Größerer Tank für die Rally

Das Äußere unserer CRF -mal sauber, mal schmutzig.
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 25. Juli 2020, 10:25
Mein Motorrad:: SWM Silver Vase

Größerer Tank für die Rally

Beitrag von Dirk » Samstag 2. Januar 2021, 19:05

Frohes neues Jahr zusammen,
coronabedingt habe ich jetzt viel Zeit das Internet zu durchstöbern... Dabei ist mir aufgefallen, dass sogar bei eBay-Deutschland ein größerer Tank für die Rally angeboten wird. 3,5 Gallonen / ca. 15l und um die 180 Euro inkl. Versandkosten sind schon eine Überlegung wert. Denn ehrlich gesagt, waren die 10 Komma etwas Liter mir letztes Jahr manchmal zu knapp...
Meine Frage: hat den schon jemand mal bestellt und angebaut? Passt der denn einigermaßen? Und ist das evtl. sogar der gleiche wie der IMS-Tank, der doppelt so viel kostet?

Für Erfahrungsberichte wäre ich dankbar...

LaLü
Beiträge: 1565
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: Größerer Tank für die Rally

Beitrag von LaLü » Samstag 2. Januar 2021, 19:17

Moin Dirk,

guck mal hier: Klick da gehts zwar um Tankalternativen für die L, aber der China Tank wird da auch diskutiert.

Ich vermute einmal, dass es ein chinesischer IMS Klon ist. Würde mich freuen, wenn Du das Risiko eingehst und so ein Teil bestellst. Die Gefahr wegen einer "Raubkopie" Stress zu bekommen, halte ich für gering, das ist schließlich kein Sneaker.

An einem Test/Bericht des China-Tanks wäre ich sehr interessiert (ggf. könnte ich mir das Teil dann ja vor Ort ansehen?).

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 25. Juli 2020, 10:25
Mein Motorrad:: SWM Silver Vase

Re: Größerer Tank für die Rally

Beitrag von Dirk » Montag 4. Januar 2021, 13:52

Tja,
ich sehe schon - Erfahrungen gibt's bei den Rally-Fahrenden noch keine. Dann werde ich mal die Idee weiterreifen lassen. Falls ich mich dann doch für den China-Tank entscheiden sollte, werde ich es im Forum vermelden...

xralfx
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 22. März 2020, 16:39
Mein Motorrad:: Husky 701 690R 1290R

Re: Größerer Tank für die Rally

Beitrag von xralfx » Montag 4. Januar 2021, 16:02

Ist wie immer, keiner will ein Risiko eingehen und Geld in die Hand nehmen, davon profitieren aber schon. ;)

Benutzeravatar
rallyMichl
Beiträge: 818
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 12:33
Wohnort: Allersberg
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: Größerer Tank für die Rally

Beitrag von rallyMichl » Montag 4. Januar 2021, 16:04

Oder ohne Betriebserlaubnis herumfahren. ;)

LaLü
Beiträge: 1565
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: Größerer Tank für die Rally

Beitrag von LaLü » Montag 4. Januar 2021, 21:13

Na ja, weder der Acerbis, noch der IMS, noch der China-Klon haben eine Zulassung, sprich BE, von daher ist es egal, welches Modell Du wählst.

@xralfx: Dann mal los, nicht immer nur trollen, auch mal machen :P

xralfx
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 22. März 2020, 16:39
Mein Motorrad:: Husky 701 690R 1290R

Re: Größerer Tank für die Rally

Beitrag von xralfx » Montag 4. Januar 2021, 21:15

das sagt gerade der richtige

LaLü
Beiträge: 1565
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: Größerer Tank für die Rally

Beitrag von LaLü » Montag 4. Januar 2021, 21:50

:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Sushi
Beiträge: 306
Registriert: Montag 30. Dezember 2019, 21:17
Mein Motorrad:: MD44 Rally
Kontaktdaten:

Re: Größerer Tank für die Rally

Beitrag von Sushi » Samstag 9. Januar 2021, 16:09

Kannst du den mal verlinken? Bei EBAY habe ich keinen gefunden???

Mich würde interessieren was er wiegt :)


Sushi
www.CUXENDURO.com

LaLü
Beiträge: 1565
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: Größerer Tank für die Rally

Beitrag von LaLü » Samstag 9. Januar 2021, 18:10

Hier bitte sehr: E-Bucht

Antworten