CRF L, "Farbe ändern" Kosten?

Das Äußere unserer CRF -mal sauber, mal schmutzig.
Benutzeravatar
Naffathun
Beiträge: 85
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 22:31
Wohnort: Hamburg
Mein Motorrad:: CRF250L MD44

CRF L, "Farbe ändern" Kosten?

Beitrag von Naffathun » Sonntag 7. Juni 2020, 22:48

Moin zusammen,

ich habe mich gerade hier angemeldet, in der Hoffnung, dass ihr mir in einer Kaufüberlegung zur Seite stehen würdet.

Noch bin ich Zweirad/tlos, allerdings bin ich mir mittlerweile recht sicher, dass es eine CRF 250 L werden soll.
Ein konkretes Angebot das ich mir morgen anschaue (2016, 14t km, 3k € FP) scheint ganz gut zu sein (?) und ich könnte mir gut vorstellen, dass es diese dann wird. Das einzige Manko: Ich finde das helle rot-weiße Design des Fahrzeugs ziemlich langweilig. Für meinen Geschmack dürfte es gerne etwas "böser" sein; zB finde ich das Fahrzeug in schwarz (ganz zu schweigen von der aktuellen Camo Variante in den USA, dafür könnte ich töten :shock: ) oder auch in den neueren dunkleren rot-dekors deutlich besser.

Mein Gedanke ist nun, was es in etwa kostet da noch etwas dran zu verändern. Ich denke mit einer schwarzen Sitzbank und vll schwarzer Maske würde sie schon ganz anders wirken. Allerdings finde ich zB Sitzbänke im Netz immer nur für die Cross Varianten. Auch mit Dekoren habe ich ein ähnliches Problem. Die weiße "Hauptfläche" (also den Körper um die Sitzbank drum herum) habe ich auch noch gar nicht gefunden bei Plastikkits. Und zu guter letzt ist auch das rot am Schutzblech etc ja ziemlich hell und knallig :? .

Wie sieht es also aus, was kann man machen? Was kosten Teile? Was kostet wohl in etwa ggf eine Folierung?
Ist es eventuell doch besser neu zu kaufen oder auf eine gebrauchte schwarze zu warten? (Und dann wäre da ja auch noch die Kawa KLX, die mir optisch eh besser zusagt, mir aber Sorgen bereitet, weil sie wohl noch schlechter geht (werde viel Straße fahren) und überdies hier nirgends verfügbar ist...)

Ich hoffe jemand kann diese oberflächlichen Gedanken nachvollziehen und mir eine grobe Einschätzung der Kosten oder Ideen geben.

Viele Grüße und Vielen Dank,
Naffathun

Benutzeravatar
Naffathun
Beiträge: 85
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 22:31
Wohnort: Hamburg
Mein Motorrad:: CRF250L MD44

Re: CRF L, "Farbe ändern" Kosten?

Beitrag von Naffathun » Sonntag 7. Juni 2020, 23:22

Nachtrag:
Ich habe jetzt gerade durch einen anderen Beitrag diesen Kit gefunden. Das wäre ja keine wirklich teure Angelegenheit, aber sind das wirklich alle Teile? Und taugt dieses Plastik etwas? Und woher bekäme ich dann die Decals? Anders gefragt: Ist sowas realistisch für 200-300 umzusetzen? (Denn das wäre ja immer noch signifikant weniger als 2k mehr für ein neues schwarzes Mopped oder die teure Kawa ^^)

Gerade im Supermoto Bereich sieht man oft Maschinen mit richtig krassen Dekors, teilweise in Matt mit metallischen Akzenten etc pp. Wo nehmen die eigentlich den Kram her? Das ist doch nicht alles lackiert? Zum anfertigen habe ich wieder nur reine MX Seiten gefunden. :cry:

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1570
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: CRF L, "Farbe ändern" Kosten?

Beitrag von Mago » Mittwoch 10. Juni 2020, 19:42

Moin Naffathun.
Mit Deko und Aufkleber kenn ich mich nicht aus,bin aber gespannt auf deine Entscheidung.
Die KLX finde ich mit der Honda nicht vergleichbar.
Hat Vergaser, ist alt und teurer, einzig der esd aus Edelstahl ist interessant.
Ich empfehle die schwarze CRF,lässt sich besser gestalten.
Gruß Mago

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: CRF L, "Farbe ändern" Kosten?

Beitrag von Micha » Mittwoch 10. Juni 2020, 21:32

Oh, dass die KLX Vergaser hatte, ist aber satte zwölf Jahre her. 2009 kam die Einspritzung.

Aber wenn Du vom "bösen" Motorrad träumst (das die CRF in schwarz-weiß auch nicht wird), würde ich weder CRF noch KLX kaufen. Die werden beide Deine Ansprüche ("...KLX geht wohl noch schlechter als die CRF") nicht erfüllen können.
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Benutzeravatar
Naffathun
Beiträge: 85
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 22:31
Wohnort: Hamburg
Mein Motorrad:: CRF250L MD44

Re: CRF L, "Farbe ändern" Kosten?

Beitrag von Naffathun » Mittwoch 10. Juni 2020, 22:51

Also in erster Linie träume ich mal von etwas mit zwei Rädern was fährt. :D

Und der Bereich kleine Dualsport erscheint mir für den Einstieg als ganz guter Kompromiss. (?)

Klar, für die Straße sind die beide nicht gerade stark auf der Brust, aber ich habe damals auch mit nem 51 PS Auto das Fahren angefangen und finde es eigentlich ganz reizvoll klein anzufangen, weil man so meines Erachtens besser lernt. Ich möchte jedenfalls lieber das Motorrad an seine Grenzen bringen als umgekehrt. Da ich relativ klein und leichtl bin möchte ich für den Anfang auch auf jeden Fall etwas handliches und da es mich unglaublich reizt mal das Gelände auszuprobieren kommt da erstrecht nicht mehr Gewicht oder Leistung in Frage. Trotzdem spielen solche Überlegungen dann natürlich doch eine Rolle, wenn es um die Entscheidung zwischen beiden geht, da ich wohl realistisch betrachtet hauptsächlich Straße fahren werde, auch wenn ich es mir natürlich anders wünsche. Genau so ist es dann natürlich mit der Optik. Ich brauche kein "böses Prolo Teil", aber ein bisschen dem eigenen Geschmack entsprechend wünscht man sich die Optik ja doch auch.

Was würdest du mir denn sonst empfehen? Noch ist ja nichts gekauft. :mrgreen:

Mago: Ja, ich spekuliere auch noch auf schwarz. ^^ Ich berichte in jedem Fall und falls es die CRF wird reiche ich dann noch meine Vorstellung hier nach. :mrgreen:

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1570
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: CRF L, "Farbe ändern" Kosten?

Beitrag von Mago » Donnerstag 11. Juni 2020, 07:16

Das die KLX mit Einspritzung ist, ist mir bewusst, in Deutschland nur nicht zu haben...
Zur Zeit eine bei e Kleinanzeigen von 2014 für "nur" 4200€...

Benutzeravatar
Naffathun
Beiträge: 85
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 22:31
Wohnort: Hamburg
Mein Motorrad:: CRF250L MD44

Re: CRF L, "Farbe ändern" Kosten?

Beitrag von Naffathun » Donnerstag 11. Juni 2020, 08:54

Vermutlich ist das genau dieses Angebot, dass ich mir auch ansehen will.

Ich finde den Preis auch überzogen, ein ähnliches Modell gab es vor ein paar Tagen bei Bremen für 3.500 € und das mit 1 Jahr Garantie des Händlers.

Habe mit dem jetzigen Anbieter schon telefoniert und es scheint nicht wirklich Ahnung von Motorrädern vorhanden zu sein, da im Kundenauftrag verkauft wird, gibt es auch keine Garantie. Ich vermute die Reifen sind auch alt. Ich werde sie mir vermutlich nächste Woche ansehen, auch um die Frage der Größe abzuklören, da es immerhin das am wenigsten weit entfernte Angebot ist und mal schauen was da ggf preislich geht. Ich verstehe es aber richtig, dass du in diesem Preissegment auch nicht kaufen würdest, richtig?

Zumal einige Händler die CRF momentan neu für 5.000 anbieten...

Benutzeravatar
Mehrheit
Beiträge: 408
Registriert: Sonntag 18. August 2019, 08:58
Wohnort: 87675 Stötten am Auerberg
Mein Motorrad:: CRF250LAH + F700GS

Re: CRF L, "Farbe ändern" Kosten?

Beitrag von Mehrheit » Donnerstag 11. Juni 2020, 09:03

Der Trend geht zum Zweitmopped :mrgreen:

Viel Erfolg bei Deiner schweren Entscheidung für einen passenden Zwitter.

LG Sylvia

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1570
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: CRF L, "Farbe ändern" Kosten?

Beitrag von Mago » Donnerstag 11. Juni 2020, 15:22

Naffathun hat geschrieben:
Donnerstag 11. Juni 2020, 08:54
Vermutlich ist das genau dieses Angebot, dass ich mir auch ansehen will.

Ich finde den Preis auch überzogen, ein ähnliches Modell gab es vor ein paar Tagen bei Bremen für 3.500 € und das mit 1 Jahr Garantie des Händlers.

Habe mit dem jetzigen Anbieter schon telefoniert und es scheint nicht wirklich Ahnung von Motorrädern vorhanden zu sein, da im Kundenauftrag verkauft wird, gibt es auch keine Garantie. Ich vermute die Reifen sind auch alt. Ich werde sie mir vermutlich nächste Woche ansehen, auch um die Frage der Größe abzuklören, da es immerhin das am wenigsten weit entfernte Angebot ist und mal schauen was da ggf preislich geht. Ich verstehe es aber richtig, dass du in diesem Preissegment auch nicht kaufen würdest, richtig?

Zumal einige Händler die CRF momentan neu für 5.000 anbieten...
Korrekt.
Aber eben noch seltener als eine crf
Gruß Mago

Benutzeravatar
ds23
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag 14. April 2020, 19:46
Mein Motorrad::

Re: CRF L, "Farbe ändern" Kosten?

Beitrag von ds23 » Freitag 12. Juni 2020, 03:22

Wer gut schmiert, der fährt gut

Antworten