Lenker

Das Äußere unserer CRF -mal sauber, mal schmutzig.
Benutzeravatar
rallyMichl
Beiträge: 822
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 12:33
Wohnort: Allersberg
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: Lenker

Beitrag von rallyMichl » Sonntag 27. November 2022, 14:58

Also der Magura mit 76mm ist meiner Erinnerung nach gerader als der originale.
Fahre selbst den CPX mit ebenfalls 76mm.

Benutzeravatar
rallyMichl
Beiträge: 822
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 12:33
Wohnort: Allersberg
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: Lenker

Beitrag von rallyMichl » Sonntag 27. November 2022, 15:20

Also, wenn du den originalen flach auf den Tisch legst, hat der 100mm Kröpfung oder Backsweep.
Gemessen Mitte-Mitte.
Dateianhänge
IMG_20221127_151411208_resize_15.jpg

Benutzeravatar
rallyMichl
Beiträge: 822
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 12:33
Wohnort: Allersberg
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: Lenker

Beitrag von rallyMichl » Sonntag 27. November 2022, 15:50

Nachdem das mit dem Messen immer so eine Sache ist bei den Lenkern, hier der Realvergleich.
Ist schwer zu erkennen, aber da haben wir vielleicht 1,5cm weniger Backsweep beim Magura.
Hatte die Lenkerenden dabei in die gleiche Ebene gelegt damit die Messung Sinn macht.
Dateianhänge
IMG_20221127_153057087_resize_33.jpg

Benutzeravatar
no_idea
Beiträge: 85
Registriert: Sonntag 29. Mai 2022, 22:54
Wohnort: München
Mein Motorrad:: 250 L & 300 Rally

Re: Lenker

Beitrag von no_idea » Sonntag 27. November 2022, 16:55

+mega+ Danke Dir für den direkten Einsatz(!)

Dann kann ich ja beruhigt auch zum TRW greifen, der natürlich einiges kostengünstiger ist.

Benutzeravatar
rallyMichl
Beiträge: 822
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 12:33
Wohnort: Allersberg
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: Lenker

Beitrag von rallyMichl » Sonntag 27. November 2022, 18:09

Gern geschehen.
Jetzt sehe ich das erst, du meintest oben den Magura SX Street mit den 63mm.
War irgendwie auf den CX Street fixiert, der hat 76mm wie mein CPX.
Der SX ist dann natürlich nochmal ein Stück gerader.

Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 250
Registriert: Freitag 13. Mai 2022, 11:00
Wohnort: München
Mein Motorrad:: CRF 300 Rally
Kontaktdaten:

Re: Lenker

Beitrag von Lupus » Samstag 29. April 2023, 17:34

Gestern habe ich gesehen, dass Voigt mittlerweile auch Lenkererhöhungen anbietet, die für Oversize-Lenker geeignet sind. Das erhöht die Auswahlmöglichkeiten…
https://voigt-mt.de/Honda-CRF-300-L-CRF-300-Rally
Back to the roots!
“It’s more fun to ride a slow bike fast, than a fast bike slow.”
Meine Rally: Bild

bwm
Beiträge: 973
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2020, 21:59
Wohnort: 16766 Kremmen
Mein Motorrad:: '13 250L, '22 300L

Re: Lenker

Beitrag von bwm » Samstag 29. April 2023, 22:10

Oho. Das ist spannend. Ich frage mich allerdings, wie das mit der ABE genau funktionieren soll. ABE gilt immer nur für ein Teil oder eine Kombination. Man kann nicht mehrere ABE miteinander kombinieren. D.h. eigentlich müsste in der ABE auch ein Lenkermodell mit drin stehen, da man den Originalen Lenker ja nicht mehr verwenden kann.
Wäre spannend, mal die dazu gehörige ABE zu sehen.

Trotzdem spannend, dass es das gibt
Gerade, weil ja Magura keine Lenkerklemmungen mehr herstellt, man aber die Lenker noch ganz gut bekommt (glaube ich zumindest).

Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 592
Registriert: Dienstag 13. April 2021, 12:59
Wohnort: Karlsruhe
Mein Motorrad:: CRF300L + CRF250L
Kontaktdaten:

Re: Lenker

Beitrag von Tobi » Sonntag 30. April 2023, 03:24

Ich glaube, dass es dafür einfach keine ABE gibt, denn wie soll es eine ABE geben, wenn der OEM Lenker nicht passt...?

bwm
Beiträge: 973
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2020, 21:59
Wohnort: 16766 Kremmen
Mein Motorrad:: '13 250L, '22 300L

Re: Lenker

Beitrag von bwm » Sonntag 30. April 2023, 06:05

Steht da mit dabei
https://voigt-mt.de/Lenkerumbau-auf-Fat ... -ND16-21_2

Eben das frag ich mich ja auch. Es könnte theoretisch eine ABE für eine Kombination aus Erhöhung und Lenker geben. So hat Magura das ja auch gelöst. Da Voigt aber meines Wissens keine Lenker produziert oder vertreibt, ist das unwahrscheinlich

Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 592
Registriert: Dienstag 13. April 2021, 12:59
Wohnort: Karlsruhe
Mein Motorrad:: CRF300L + CRF250L
Kontaktdaten:

Re: Lenker

Beitrag von Tobi » Sonntag 30. April 2023, 15:32

Du bekommst eine ABE um die Lenkererhöhung legal an dein Moped zu schrauben. Leider gibt es dann aber keinen legalen Lenker mehr - die Lenkererhöhung ist aber trotzdem legal... :D

Antworten