Verkleidung Rally abtrennen
Verfasst: Sonntag 17. Mai 2020, 22:18
Hallo, was ist los hier, ich gehe nochmal Antworten auf die Argumente von xrafix und lalü ein.
Preisunterschied: L 5400, Rally 5600 in Düsseldorf.
Ob L oder Rally, beide Fahrwerke müßten umgebaut werden, Rally umgebaut 15 mm mehr Federweg.
Ich habe das Fahrwerk der LC 4 Adventure von 03 gelobt, nicht den Motor. Erste Motorüberholung
wegen eines Wasserschadens (Wasserschlag Kopf wegen Welle der Wasserpumpe bei 60 km)
von KTM Sommer in Königshardt. Zusätzlich 2 mal Welle der Wasserpumpe und 2 mal
Kipphebelrollenlager. Jetzt sind 120Tkm auf der Uhr, und ich habe kein Vertrauen. Das Fahrwerk mit den langen Federwegen, WP 48 Upsidedown, WP Federbein ist definitiv reisetauglicher als das der Honda. Ich war mit der KTM öfters in Nordafrika im Sandkasten, und habe etliche LC 4 s auf den Weg nach Südafrika gesehen. Auf die Honda bin ich dank einiger Reiseberichte mit Kilometerleistungen von mehr als 100Tkm gekommen.
Ich habe das Mehrgewicht gegen die anderen Sachen in Kauf genommen, aber als Nachteil
gesehen. Der Nachteil LED Lampe war mir erst bewußt, als ich nach den Kauf den Ersatzteilpreis gesehen habe, anstatt Birne wechseln. Wenn ich die 2,4 Liter Benzin Unterschied einrechne, sind es ca. 9,4 kg, und dann noch die Verkleidung mit Bügel, die ich auf der L installieren würde, sind es weniger als 8 kg.
Ich habe als junger Bengel von 89-91 Nord und Südamerika mit einer BMW 80 G/S bereist, und über
90 % der Übernachtungen wild gezeltet, in Städten in Hostels. Jeden Nachmittag habe ich ca. 14 Liter
Wasser für Abends duschen und Kochen aufgefüllt. Bei der Honda habe ich ca. 7 kg für Klamotten,
1,8 kg Küche, 5,2 kg Camping und 5 kg Tankrucksack eingerechnet. Der Rest ist Hardware wie
Gepäckträger, Enduristan Satteltaschen, Camel Tank mit Sprit, Schutzbügel, Rack Pack, 15 Liter
Wasser, Essen für 2 Tage usw.. Ich kann meine Liste hier posten, wenn das dann jemanden
interessiert.
Ich schrub in einen Post vorher, das ich die Problematik des Umbaus der Verkleidung zur
L unterschätzt habe. Ich wollte beide Welten miteinander verbinden, kostet jetzt ein wenig mehr.
Meine Heimat ist das nördliche Münsterland, und es ist jeder eingeladen, sich davon zu überzeugen
das ich keine "kruden" Sachen hier mache. Mein Alter ist 61,5 Jahre, habe meinen Job gekündigt,
beantrage mit 63 Jahren die Rente, bin mein ganzes Leben auf 2 Rädern unterwegs, die letzten
20 Jahre kein Auto, komme auf fast 600Tkm, Warte und repariere meine Motorräder
seit den 20 ten Lebensjahr. Nobody is perfect, deswegen bin ich hier im Forum.
Mit freundlichen Gruß Reiner
Preisunterschied: L 5400, Rally 5600 in Düsseldorf.
Ob L oder Rally, beide Fahrwerke müßten umgebaut werden, Rally umgebaut 15 mm mehr Federweg.
Ich habe das Fahrwerk der LC 4 Adventure von 03 gelobt, nicht den Motor. Erste Motorüberholung
wegen eines Wasserschadens (Wasserschlag Kopf wegen Welle der Wasserpumpe bei 60 km)
von KTM Sommer in Königshardt. Zusätzlich 2 mal Welle der Wasserpumpe und 2 mal
Kipphebelrollenlager. Jetzt sind 120Tkm auf der Uhr, und ich habe kein Vertrauen. Das Fahrwerk mit den langen Federwegen, WP 48 Upsidedown, WP Federbein ist definitiv reisetauglicher als das der Honda. Ich war mit der KTM öfters in Nordafrika im Sandkasten, und habe etliche LC 4 s auf den Weg nach Südafrika gesehen. Auf die Honda bin ich dank einiger Reiseberichte mit Kilometerleistungen von mehr als 100Tkm gekommen.
Ich habe das Mehrgewicht gegen die anderen Sachen in Kauf genommen, aber als Nachteil
gesehen. Der Nachteil LED Lampe war mir erst bewußt, als ich nach den Kauf den Ersatzteilpreis gesehen habe, anstatt Birne wechseln. Wenn ich die 2,4 Liter Benzin Unterschied einrechne, sind es ca. 9,4 kg, und dann noch die Verkleidung mit Bügel, die ich auf der L installieren würde, sind es weniger als 8 kg.
Ich habe als junger Bengel von 89-91 Nord und Südamerika mit einer BMW 80 G/S bereist, und über
90 % der Übernachtungen wild gezeltet, in Städten in Hostels. Jeden Nachmittag habe ich ca. 14 Liter
Wasser für Abends duschen und Kochen aufgefüllt. Bei der Honda habe ich ca. 7 kg für Klamotten,
1,8 kg Küche, 5,2 kg Camping und 5 kg Tankrucksack eingerechnet. Der Rest ist Hardware wie
Gepäckträger, Enduristan Satteltaschen, Camel Tank mit Sprit, Schutzbügel, Rack Pack, 15 Liter
Wasser, Essen für 2 Tage usw.. Ich kann meine Liste hier posten, wenn das dann jemanden
interessiert.
Ich schrub in einen Post vorher, das ich die Problematik des Umbaus der Verkleidung zur
L unterschätzt habe. Ich wollte beide Welten miteinander verbinden, kostet jetzt ein wenig mehr.
Meine Heimat ist das nördliche Münsterland, und es ist jeder eingeladen, sich davon zu überzeugen
das ich keine "kruden" Sachen hier mache. Mein Alter ist 61,5 Jahre, habe meinen Job gekündigt,
beantrage mit 63 Jahren die Rente, bin mein ganzes Leben auf 2 Rädern unterwegs, die letzten
20 Jahre kein Auto, komme auf fast 600Tkm, Warte und repariere meine Motorräder
seit den 20 ten Lebensjahr. Nobody is perfect, deswegen bin ich hier im Forum.
Mit freundlichen Gruß Reiner