Verkleidung Rally abtrennen
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Verkleidung Rally abtrennen
Hallo, ich heiße Reiner und habe mich nach langer Bedenkzeit
für eine Rally anstatt der L entschieden. Die Maschine wird jetzt
für das Reisen umgebaut. Die Verkleidungsteile Mitte rechts und
links und hinten rechts sollen oben abgetrennt werden. Ich habe das
Thema unterschätzt, die 3 Verkleidungsteile kosten bei Bikerzibits
in Thailand um die 250 E. Meine Idee ursprünglich war, die Plastikteile
der L irgendwie zu montieren. Die Versorgung der Lampe vorne würde
ich von der der linken Seite zur Mitte hin verlegen. Hat da schon jemand
in der Richtung Erfahrung gesammelt? Die Werkzeugbox soll weg, übern
Auspuff das Plastik auch abgetrennt, und eine großes Edelstahlblech anstatt
des Original Metallschutzes als Schutz gegen Hitze und mechanisch stabiler
für ein paar Satteltaschen installiert werden. Der Hiflsrahmen wird dann
auch verstärkt. Die Plastiks der L kosten ein paar Euro, im Gegenteil zur
Rally.
für eine Rally anstatt der L entschieden. Die Maschine wird jetzt
für das Reisen umgebaut. Die Verkleidungsteile Mitte rechts und
links und hinten rechts sollen oben abgetrennt werden. Ich habe das
Thema unterschätzt, die 3 Verkleidungsteile kosten bei Bikerzibits
in Thailand um die 250 E. Meine Idee ursprünglich war, die Plastikteile
der L irgendwie zu montieren. Die Versorgung der Lampe vorne würde
ich von der der linken Seite zur Mitte hin verlegen. Hat da schon jemand
in der Richtung Erfahrung gesammelt? Die Werkzeugbox soll weg, übern
Auspuff das Plastik auch abgetrennt, und eine großes Edelstahlblech anstatt
des Original Metallschutzes als Schutz gegen Hitze und mechanisch stabiler
für ein paar Satteltaschen installiert werden. Der Hiflsrahmen wird dann
auch verstärkt. Die Plastiks der L kosten ein paar Euro, im Gegenteil zur
Rally.
Re: Verkleidung Rally abtrennen
Ich würde sagen: kompletter Fehkauf!
Ich habe an meiner Rally nur die klobige Werkzeugbox demontiert, ansonsten ist sie original.
Ich würde die Rally verkaufen und mir eine gebrauchte L kaufen, ist besser wie so ein "Flickwerk"! Da passt doch nichts mehr zueinander...
Ich habe an meiner Rally nur die klobige Werkzeugbox demontiert, ansonsten ist sie original.
Ich würde die Rally verkaufen und mir eine gebrauchte L kaufen, ist besser wie so ein "Flickwerk"! Da passt doch nichts mehr zueinander...
Two beers or not two beers?!?
- Micha
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Re: Verkleidung Rally abtrennen
Guten Morgen Reiner,
da kann ich Herb nur zustimmen. Aus einer Rally eine halbe "L" bauen ist aufwändiger und teurer als die Rally gegen eine L zu tauschen und der einen größeren Tank zu verpassen. Vom Wertverlust der zerstückelten Rally mal ganz zu schweigen. Solange die Rally noch fast neu ist, bekommst Du das dafür, was Dich eine neue L kostet.
da kann ich Herb nur zustimmen. Aus einer Rally eine halbe "L" bauen ist aufwändiger und teurer als die Rally gegen eine L zu tauschen und der einen größeren Tank zu verpassen. Vom Wertverlust der zerstückelten Rally mal ganz zu schweigen. Solange die Rally noch fast neu ist, bekommst Du das dafür, was Dich eine neue L kostet.
Viele Grüße,
Micha
Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)
Micha
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Re: Verkleidung Rally abtrennen
Hallo,
eine Rally die fürs Reisen gemacht wurde zur "L" umbauen um damit zu Reisen?
Und jetzt evtl. ein "L" kaufen?
Ich verstehe nur Bahnhof.
eine Rally die fürs Reisen gemacht wurde zur "L" umbauen um damit zu Reisen?
Und jetzt evtl. ein "L" kaufen?
Ich verstehe nur Bahnhof.
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Re: Verkleidung Rally abtrennen
Genau das dachte ich auch. Erst kaufen, dann überlegen was ich gaben mag ist nur so semi-vernünftig.
Oben den Wind-und Wetterschutz der Rally, untenrum eine stabile Motorschutzplatte, okay, das bekommt man hin.
Auch das Werkzeugfach kann man abschrauben, sieht in meinen Augen dann nicht mehr stimmig aus, aber es geht.
Aber ich würde die Verkleidungsteole lassen wie sie sind.
Hat bei unserem Freund Ralf " Gernreisender" auch über 60tkm funktioniert.
Ich verstehe das Problem nicht...
Oben den Wind-und Wetterschutz der Rally, untenrum eine stabile Motorschutzplatte, okay, das bekommt man hin.
Auch das Werkzeugfach kann man abschrauben, sieht in meinen Augen dann nicht mehr stimmig aus, aber es geht.
Aber ich würde die Verkleidungsteole lassen wie sie sind.
Hat bei unserem Freund Ralf " Gernreisender" auch über 60tkm funktioniert.
Ich verstehe das Problem nicht...
Grüße aus Wanne-Eickel!
Yamaha Tenere T7
Moto Guzzi V85 TT
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Verkleidung Rally abtrennen
Moin, nun ja, meine Überlegung zum Rally Kauf.
200 Euro Kaufpreis Unterschied, 15 mm mehr Federweg,
Verkleidungsscheibe mit Bügel, LED Beleuchtung, größerer Tank.
Mit den Camel Tank, den ich jetzt hier liegen habe über 500 km
Reichweite. Bei der L hätte ich einen Acerbis oder IMS Tank zusätzlich
kaufen müssen, Mit Tank und Scheibe vorne wäre die L 300 E teurer als
die Rally gewesen. Mit den Zubehörtank würde immer die Entlüftung
den Tankrucksack im Weg liegen. In den nächsten Jahren werde ich mit der
Honda Strecken fahren, wo jeder Liter mehr wichtig ist. War schon jemand
von Euch mit der Rally richtig im Schlamm? Staut sich nicht der Dreck unten
in den Verkleidungsteilen? War ja auch nur eine Frage, hätte ja sein können,
das jemand da was verändert hätte. Bevor ich jetzt noch mehr
Prügel beziehe , Fahrwerk wird umgebaut, und ein paar Sachen dazu, die
für längere Reisen wichtig sind. Eigentlich kann ich auch die Originalteile abtrennen,
weil in 3 Jahren wird die Maschine wie ein alter Ackergaul aussehen.
Gruß Reiner
200 Euro Kaufpreis Unterschied, 15 mm mehr Federweg,
Verkleidungsscheibe mit Bügel, LED Beleuchtung, größerer Tank.
Mit den Camel Tank, den ich jetzt hier liegen habe über 500 km
Reichweite. Bei der L hätte ich einen Acerbis oder IMS Tank zusätzlich
kaufen müssen, Mit Tank und Scheibe vorne wäre die L 300 E teurer als
die Rally gewesen. Mit den Zubehörtank würde immer die Entlüftung
den Tankrucksack im Weg liegen. In den nächsten Jahren werde ich mit der
Honda Strecken fahren, wo jeder Liter mehr wichtig ist. War schon jemand
von Euch mit der Rally richtig im Schlamm? Staut sich nicht der Dreck unten
in den Verkleidungsteilen? War ja auch nur eine Frage, hätte ja sein können,
das jemand da was verändert hätte. Bevor ich jetzt noch mehr
Prügel beziehe , Fahrwerk wird umgebaut, und ein paar Sachen dazu, die
für längere Reisen wichtig sind. Eigentlich kann ich auch die Originalteile abtrennen,
weil in 3 Jahren wird die Maschine wie ein alter Ackergaul aussehen.
Gruß Reiner
- Micha
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Re: Verkleidung Rally abtrennen
Aus meiner Sicht waren es keine Prügel, nur mangelndes Verständnis.
Letztlich ist die Rally ein Schalentier und auch als solches gedacht. Gerade wenn ich vorhabe, keinerlei Rücksicht auf das Material zu nehmen, ist das nun mal viel entscheidender als LED-Licht, dass mir nicht beim ersten Flachköpper in die Steine alles um die Ohren fliegt.
Ohnehin bin ich erstaunt, was manche in der Wanderenduro (so sehe ich sie; Alternative vielleicht zur Beta Alp) sehen.
Für mich ist das kein Vollcrosser. Dafür sind einige Bauteile schlicht nicht ausgelegt.
Letztlich ist die Rally ein Schalentier und auch als solches gedacht. Gerade wenn ich vorhabe, keinerlei Rücksicht auf das Material zu nehmen, ist das nun mal viel entscheidender als LED-Licht, dass mir nicht beim ersten Flachköpper in die Steine alles um die Ohren fliegt.
Ohnehin bin ich erstaunt, was manche in der Wanderenduro (so sehe ich sie; Alternative vielleicht zur Beta Alp) sehen.
Für mich ist das kein Vollcrosser. Dafür sind einige Bauteile schlicht nicht ausgelegt.
Viele Grüße,
Micha
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zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)
Micha
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Verkleidung Rally abtrennen
Hallo Micha, kein Vollcrosser, Reisen im Dreck. Ich habe soviele Tips
zu verschiedenen Maschinen bekommen, und die Beta Alp mit den guten
Suzi Motor war auch dabei. Das wichtigste Kriterium bei mir war
150 Tkm ohne große Probleme moderate Fahrweise. Meine alte
LC4 die noch im Keller steht, hat 120 Tkm weg, eine Motorüberholung,
zwischendurch, und viele graue Haare dazu. Vom Fahrwerk super für
die Reise. Die LED Lampe die ich erst als Vorteil gesehen habe,
ist im nachhinein ein Nachteil, bei Reparatur sauteuer. Was mich am meisten
gestört hat, war das Mehrgewicht vollgetankt von 8 kg.
Dann die höhere Sitzposition, und die wird noch 5 cm höher, mehr Bodenfreiheit.
Vielleicht war es ein Fehler.
Jetzt steht die nächste Entscheidung an, wie lege ich das Fahrwerk aus.
15 kg kommen hinten drauf, da ist Küche, Dusche, Kleidung Übernachtung
von -10 Grad bis weit nach oben drin, plus 12 kg Fahrerklamotten wie Helm usw..
Gegen Abend 10 Liter Wasser zum Duschen, 4 Liter Wasser zum Kochen, Lebensmittel,
da habe habe ich auf einmal das Doppelte hinten drauf, wenn auch nur kurzfristig.
Vergessen, Camel Tank mit Sprit 6,5 kg.
Gruß Reiner
zu verschiedenen Maschinen bekommen, und die Beta Alp mit den guten
Suzi Motor war auch dabei. Das wichtigste Kriterium bei mir war
150 Tkm ohne große Probleme moderate Fahrweise. Meine alte
LC4 die noch im Keller steht, hat 120 Tkm weg, eine Motorüberholung,
zwischendurch, und viele graue Haare dazu. Vom Fahrwerk super für
die Reise. Die LED Lampe die ich erst als Vorteil gesehen habe,
ist im nachhinein ein Nachteil, bei Reparatur sauteuer. Was mich am meisten
gestört hat, war das Mehrgewicht vollgetankt von 8 kg.
Dann die höhere Sitzposition, und die wird noch 5 cm höher, mehr Bodenfreiheit.
Vielleicht war es ein Fehler.
Jetzt steht die nächste Entscheidung an, wie lege ich das Fahrwerk aus.
15 kg kommen hinten drauf, da ist Küche, Dusche, Kleidung Übernachtung
von -10 Grad bis weit nach oben drin, plus 12 kg Fahrerklamotten wie Helm usw..
Gegen Abend 10 Liter Wasser zum Duschen, 4 Liter Wasser zum Kochen, Lebensmittel,
da habe habe ich auf einmal das Doppelte hinten drauf, wenn auch nur kurzfristig.
Vergessen, Camel Tank mit Sprit 6,5 kg.
Gruß Reiner
Re: Verkleidung Rally abtrennen
Moin,
also erst habe ich ja gedacht, "jedem Tierchen sein Plaisierchen", wenn jemand seine Rally choppen will, dann bitte sehr.
Vom Gedanken "größerer Tank, längerer Federweg, LED Licht" her kann ich das sogar fast verstehen.
Allerdings wurde ich schon bei einem angeblichen Preisunterschied von lediglich 200,- € stuzig, laut Liste sind es 900,- € von L zur Rally, tatsächlich dürfte es sich eher um die 1.000,- € bewegen. Für 1.000,- € kann ich an eine L aber viel feine Zutaten anbauen, um die reisetauglicher zu machen.
Dann der 2. Post, gekauft wegen der 15 mm mehr Federweg, aber das Fahrwerk wird sowieso umgebaut? Hä? Verstehe ich jetzt nicht
Jetzt eine LC4, die 120.000 km mit dem ersten Motor und nur einer Motorüberholung gemacht hat? Nee... ist klar, gerade die LC4 ist ja bekannt dafür, dass die fast ewig ohne Reparaturen hält. Eine LC4 dann noch das ideale Reisemotorrad für Langstrecken zu nennen grenzt m.E. fast an Hohn, dann sprechen die Erfahrungen all der anderen LC4 Fahrer ja Lügen
Ganz davon ab, dass ich dem CRF Motor jetzt auch nicht unbedingt 150.000 km ohne jegliche Arbeiten zutraue.
Plötzlich ist dann auch das LED Licht und das Mehrgewicht von 8 kg (laut Honda sind es tatsächlich 11 kg) die sicherlich dem größeren Tank und der Verkleidung geschuldet sind ein Nachteil?
Mit der Gewichtsberechnung fürs Equipement komme ich irgendwie auch nicht so ganz klar....
Also, trotz allem Verständnis für die Ursprungsfrage (was sicherlich irgendwie gehen wird), erscheint mir der Rest des Geschriebenen sehr krude und unüberlegt. Sorry!
also erst habe ich ja gedacht, "jedem Tierchen sein Plaisierchen", wenn jemand seine Rally choppen will, dann bitte sehr.
Vom Gedanken "größerer Tank, längerer Federweg, LED Licht" her kann ich das sogar fast verstehen.
Allerdings wurde ich schon bei einem angeblichen Preisunterschied von lediglich 200,- € stuzig, laut Liste sind es 900,- € von L zur Rally, tatsächlich dürfte es sich eher um die 1.000,- € bewegen. Für 1.000,- € kann ich an eine L aber viel feine Zutaten anbauen, um die reisetauglicher zu machen.
Dann der 2. Post, gekauft wegen der 15 mm mehr Federweg, aber das Fahrwerk wird sowieso umgebaut? Hä? Verstehe ich jetzt nicht
Jetzt eine LC4, die 120.000 km mit dem ersten Motor und nur einer Motorüberholung gemacht hat? Nee... ist klar, gerade die LC4 ist ja bekannt dafür, dass die fast ewig ohne Reparaturen hält. Eine LC4 dann noch das ideale Reisemotorrad für Langstrecken zu nennen grenzt m.E. fast an Hohn, dann sprechen die Erfahrungen all der anderen LC4 Fahrer ja Lügen
Ganz davon ab, dass ich dem CRF Motor jetzt auch nicht unbedingt 150.000 km ohne jegliche Arbeiten zutraue.
Plötzlich ist dann auch das LED Licht und das Mehrgewicht von 8 kg (laut Honda sind es tatsächlich 11 kg) die sicherlich dem größeren Tank und der Verkleidung geschuldet sind ein Nachteil?
Mit der Gewichtsberechnung fürs Equipement komme ich irgendwie auch nicht so ganz klar....
Also, trotz allem Verständnis für die Ursprungsfrage (was sicherlich irgendwie gehen wird), erscheint mir der Rest des Geschriebenen sehr krude und unüberlegt. Sorry!
Re: Verkleidung Rally abtrennen
Hallo,
das mit dem LC4 dachte ich mir auch.
Hatte, habe selbst 3 KTM, der LC4 ist eine dauerbaustelle, habe da mal bei einem Neufahrzeug das komplette Heck verloren, der Motor hat auch immer etwas.
Generell hatten alle KTM die ich hatte immer etwas, zuverlässig ist was anderes!
KTM ist weit weg von der Zuverlässigkeit eines Japaners!
das mit dem LC4 dachte ich mir auch.
Hatte, habe selbst 3 KTM, der LC4 ist eine dauerbaustelle, habe da mal bei einem Neufahrzeug das komplette Heck verloren, der Motor hat auch immer etwas.
Generell hatten alle KTM die ich hatte immer etwas, zuverlässig ist was anderes!
KTM ist weit weg von der Zuverlässigkeit eines Japaners!