nun war ich ganz stolz mit Besitz des Motorrades endlich etwas zum Forum beitragen zu können, war dann aber so viel unterwegs, dass gar keine Zeit mehr bleib. Ich bekenne mich schuldig und werde entsprechende Reiseberichte - die ersten 2.000 km sind drauf

Jetzt habe ich aber erstmal noch zwei recht dringende Fragen, da es morgen ins Gelände gehen soll.
Handguards montieren
Habe mir extra Handguards bestellt um - hoffentlich - Brems und Kupplungshebel zu schützen und habe dann erstmal doof geguckt, als ich feststellte, dass es für die Schraube am Lenkerende gar kein Loch gibt. Gefühlt gibt es das unter dem Gummi, aber ich bin mir nicht sicher ob das verklebt ist. Meine Frage also: Wie habt ihr eure Handguards montiert? Brauche ich dazu einen extra Lenker oder Griffe, oder habt ihr einfach durch das Gummi durchgeschraubt? Das Loch dürfte ja dann halbwegs verdeckt sein, aber ganz behaglich ist es mir nicht...

Rahmenschutz
Rechts habe ich den grauen Werksseitigen durch einen etwas größeren Gekauften ersetzt. Links ist ab Werk aber keiner montiert und die Schraube, die wohl durch den Schutz durch soll scheint Teil der Verbindung zum Heck zu sein. Zwar hatte Micha ja auf der Website empfohlen sowas unbedingt zu montieren, nun habe ich aber doch Sorge, dass mir das Bike zusammenbricht wenn ich die jetzt zur Montage vorübergehend einfach rausziehe. Ich vermute mal die Sorge ist unbegründet aber... Mütter und Porzellankisten und so...

Ich zähl auf euch!

Bis Bald
Naffathun