Tank rostet von unten

Das Äußere unserer CRF -mal sauber, mal schmutzig.
Benutzeravatar
ds23
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag 14. April 2020, 19:46
Mein Motorrad::

Tank rostet von unten

Beitrag von ds23 » Dienstag 14. April 2020, 22:35

Hallo ich habe hier über umwege ins Forum gefunden und wenn ich schonmal hier bin frag ich mal nach

Ich habe mir meine CRF 250 L im Oktober 2019 gegen eine cb 650 f eingetauscht alles auch ganz toll, abgesehen vom tank
der rostet von unten leider, regenfahrten sollte der doch aushalten können, bin zwar im winter aber nie bei salz gefahren
hat jemand damit je probleme gehabt?
evtl. kein Lack oder etwas ähnliche, die sache wird hoffentlich unter der Garantie laufen

gruß Tabea

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Tank rostet von unten

Beitrag von Mago » Mittwoch 15. April 2020, 09:26

Moin Tabea,
Stelle sich doch bitte erst mal vor,
Du wirst sehen,dann wird dir hier sofort geholfen.
Herzlich willkommen hier.
Gruß Mago
Zuletzt geändert von Mago am Mittwoch 15. April 2020, 10:29, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Mehrheit
Beiträge: 407
Registriert: Sonntag 18. August 2019, 08:58
Wohnort: 87675 Stötten am Auerberg
Mein Motorrad:: CRF250LAH + F700GS

Re: Tank rostet von unten

Beitrag von Mehrheit » Mittwoch 15. April 2020, 09:54

Hi Tabea,

wenn Du die im Okt. 19 als Neufahrzeug erworben hast,
dann würde ich mich GARANTIERT auch direkt an den Verkäufer wenden !

LG Sylvia

Benutzeravatar
ds23
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag 14. April 2020, 19:46
Mein Motorrad::

Re: Tank rostet von unten

Beitrag von ds23 » Samstag 18. April 2020, 15:02

kurzer Ausschnitt von dem was mit Oberflächlich erkennt


https://youtu.be/SoJZj1ezEac
Wer gut schmiert, der fährt gut

xralfx
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 22. März 2020, 16:39
Mein Motorrad:: Husky 701 690R 1290R

Re: Tank rostet von unten

Beitrag von xralfx » Samstag 18. April 2020, 16:58

Hallo,
das ist nicht gerade schön.
Gehe zum Honda Händler und reklamiere das ganze.
Geht gar nicht.

Gruss Ralf

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Tank rostet von unten

Beitrag von Micha » Samstag 18. April 2020, 21:41

Ach Du meine Güte...das habe ich ja noch nie gesehen! Meinen Tank hatte ich schon abgebaut, der ist von unten wie neu (und von 2017).

Nee, reklamiere das so schnell wie möglich. Der gammelt Dir ja irgendwann durch :o
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Benutzeravatar
BjörnCRF
Beiträge: 57
Registriert: Mittwoch 18. Dezember 2019, 11:43
Wohnort: Sauerland
Mein Motorrad:: CRF300 Rally 2022
Kontaktdaten:

Re: Tank rostet von unten

Beitrag von BjörnCRF » Sonntag 19. April 2020, 21:17

Moin.

Im Bereich der Schweißpunkte hatte ich nach einem Winter auch kleine Rostnester. Nachdem ich alles ordentlich lackiert habe kam aber nix mehr. Teilweise wirkten Blechkanten unlackiert.

https://mrtransalp.blogspot.com/2017/01 ... ammel.html
Mein Moppedblog:
https://mrtransalp.blogspot.com/

Benutzeravatar
ds23
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag 14. April 2020, 19:46
Mein Motorrad::

Re: Tank rostet von unten

Beitrag von ds23 » Freitag 12. Juni 2020, 03:26

Kurzer Nachtrag zum Tank
wird auf Garantie erneuert, kommt aber schon ab Werk NEU angerostet beim Händler an, neben meinem Mopped wird auch eine 2te Maschine gerade umoperiert,
Ich denke das ist ein Fehler den viele MD44 haben ich würde mal darauf achten, wenn ihr den Originaltank habt
Kostet 1017 Euro, Rost inbegriffen
gruss
Wer gut schmiert, der fährt gut

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Tank rostet von unten

Beitrag von Mago » Freitag 12. Juni 2020, 07:34

Danke für deinen Tipp.
Werde ich mir mal anschauen, dass Teil, wenn Zeit ist.
Gruß Mago

Benutzeravatar
rallyMichl
Beiträge: 818
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 12:33
Wohnort: Allersberg
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: Tank rostet von unten

Beitrag von rallyMichl » Montag 6. Juli 2020, 13:12

Hatte den an meiner Rally gestern runter. Eigentlich, weil ich was anderes machen wollte, aber vereinzelten Kantenrost gab es da auch schon, an einzelnen Schweißnähten am Rahmen ebenso. Habe alles mit Konservierungswachs versiegelt.
Ich muss dazu sagen, dass die Maschine aber auch immer draußen steht, und nicht immer mit Abdeckung.

Antworten