Plastikpanels/Fairings zerkratzt

Das Äußere unserer CRF -mal sauber, mal schmutzig.
Antworten
OzTom
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 15. Juli 2020, 05:20
Mein Motorrad:: CRF250 Rally

Plastikpanels/Fairings zerkratzt

Beitrag von OzTom » Mittwoch 15. Juli 2020, 05:44

Hallo CRF-Fahrer!

Ich hab vor, mir eine Rally zuzulegen, doch habe ich Bedenken was die Qualität der Plastikpanels angeht. Ich habe gehört, dass die Knie des Fahrers gegen die Seitenpanels unter dem Tank und Sitz reiben und diese nach und nach arg zerkratzen. Das folgende Bild von einem YouTube Video scheint dies zu bestätigen. Was sind Eure Erfahrungen? Schützt Ihre eure Panels z.B. mit einer Folie?

Vielen Dank :)

Capture.JPG
Zerkratzte Seitenpanels
Capture.JPG (30.09 KiB) 1265 mal betrachtet

frank69
Beiträge: 162
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 21:16
Wohnort: Wanne-Eickel
Mein Motorrad:: T 700 / Guzzi V85 TT

Re: Plastikpanels/Fairings zerkratzt

Beitrag von frank69 » Mittwoch 15. Juli 2020, 06:04

Hallo Tom!
Da habe ich keine Bedenken, meine Rally ist seit 5/2017 im Einsatz, hat jetzt etwas über 11tkm auf der Uhr und sieht aus wie neu.
Keinerlei Kratzer in den Plastics, keine Qualitätsprobleme, keine Defekte.
Ich denke, sowas kommt vom richtigen Geländeeinsatz, wenb mann nassen Sand oder Matsche an den Klamotten hat und dann den Tank mit den Klamotten sozusagen abschweift...

Und ganz wichtig: Willkommen im Forum ! :D
Grüße aus Wanne-Eickel!
Yamaha Tenere T7
Moto Guzzi V85 TT

xralfx
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 22. März 2020, 16:39
Mein Motorrad:: Husky 701 690R 1290R

Re: Plastikpanels/Fairings zerkratzt

Beitrag von xralfx » Mittwoch 15. Juli 2020, 09:34

Hallo,
die Kratzer kommen meist von Ästen oder Hecken, wer natürlich nur auf der Straße und vor dem Kaffee mit seiner Enduro herum zuckelt wird damit eher keine Probleme haben.
Das YouTube Video zeigt einen artgerechten Einsatz, genau deshalb ist es eine Enduro!

frank69
Beiträge: 162
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 21:16
Wohnort: Wanne-Eickel
Mein Motorrad:: T 700 / Guzzi V85 TT

Re: Plastikpanels/Fairings zerkratzt

Beitrag von frank69 » Mittwoch 15. Juli 2020, 10:51

Genau so ist es !
Man bekommt alles zerkratzt, wenn man sich Mühe gibt.
Wenn man Kratzer doof findet, wie ich, fährt man nicht durch Hecken und Büsche, nein , auch nicht zum Cafe, dazu nimmt man besser eine Harley oder etwas ähnlich Teures, sondern auf der kleinen Landstrasse oder auf Feldwegen.
Wenn man es im Gelände oder auf der Piste krachen lässt, kauft man sich eine KTM, da ist das Plastik günstig.
Oder man erklärt Kratzer und Risse zu Kampfspuren, also praktisch zu Schmissen der Endurohelden.
Geht auch.
Grüße aus Wanne-Eickel!
Yamaha Tenere T7
Moto Guzzi V85 TT

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Plastikpanels/Fairings zerkratzt

Beitrag von Micha » Mittwoch 15. Juli 2020, 17:35

In Thailand sind die Plastikteile und Aufkleber für kleines Geld zu bekommen.
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1569
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Plastikpanels/Fairings zerkratzt

Beitrag von Mago » Mittwoch 15. Juli 2020, 20:15

Micha hat geschrieben:
Mittwoch 15. Juli 2020, 17:35
In Thailand sind die Plastikteile und Aufkleber für kleines Geld zu bekommen.
Genau.
Also macht euch keinen Kopp, sondern schaut in die Infos des Forums.
Gruß Mago

OzTom
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 15. Juli 2020, 05:20
Mein Motorrad:: CRF250 Rally

Re: Plastikpanels/Fairings zerkratzt

Beitrag von OzTom » Donnerstag 16. Juli 2020, 10:37

Da hab ich mir ja Gottseidank unnötig Sorgen gemacht :)

Antworten