
Mein Motorrad:: MD44 Rally
Kontaktdaten:

Re: Verkleidung der Rally - stärker Bruch gefährdet???

Beitrag von Sushi » Sonntag 16. Februar 2020, 10:26

Zum Lenker findest du ja einiges, zu den Spiegeln kann ich nur sagen meine sind noch dran :). So lange wie sie halten, halten sie halt :). Ich freu mich auch schon wenn ich wieder auf eine Tour starten kann.

Sushi
www.CUXENDURO.com

Jumpstumper
Beiträge: 99
Registriert: Sonntag 12. Januar 2020, 11:40
Mein Motorrad:: CRF1kL/exCRF250Rally

Re: Verkleidung der Rally - stärker Bruch gefährdet???

Beitrag von Jumpstumper » Sonntag 16. Februar 2020, 16:22

Das mit den klappbaren Spiegeln hat augenscheinlich erstmal nen ästhtetischen Grund. Finde die Sereienspiegel etwas zu klobig für so ne schlanke Linie. Die runden und flachen klappbaren dagegen wären für mich optisch schicker.
Mal sehen, Polo muss ne Aktion haben, dann greif ich zu...

Endurorainer
Beiträge: 96
Registriert: Montag 16. November 2020, 17:16
Mein Motorrad:: CRF 250 L

Re: Verkleidung der Rally - stärker Bruch gefährdet???

Beitrag von Endurorainer » Mittwoch 18. November 2020, 17:37

Dachte schon mal daran auf die Rally umzusteigen wegen ABS, besserem Wetterschutz und der Optik, wobei die Gasmaskenscheinwerfer grenzwertig sind. Aber...es gibt keine Sturzbügel für das Moped und bei einem Abflug ist die
Verkleidung hin (und das bei den horrenden Ersatzteilpreisen bei Honda) oder zumindest optisch weniger schön.
Bin daher bis jetzt bei meiner CRF 250 L mit Sturzbügeln (nach :D :D :D Abflug mit 50 km/h und 5 gebrochenen Rippen Sturzbügel gerichtet und für 5 EURO mit der Rolle lackiert, sieht aus wie neu) geblieben. Die Rippen merke ich immer noch, das einzige Mal bei 47 Jahren Mopedfahren das mir etwas Ernsthaftes passiert ist.
Gruss Endurorainer

Benutzeravatar
rallyMichl
Beiträge: 818
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 12:33
Wohnort: Allersberg
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: Verkleidung der Rally - stärker Bruch gefährdet???

Beitrag von rallyMichl » Mittwoch 18. November 2020, 19:33


Benutzeravatar
250RA
Beiträge: 52
Registriert: Samstag 14. November 2020, 09:20
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: Verkleidung der Rally - stärker Bruch gefährdet???

Beitrag von 250RA » Mittwoch 18. November 2020, 19:42

Coole Seite.

Aber man sollte sich gut überlegen ob man die Kräfte die bei einem Sturz wirken, wirklich auf den Rahmen weiterleiten möchte. Ein paar Plastikteile zu opfern ist allemal günstiger als Schäden am Rahmen zu riskieren.
Just my 2 cents
Wahnsinn statt Hubraum

Benutzeravatar
Sushi
Beiträge: 306
Registriert: Montag 30. Dezember 2019, 21:17
Mein Motorrad:: MD44 Rally
Kontaktdaten:

Re: Verkleidung der Rally - stärker Bruch gefährdet???

Beitrag von Sushi » Donnerstag 19. November 2020, 09:17

Sehe ich auch so. Die Kiste wird schwerer, du bleibst hängen...die Kiste hält schon was aus.

Update zum Plaste:

Mir hat es einen org. Handguard zerlegt, der hat aber schon einige Stürze und einen Lenker überlebt. Ich hab mir wieder die originalen gekauft.

Sushi
www.CUXENDURO.com

Benutzeravatar
Traveler
Beiträge: 69
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2020, 18:36
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally/1000L

Re: Verkleidung der Rally - stärker Bruch gefährdet???

Beitrag von Traveler » Donnerstag 19. November 2020, 10:54

rallyMichl hat geschrieben:
Mittwoch 18. November 2020, 19:33
Keine Sturzbügel, wer erzählt sowas?

https://inpreda.com/collections/honda-crf250-rally
Der Sinn einen "Sturzbügels", welcher vorne oben am Cockpitgeweih mit einem M6 befestigt wird, erschliesst sich mir nicht. Völlig sinnbefreit. Bei einem Umfaller wird da mehr Schaden verursacht als verhindert.

Bild

Antworten