250L Tankvolumen: Alternativen und Möglichkeiten

Das Äußere unserer CRF -mal sauber, mal schmutzig.
CRF2020
Beiträge: 187
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2020, 16:48
Mein Motorrad:: CRF250L

Re: 250L Tankvolumen: Alternativen und Möglichkeiten

Beitrag von CRF2020 » Samstag 5. Dezember 2020, 16:26

Habe mir an die CRF 250L einen Halter, für erstmal einen Fuel Friend gebaut. Das Material lag in der Garage. Das sind dann zwei Liter zur Beruhigung. Bei bedarf, wird die Werkzeugbox abgebaut und ein zweiter Fuel Friend hat platz. Das sind 4,0l plus.
Wer nicht selbst was machen kann oder will, den sei Touratech empfohlen, die haben für ca. 30€ entsprechende Halter.
Geht problemlos an einen Träger von Outbäck Motortek.
Vergiss nicht: Man braucht nur wenig um ein glückliches Leben zu führen
Autor: Marc Aurel. Lebte von 121 bis 180 nach unserer Zeitrechnung.

xralfx
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 22. März 2020, 16:39
Mein Motorrad:: Husky 701 690R 1290R

Re: 250L Tankvolumen: Alternativen und Möglichkeiten

Beitrag von xralfx » Samstag 5. Dezember 2020, 17:43

Ich habe einen mit 1 Liter, der paßt in die Hecktasche als Notnagel.
Die sind schon gut abgesehen von der kleinen Füllmenge.
Was allerdings nervt ist das befüllen.

Wollte mir erst diesen Halter auf dem Bild kaufen.
Gibt es hier:
https://www.pemopa.com/cms/online-shop/ ... aeger.html

Benutzeravatar
Wildduck
Beiträge: 734
Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 14:29
Wohnort: NRW, Essen
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: 250L Tankvolumen: Alternativen und Möglichkeiten

Beitrag von Wildduck » Samstag 6. Februar 2021, 13:56

Die IMS Kopie aus China: https://youtu.be/CEk4qATaSqc
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré​​ 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯

LaLü
Beiträge: 1565
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: 250L Tankvolumen: Alternativen und Möglichkeiten

Beitrag von LaLü » Samstag 6. Februar 2021, 19:22

Danke für den Link @wildduck

Damit kann man wirklich etwas anfangen.

Ich denke der IMS und entsprechende Klon passen auf jeden Fall besser als der Acerbis.

Die schlichte Zusatzdichtung am Einfüllstutzen weckt bei mir jetzt kein gesteigertes Vertrauen.

Bei einem momentanen "Preisvorteil" von knapp 30,- € Klon zu Original werde ich vermutlich schon wegen des besseren, möglichen Supports das Original wählen (wobei das Antwortverhalten von IMS schon unterirdisch ist). Notfalls kann man dort aber anrufen, wenn es Probleme mit dem Produkt gibt. Mit dem Anbieter aus China dürften dahingehend nicht nur sprachliche Barrieren bestehen.

LaLü
Beiträge: 1565
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: 250L Tankvolumen: Alternativen und Möglichkeiten

Beitrag von LaLü » Donnerstag 11. Februar 2021, 12:58

Kleines Update: Ein aktueller Rabatt und kostenloser Versand lässt den Preisvorteil zum Original gerade immens größer werden.

Herb
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: 250L Tankvolumen: Alternativen und Möglichkeiten

Beitrag von Herb » Donnerstag 11. Februar 2021, 13:01

Hab die Rally mit dem Camel Tank jetzt abgeholt, anbei ein paar Bilder.

Ist jetzt eigentlich perfekt für mich... :D
Dateianhänge
20210211_114927_compress61.jpg
Two beers or not two beers?!? 8-)

Herb
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: 250L Tankvolumen: Alternativen und Möglichkeiten

Beitrag von Herb » Donnerstag 11. Februar 2021, 13:02

Andere Seite...
Dateianhänge
20210211_114934_compress21.jpg
Two beers or not two beers?!? 8-)

Herb
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: 250L Tankvolumen: Alternativen und Möglichkeiten

Beitrag von Herb » Donnerstag 11. Februar 2021, 13:02

Und nochmal
Dateianhänge
20210211_114945_compress55.jpg
Two beers or not two beers?!? 8-)

Herb
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: 250L Tankvolumen: Alternativen und Möglichkeiten

Beitrag von Herb » Donnerstag 11. Februar 2021, 13:06

Man muss nur beim Verzurren von der Gepäckrolle auf dem Träger aufpassen, dass man den Unterdruck Schlauch oben nicht abklemmt. Sonst kommt kein Saft nach vorne. Läuft ausschließlich über Unterdruck, keine Pumpe, kein Umschalten, einfach beides volltanken und fahren. Läuft automatisch von hinten nach vorne nach und wird in der Anzeige angezeigt.
Dateianhänge
20210211_114952_compress82.jpg
Two beers or not two beers?!? 8-)

Herb
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: 250L Tankvolumen: Alternativen und Möglichkeiten

Beitrag von Herb » Donnerstag 11. Februar 2021, 13:08

Ich leg da eh eine Platte unter als Verbreiterung, dann passt das mit dem Schlauch auch! Und ich spare mir den Abstandhalter für die Seitentaschen. :mrgreen:
Two beers or not two beers?!? 8-)

Antworten