Seite 8 von 8

Re: 250L Tankvolumen: Alternativen und Möglichkeiten

Verfasst: Dienstag 26. Juli 2022, 12:28
von Micha
Der ist für ein komplett anderes Motorrad, den Crosser CRF250R

Re: 250L Tankvolumen: Alternativen und Möglichkeiten

Verfasst: Dienstag 26. Juli 2022, 15:38
von no_idea
Ach Mist. Danke Dir! - hatte gehofft, dass es sich da um eine mir unbekannte bereichnung handelt:/

Re: 250L Tankvolumen: Alternativen und Möglichkeiten

Verfasst: Mittwoch 27. Juli 2022, 07:28
von Micha
Nein, von den CRF-Crossern wurde nur die Bezeichnung abgeleitet. Das "L" hinten steht für "legal", das "R" für "race".
So sieht eine CRF250R aus: https://www.honda.de/motorcycles/range/ ... tions.html

Re: 250L Tankvolumen: Alternativen und Möglichkeiten

Verfasst: Mittwoch 27. Juli 2022, 09:41
von bwm
Das L steht eigentlich für liquid-cooled
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Honda_C ... 3%BChlung)
Die Fahrzeugbezeichnung lautet CRF 1000 L,[7] dabei steht das Präfix CR für Cross (Motocross), das F für Four-stroke (Viertaktmotor), die Zahl benennt die Hubraumklasse in Kubikzentimeter und das L steht für liquid-cooled (Flüssigkeitskühlung)


Sonst aber korrekt, die beiden haben bis auf den Namen wenig gemein

Re: 250L Tankvolumen: Alternativen und Möglichkeiten

Verfasst: Mittwoch 27. Juli 2022, 11:11
von Micha
Bei der CRF250L stammt die Info aus der Presseerklärung von Honda. Liquid Cooled ist ja schon seit Jahrzehnten Standard. L wie "street legal", was eben auf die Racer/Crosser nicht zutrifft.

Auf die Schnelle finde ich nur das hier: https://www.rideapart.com/features/3501 ... l-crf250l/
Honda’s whole CRF line is one of lightweight, capable dirt and motocross bikes, and the “L” designation means it’s street legal