Acerbis Rally Brush Handguards Montage?

Das Äußere unserer CRF -mal sauber, mal schmutzig.
Antworten
Benutzeravatar
sven svenson
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 5. April 2020, 19:57
Mein Motorrad:: CRF250L 2020 schwarz

Acerbis Rally Brush Handguards Montage?

Beitrag von sven svenson » Sonntag 5. April 2020, 20:27

Hallo,
habe mir die Acerbis Rally Brush liefern lassen, in meinen Augen sinnvoller Kompromiss aus Stabilität und Preis.
Das mitgelieferte Montageset ist soweit ok, ABER: Die Spreizschraube zur Montage im Lenkerende ist zu dünn. Der (Standard-)Lenker hat außen 22 und innen 17 mm. Da kriegt man die nicht festgekrallt. Geht wohl nur bis 14mm Innendurchmesser ...
Suche nun nach einer Lösung, zwei Varianten bieten sich hier an:
- Bei manchen Händler kann man die Spreizschrauben der Acerbis Rally Pro Handguards einzeln bestellen. Ich denke, die könnten gehen.
- Beim Mountainbike wird im Ahead-Steuersatz eine Kralle von oben in den Gabelschaft zur Verschraubung geschlagen. Ähnliches könnte man auch hier machen.
Problem: Die Krallen sind M6, gebraucht wird aber M8. Maß wäre minimal 1 Zoll (Nennmaß der Gabel), müsste hier in den Lenker passen, oder?

Habt Ihr eine andere Lösung für die Verschraubung?

Bin gespannt, habe mir die Teile für die obigen Varianten bestellt.

Ahoi,
sven svenson

RoteZora
Beiträge: 150
Registriert: Montag 18. Februar 2019, 20:32
Wohnort: Schleswig-Holstein
Mein Motorrad:: Honda CRF 250 L MD44

Re: Acerbis Rally Brush Handguards Montage?

Beitrag von RoteZora » Sonntag 5. April 2020, 21:35

Au weia - ich habe auch Acerbis Handguards liegen. Entschieden habe ich mich für die Rally Pro. Ich hoffe, bei denen wird das nicht so tricky. Aber eigentlich wollte ich das meinen Schrauber vor dem TÜV mitmachen lassen :mrgreen: ... .
Die RoteZora

Benutzeravatar
sven svenson
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 5. April 2020, 19:57
Mein Motorrad:: CRF250L 2020 schwarz

Re: Acerbis Rally Brush Handguards Montage?

Beitrag von sven svenson » Sonntag 5. April 2020, 21:48

Ja, das Montageset der Rally Pro sollte gehen. Die dortigen Spreizschrauben sind massiver und besser. Hatte die früher an meiner KLX.
Habe jetzt zwei Stück einzeln bestellt, hoffe, das passt mit dem restlichen Krempel...

Ahoi,
sven

Benutzeravatar
sven svenson
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 5. April 2020, 19:57
Mein Motorrad:: CRF250L 2020 schwarz

Re: Acerbis Rally Brush Handguards Montage?

Beitrag von sven svenson » Freitag 17. April 2020, 18:25

So, endlich mal zum Schrauben gekommen. Also die Spreizschrauben der Acerbis Rally Pro funktionierten nicht. Sie können zwar im Lenker befestigt werden, das Außenstück braucht aber eine Aussparung im Handguard. Geht also nicht. Daher doch die Mountainbike-Variante: Einschlagkralle in beide Lenkerenden reinkloppen und daran festschrauben. Die Krallen gibt es nur bis minimal 1 Zoll. Das ist eigentlich noch ein bisschen zu groß, aber mit etwas "Vorbearbeitung" gingen die dann rein.
Sie teils etwas wüst aus, ist aber fest und funktioniert. :D

Auf der Gasgriffseite ist es etwas eng am Lenker, mit etwas Fummeln ließ sich aber alles platzieren.

(ich würde gern ein paar chronologische Bilder reinpacken, aber das Forum-Tool dafür ist leider unterirdisch programmiert ... Und die Fotos separat online zu packen und zu verlinken habe ich jetzt leider keine Lust mehr.)

Antworten