Re: Niedrige Sitzbank
Verfasst: Sonntag 3. Januar 2021, 17:40
Derzeit schwanke ich zwischen a) niedrige Sitzbank und b) Lowering Links und Holme durchschieben.
Ich persönlich mag ja die hohe Sitzposition inzwischen, obwohl im schwierigen Gelände oder bei steilen steinigen Berganfahrten wird mir ein besserer Bodenkontakt schon zu Gute kommen (kann ich erst sagen, wenn ich die Rally im Gelände gefahren bin).
Für meinen Sohn wird eine Absenkung um einige cm auf jeden Fall ein Vorteil sein (haben heute die Sitzposition nochmal ausprobiert).
Die SRC Moto Sitzbank ist m.M. die einfachste Lösung (sobald wieder verfügbar), ohne dass sich bei der Fahrwerksgeometrie was ändert, und soll lt. den Bewertungen sogar bequem sein, kostet halt einiges (eine zweite Originalsitzbank von bikerzbits abpolstern dürfte die günstigere Alternative sein).
Lowering Links hätte ich schon drei passende gefunden:
0,79" (20mm) - Zeta
https://www.crfsonly.com/catalog/produc ... ts_id/6909
1,5" (38mm) - Kouba und SRC Moto
https://www.crfsonly.com/catalog/produc ... ts_id/6455
https://www.srcmoto.com/collections/sus ... 4501087297
Nachteilig bei den Lowering Links finde ich dass ich ev. den Seitenständer tauschen muss, und das umschrauben wenn ich alles wieder original haben will (mein Sohn möchte wahrscheinlich irgendwann nach dem Studium was eigenes für's Gelände, z.B. Himalayan oder 390 Adventure).
Was ich jedenfalls sinnvoll finde, sind die unteren Engine Protection Bars und der Motorschutz von GP Kompozit, gibt ein besseres Gefühl und der Preis ist echt günstig
https://www.gpkompozit.com/en/product/c ... -2017-2020
(siehe auch viewtopic.php?f=15&t=412&start=30#p7144).
Grüße,
mtp
Ich persönlich mag ja die hohe Sitzposition inzwischen, obwohl im schwierigen Gelände oder bei steilen steinigen Berganfahrten wird mir ein besserer Bodenkontakt schon zu Gute kommen (kann ich erst sagen, wenn ich die Rally im Gelände gefahren bin).
Für meinen Sohn wird eine Absenkung um einige cm auf jeden Fall ein Vorteil sein (haben heute die Sitzposition nochmal ausprobiert).
Die SRC Moto Sitzbank ist m.M. die einfachste Lösung (sobald wieder verfügbar), ohne dass sich bei der Fahrwerksgeometrie was ändert, und soll lt. den Bewertungen sogar bequem sein, kostet halt einiges (eine zweite Originalsitzbank von bikerzbits abpolstern dürfte die günstigere Alternative sein).
Lowering Links hätte ich schon drei passende gefunden:
0,79" (20mm) - Zeta
https://www.crfsonly.com/catalog/produc ... ts_id/6909
1,5" (38mm) - Kouba und SRC Moto
https://www.crfsonly.com/catalog/produc ... ts_id/6455
https://www.srcmoto.com/collections/sus ... 4501087297
Nachteilig bei den Lowering Links finde ich dass ich ev. den Seitenständer tauschen muss, und das umschrauben wenn ich alles wieder original haben will (mein Sohn möchte wahrscheinlich irgendwann nach dem Studium was eigenes für's Gelände, z.B. Himalayan oder 390 Adventure).
Was ich jedenfalls sinnvoll finde, sind die unteren Engine Protection Bars und der Motorschutz von GP Kompozit, gibt ein besseres Gefühl und der Preis ist echt günstig
https://www.gpkompozit.com/en/product/c ... -2017-2020
(siehe auch viewtopic.php?f=15&t=412&start=30#p7144).
Grüße,
mtp