250L Tankvolumen: Alternativen und Möglichkeiten
250L Tankvolumen: Alternativen und Möglichkeiten
Ich dachte wir lagern hier einfach mal ein paar Teile der Diskussion um den Acerbis-Tank aus, da dort doch recht viel besprochen wird was mit dem Acerbis nur begrenzt zu tun hat.
Konkret möchte ich für meine 250L mehr Benzin mitführen können.
Tank Alternativen die käuflich zu erwerben sind:
1) Acerbis Tank. 12.5 L. Relativ Bezahlbar, Passgenauigkeit zweifelhaft, siehe Thread.
2) IMS Tank: 3.5 Gallons = ca 13L. Import teuer, daher 400+ €. Passgenauigkeit angeblich besser, aber keine 1. Hand Infos im Forum.
3) Camel Tank. 6L (+ die 7.5) = 13.5L gesamt. Kostet ein absolutes Vermögen. Insgesamt aber sicher ein gutes System. wobei: Hat jemand was über die Robustheit des Heckrahmens gelesen? Der gilt ja als nicht sooo stabil.
4) Rally Tank. 10.5 L Unbekannt ob er passt, Verkleidung wird nicht passen. Aus Thailand mit 80€ bezahlbar. Wenn jemand mal einen ausleihen würde oder beide Maschinen hat: Bitte mal testen! Benzinpumpe hat eine andere Teilenummer, glaube aber nicht dass es wirklich eine andere ist, müsste man trotzdem checken ob die Aufnahme die gleiche ist. Halteplatte hat die gleiche Teilenummer, daher sehr wahrscheinlich.
Möglichkeiten zur Benzinmitnahme
5) Rotopax Kanister und entsprechende Halterung. Ca. 4L. Halterung sicher praktisch, aber erfordert festen Gepäckträger.
6) Benzinblase (Klein Zusammenfaltbar, aber wenn voll eher unhandlich.)
7) Andere Kanister (Fuel Friend etc.) und Selbstbau Halterung. Relativ wenig Volumen.
Weitere Ideen
8) Camel Tank selber bauen (Bsp: https://www.youtube.com/watch?v=0zBEcRuNHMI) Meine Idee war ja mal einen "Rollpax" zu verwenden und auf die linke Seite zu montieren, aber der scheint etwas zu groß. Maße sind 5 inch Durchmesser, 24 inch lang, entspricht ca: 12.7 und 61cm (hatte beim Hersteller angefragt). Zum Vergleich eine ziemlich genau so große (etwas zu dicke) Isomatte dran gehalten und das wird eng. Bilder weiter unten.
Alternative käuflich zu erwerbende Kanister in einer passenden Dimension (lang und schmal) habe ich nirgends gefunden.
9) Rally 2021 Tank. 12.5 L Unbekannt ob er passt, da anderer Rahmen könnten auch Aufnahmen, Benzinpumpen, sonstwas geändert sein. Verkleidung passt sicher nicht.
Hat jemand weitere Ideen?
Konkret möchte ich für meine 250L mehr Benzin mitführen können.
Tank Alternativen die käuflich zu erwerben sind:
1) Acerbis Tank. 12.5 L. Relativ Bezahlbar, Passgenauigkeit zweifelhaft, siehe Thread.
2) IMS Tank: 3.5 Gallons = ca 13L. Import teuer, daher 400+ €. Passgenauigkeit angeblich besser, aber keine 1. Hand Infos im Forum.
3) Camel Tank. 6L (+ die 7.5) = 13.5L gesamt. Kostet ein absolutes Vermögen. Insgesamt aber sicher ein gutes System. wobei: Hat jemand was über die Robustheit des Heckrahmens gelesen? Der gilt ja als nicht sooo stabil.
4) Rally Tank. 10.5 L Unbekannt ob er passt, Verkleidung wird nicht passen. Aus Thailand mit 80€ bezahlbar. Wenn jemand mal einen ausleihen würde oder beide Maschinen hat: Bitte mal testen! Benzinpumpe hat eine andere Teilenummer, glaube aber nicht dass es wirklich eine andere ist, müsste man trotzdem checken ob die Aufnahme die gleiche ist. Halteplatte hat die gleiche Teilenummer, daher sehr wahrscheinlich.
Möglichkeiten zur Benzinmitnahme
5) Rotopax Kanister und entsprechende Halterung. Ca. 4L. Halterung sicher praktisch, aber erfordert festen Gepäckträger.
6) Benzinblase (Klein Zusammenfaltbar, aber wenn voll eher unhandlich.)
7) Andere Kanister (Fuel Friend etc.) und Selbstbau Halterung. Relativ wenig Volumen.
Weitere Ideen
8) Camel Tank selber bauen (Bsp: https://www.youtube.com/watch?v=0zBEcRuNHMI) Meine Idee war ja mal einen "Rollpax" zu verwenden und auf die linke Seite zu montieren, aber der scheint etwas zu groß. Maße sind 5 inch Durchmesser, 24 inch lang, entspricht ca: 12.7 und 61cm (hatte beim Hersteller angefragt). Zum Vergleich eine ziemlich genau so große (etwas zu dicke) Isomatte dran gehalten und das wird eng. Bilder weiter unten.
Alternative käuflich zu erwerbende Kanister in einer passenden Dimension (lang und schmal) habe ich nirgends gefunden.
9) Rally 2021 Tank. 12.5 L Unbekannt ob er passt, da anderer Rahmen könnten auch Aufnahmen, Benzinpumpen, sonstwas geändert sein. Verkleidung passt sicher nicht.
Hat jemand weitere Ideen?
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Aktuell auf Weltreise.
Instagram: amplitude_2023
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Re: 250L Tankvolumen: Alternativen und Möglichkeiten
So siehts mit der Rollpax Simulation aus:
N Bisschen lang, und ich habe nicht getestet wie sich das mit der Kette ausgeht bei starkem Einfedern (aber deswegen kann er nicht weiter nach vorne).
N Bisschen lang, und ich habe nicht getestet wie sich das mit der Kette ausgeht bei starkem Einfedern (aber deswegen kann er nicht weiter nach vorne).
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Re: 250L Tankvolumen: Alternativen und Möglichkeiten
Moin,
ich wollte gerade zu diesem Thema etwas schreiben, also...
alibaba Kostet aktuell 185,- € inkl Versand plus Zoll
eBay
Der Anbieter ist der Gleiche. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich als Versuchskaninchen dienen möchte, die eventuelle Rückgabe dürfte sich ggf. schwierig und teuer gestalten.
ich wollte gerade zu diesem Thema etwas schreiben, also...
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eBay
Der Anbieter ist der Gleiche. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich als Versuchskaninchen dienen möchte, die eventuelle Rückgabe dürfte sich ggf. schwierig und teuer gestalten.
Re: 250L Tankvolumen: Alternativen und Möglichkeiten
Ich habe den Zusatztank von Camel Adventure für die Rally gekauft aber noch nicht montiert. Kommt anstelle des komischen Werkzeugfachs, welches ich eh demontiert habe. Wird im Winter umgebaut und dient dann gleichzeitig als Abstandhalter für die Blizzard Taschen.
Das Set macht einen sehr wertigen Eindruck, die Rezensionen waren auch alle sehr positiv. Nur der Preis...
Für die 450L habe ich den IMS Tank, der passt auch super, kostet aber auch sein Geld.
Das Set macht einen sehr wertigen Eindruck, die Rezensionen waren auch alle sehr positiv. Nur der Preis...
Für die 450L habe ich den IMS Tank, der passt auch super, kostet aber auch sein Geld.
Two beers or not two beers?!?
Re: 250L Tankvolumen: Alternativen und Möglichkeiten
Ja den Camel Tank Fake hatte ich auch gesehen.
Habe halt a) ein Problem mit der doch offensichtlichen Raubkopie, und b) sieht man auf dem Camel Tank Fake Bild bereits, dass der Halter und das vergossene Gewinde an einer Stelle nicht übereinstimmt. Das lässt mich schlimmes für die Restliche Qualität erwarten und dafür ist es immer noch teuer.
Der Andere scheint eine Abformung vom IMS zu sein... Wenn der jetzt n Fuffi kosten würde würde ich ihn kaufen nur um zu gucken ob mir das Original gefallen würde und dann das ordern.
Aber so? Hoher Preis, hohes Risiko, mehr als fragwürdige Legalität...
Habe halt a) ein Problem mit der doch offensichtlichen Raubkopie, und b) sieht man auf dem Camel Tank Fake Bild bereits, dass der Halter und das vergossene Gewinde an einer Stelle nicht übereinstimmt. Das lässt mich schlimmes für die Restliche Qualität erwarten und dafür ist es immer noch teuer.
Der Andere scheint eine Abformung vom IMS zu sein... Wenn der jetzt n Fuffi kosten würde würde ich ihn kaufen nur um zu gucken ob mir das Original gefallen würde und dann das ordern.
Aber so? Hoher Preis, hohes Risiko, mehr als fragwürdige Legalität...
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Re: 250L Tankvolumen: Alternativen und Möglichkeiten
Was haste du inkl Zoll und Steuern bezahlt? Wie lange hat die Lieferung gedauert?
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Re: 250L Tankvolumen: Alternativen und Möglichkeiten
Ich glaube um die 450 € inkl. Versand und Zoll...
Two beers or not two beers?!?
Re: 250L Tankvolumen: Alternativen und Möglichkeiten
Der Tank scheint mir schon etwas "eigenständiges" zu sein, der IMS sieht anders aus.
Schon alleine die vordere Aufnahme ist anders gestaltet. Die Aufnahmen der Seitenverkleidung ist auch anders gestaltet.
Ab 5 Stück kostet das Teil pro Stück keine 100,- € + aktuell 16 % MwSt.
Die Bilder vom montierten Zusatztank an der Rally dürften übrigens vom "Original" sein, daher scheint auch da die Passform fragwürdig zu sein.
Ich vermute einfach mal, das wird alles beim selben Hersteller im Reich der Mitte produziert, der Preis variiert dann aber je nach Anbieter.
Die Frage ist auch, ob es sich dann um eine "Raubkopie" handelt?
Schon alleine die vordere Aufnahme ist anders gestaltet. Die Aufnahmen der Seitenverkleidung ist auch anders gestaltet.
Ab 5 Stück kostet das Teil pro Stück keine 100,- € + aktuell 16 % MwSt.
Die Bilder vom montierten Zusatztank an der Rally dürften übrigens vom "Original" sein, daher scheint auch da die Passform fragwürdig zu sein.
Ich vermute einfach mal, das wird alles beim selben Hersteller im Reich der Mitte produziert, der Preis variiert dann aber je nach Anbieter.
Die Frage ist auch, ob es sich dann um eine "Raubkopie" handelt?
Re: 250L Tankvolumen: Alternativen und Möglichkeiten
Nee der IMS sieht genau so aus und hat auch diese vorderen Aufnahmen: https://www.crfsonly.com/catalog/produc ... ts_id/6539
https://www.youtube.com/watch?v=CgqNBdB7b1s
Auf dem Original Camel wiederum steht Camel Tank drauf - das tuts auf dem Ebay Bild nicht. Denke mal das ist deren eigener Tank der da nicht so recht passen will...
https://www.youtube.com/watch?v=CgqNBdB7b1s
Auf dem Original Camel wiederum steht Camel Tank drauf - das tuts auf dem Ebay Bild nicht. Denke mal das ist deren eigener Tank der da nicht so recht passen will...
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Re: 250L Tankvolumen: Alternativen und Möglichkeiten
Alles klar, ich hatte den IMS von der MD38 vor Augen, der sieht ja anders aus Klick