Re: Verkleidung der Rally - stärker Bruch gefährdet???
Verfasst: Freitag 7. Februar 2020, 21:07
So,
heute bin ich die Rally mal Probe gefahren.
Eindruck: Schon echt lecker nice, was daraus gemacht wurde. Wilbers v und h, Dings und Bumms. Preis deutlich mehr als ich wollte, aber dafür fertig mit "allem" Zipp und Zapp (EZ 2017, Wilbers, Steckdose, Collride Heizpatronen, Navi aktiv Halter Garmin, Zeta Handguards, Rack hinten, kurzes Sportheck, neuwertige Mitas 07) und ABS und LED Licht noch drauf.
Gepflegt, aber auch ganzjährig im Einsatz (aktuell knapp 18t km). Patina eben.
ABER: Die HR-Bremse hat mich schockiert bzw. stutzig gemacht: kaum Funktion. Also egal wie stark ich reingelatscht bin, das Ding hinten bremst kaum. Vorne passts, schön dosierbar und griffig genug.
Jedenfalls konnte ich hinten das ABS nicht ansatzweise zum Regeln bringen, wirkt kaum, verzögert nur etwas. Im Grunde so zum Halten des Bikes in der Ebene oder am Hang zu gebrauchen, wenn ichs mal übertrieben böse ausdrücken würde. Die Beta Alp hinten hat da das "vielfache" an Bremskraft.
Scheint auch nicht normal zu sein. Mal schauen...
Jetzt gilts die Gattin zu überzeugen, dann hätt ich eine fertig umgebaute Rally.
Gruß
Sebastian
EDIT:
Sitzposition herrlich, richtig erwachsen, sehr angenehm und lässig. Fahrgefühl spielerisch. Fahrend im Stehen noch suboptimal, da müsste ne Lenkererhöhung und/oder tiefergelegte Rasten her. Getriebe ein Gedicht.
Aber in Summe:
heute bin ich die Rally mal Probe gefahren.
Eindruck: Schon echt lecker nice, was daraus gemacht wurde. Wilbers v und h, Dings und Bumms. Preis deutlich mehr als ich wollte, aber dafür fertig mit "allem" Zipp und Zapp (EZ 2017, Wilbers, Steckdose, Collride Heizpatronen, Navi aktiv Halter Garmin, Zeta Handguards, Rack hinten, kurzes Sportheck, neuwertige Mitas 07) und ABS und LED Licht noch drauf.
Gepflegt, aber auch ganzjährig im Einsatz (aktuell knapp 18t km). Patina eben.
ABER: Die HR-Bremse hat mich schockiert bzw. stutzig gemacht: kaum Funktion. Also egal wie stark ich reingelatscht bin, das Ding hinten bremst kaum. Vorne passts, schön dosierbar und griffig genug.
Jedenfalls konnte ich hinten das ABS nicht ansatzweise zum Regeln bringen, wirkt kaum, verzögert nur etwas. Im Grunde so zum Halten des Bikes in der Ebene oder am Hang zu gebrauchen, wenn ichs mal übertrieben böse ausdrücken würde. Die Beta Alp hinten hat da das "vielfache" an Bremskraft.
Scheint auch nicht normal zu sein. Mal schauen...
Jetzt gilts die Gattin zu überzeugen, dann hätt ich eine fertig umgebaute Rally.
Gruß
Sebastian
EDIT:
Sitzposition herrlich, richtig erwachsen, sehr angenehm und lässig. Fahrgefühl spielerisch. Fahrend im Stehen noch suboptimal, da müsste ne Lenkererhöhung und/oder tiefergelegte Rasten her. Getriebe ein Gedicht.
Aber in Summe: