Will ich Pivot Pegz?

Das Äußere unserer CRF -mal sauber, mal schmutzig.
Karklausi
Beiträge: 278
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 22:51
Mein Motorrad:: Yamaha Tracer 700

Re: Will ich Pivot Pegz?

Beitrag von Karklausi » Donnerstag 24. Februar 2022, 09:14

Hätte auch ein Tip:
Abnehmen, dann geht die Kiste höher. Nein, war n Spaß ( ich war mal Weight- Watchers Coach )
Karklausi
„Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen!“

Benutzeravatar
Wildduck
Beiträge: 734
Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 14:29
Wohnort: NRW, Essen
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: Will ich Pivot Pegz?

Beitrag von Wildduck » Donnerstag 24. Februar 2022, 09:56

Karklausi hat geschrieben:
Donnerstag 24. Februar 2022, 09:14
Hätte auch ein Tip:
Abnehmen, dann geht die Kiste höher. Nein, war n Spaß ( ich war mal Weight- Watchers Coach )
Karklausi
Ich soll Muskelmasse abbauen? :lol: :lol: :lol:
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré​​ 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯

LaLü
Beiträge: 1565
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: Will ich Pivot Pegz?

Beitrag von LaLü » Donnerstag 24. Februar 2022, 14:45

Moin,

ohne Kritik oder eine Diskussion zu entfachen nur eine Frage:

Du willst die Fußrasten vor Kratzern schützen

a) aus optischen Gründen

b) aus Sorge vor Defekten oder Verschleiß

❓

Benutzeravatar
Wildduck
Beiträge: 734
Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 14:29
Wohnort: NRW, Essen
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: Will ich Pivot Pegz?

Beitrag von Wildduck » Donnerstag 24. Februar 2022, 15:44

Schutz - sonst befürchte ich, dass ich sie nach 2-3 Jahren auswechseln muss. Die Dinger waren echt teuer.

Nächste Woche werde ich mal den Avon Trailrider montieren. Für 2 straßenlästige Reisen und 2 Kartbahn-Trackdays (https://www.mototeam.bike/oberbergischer-kartring - macht echt Laune, siehe Video unten). Das dürfte die Sachlage dann nochmals verschärfen.

Nach den Sommerferien kommt dann wieder was grobstelligeres drauf, für eine Reise nach Bosnien (wenn das noch sicher sein sollte).

Bei Pivotpegz hatte ich auch schon angefragt. Die hatten sogar mal solche Schützer/Slider, aber da die kaum einer gekauft hat haben sie die schon vor langer Zeit angestellt. Deren Empfehlung war irgendetwas existierendes zu modifizieren oder sich irgendwo welche drehen/fräsen lassen. Auf eBay & co. hab ich die aber nirgendwo mehr gesehen.

Oder ich mach (nochmals*) einen auf Hanging-off auf der CRF :lol: :lol: :lol:

*https://www.youtube.com/watch?v=hXhh1uoSbmQ&t=4s
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré​​ 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Wildduck
Beiträge: 734
Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 14:29
Wohnort: NRW, Essen
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: Will ich Pivot Pegz?

Beitrag von Wildduck » Freitag 25. März 2022, 15:56

bwm hat geschrieben:
Mittwoch 23. Februar 2022, 20:32
Was auch immer du dort anbringst wird deine Schräglagenfreiheit nur noch weiter einschränken. Ich würde daher sagen trage die Narben mit Stolz ;)
Nein, nein, nein ... keine Narben :o

Habe heute Super-Moto Slider aus UK montiert, eine eigene Konstruktion habe ich mir dann doch nicht zugetraut. Allerdings musste ich doch recht stark modifizieren damit es passt, den Bereich um die Achse in der sich die Fussraste dreht musste ich aussägen und andere Löcher bohren.

Slider: https://www.ebay.de/itm/331875783006

Die sind allerdings recht hoch geraten, mal sehen wie sich das so fährt.
Super-Motos sind ja auch wesentlich schmaler gebaut, da macht die Höhe nix.

Somit hab ich nun ordentlich was abzuhobeln :lol: :lol: :lol: Ich werde berichten...
footpeg_sliders.jpg
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré​​ 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
rallyMichl
Beiträge: 818
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 12:33
Wohnort: Allersberg
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: Will ich Pivot Pegz?

Beitrag von rallyMichl » Sonntag 12. Juni 2022, 22:31

Ich teste dann mal die Mk4
IMG_20220610_205732408_resize_35.jpg

Benutzeravatar
rallyMichl
Beiträge: 818
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 12:33
Wohnort: Allersberg
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: Will ich Pivot Pegz?

Beitrag von rallyMichl » Mittwoch 29. Juni 2022, 15:43

Was ich bisher feststellen konnte, sie sind für meine Schuhgröße 47 bequemer und Schalten/Bremsen fällt durch das Kippen auch im Sitzen leichter.
Ich bin leider seit dem Anbau noch nicht offroad unterwegs gewesen, der Test hier steht also noch aus.

Was ich auch noch testen werden, ist die Option der Tieferlegung.
Indem man den statischen Teil der Fussrasten inkl. Feder von rechts nach links tauscht, bringt man sie etwas tiefer.

steffrod
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 19. November 2019, 23:56
Wohnort: Köln
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: Will ich Pivot Pegz?

Beitrag von steffrod » Samstag 25. Februar 2023, 21:08

Hallo Zusammen,

ich habe mich für die Bosley Footpegs entschieden, hätte aber trotzdem 2 Fragen zu den Pivot Pegz, da ich diese auf meiner KTM fahre und sie eigentlich genial finde. 2 Dinge haben mich vom Kauf der PP für die CRF 300 abgehalten:

1.) Kosten: Was kommt denn bei einer Bestellung aus den USA an Kosten für Einfuhrumsatzsteuer und Zoll dazu? Für meine KTM habe ich bei Touratech in Deutschland bestellt.

2.) Raste weiter außen: Wie viel weiter außen steht man bei den Pivot Pegz im Vergleich zur Serienraste? Die Standfläche der Raste ist doch recht weit außen, bzw, beginnt weiter außen. Das müsste doch ein deutlicher Unterschied sein. Passt das noch gut für euch?

Viele Grüße,
Steffen

Benutzeravatar
rallyMichl
Beiträge: 818
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 12:33
Wohnort: Allersberg
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: Will ich Pivot Pegz?

Beitrag von rallyMichl » Samstag 25. Februar 2023, 23:30

1. kann ich dir leider gerade nicht beantworten, muss ich mal schauen, ob ich die Abgaben per Karte bezahlt habe, dann kann ich das vielleicht noch nachvollziehen
Aber es waren 162,11 Euro inkl. Versand mit Rabatt und inkl. kostenlosem Wartungskit (Code MYFREEKIT). Abgaben sind dann circa 25% obendrauf. Nie ohne Rabatt bestellen. Wenn du alle Daten eingibst und dann abbrichst, bekommst du üblicherweise kurze Zeit später eine Email mit einem Discountcode. ;) Ist recht üblich in amerikanischen Shops habe ich festgestellt. Kurz nachgesehen, es waren 20% Nachlass mit dem Code FREEUPGRADE20, evtl. funktioniert der ja auch noch.

2. Man steht kaum weiter außen. Die Standfläche beginnt ähnlich weit innen wie bei den originalen Rasten, sie ist nur deutlich ausladender.

Antworten