Will ich Pivot Pegz?

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segi
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Re: Will ich Pivot Pegz?

Beitrag von segi » Montag 17. Mai 2021, 19:23

Wie kommt ihr mit dem Bremshebel zurecht, ist der jetzt nicht ein gutes Stück zu hoch? Oder hat er weit genug nach unten verstellt werden?

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Sushi
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Re: Will ich Pivot Pegz?

Beitrag von Sushi » Montag 17. Mai 2021, 20:42

Also die Breite der Fußrasten ist perfekt, das merkt man sofort. Der Stand ist wirklich super!!! Da merkt man erst wie wacklig die originalen sind. Brems und Schalthebel waren bei meiner kurzen Testfahrt top. Für den Bremshebel setze ich den Fuß sowieso nach vorn und das Gefühl war sofort da. Schalthebel würde ich nach der kurzen Proberunde sagen ist auf jeden Fall besser als vorher. Ich komme mit den Stiefeln die ja sehr dick sind super rein. Für die finale Beurteilung muss ich aber erst noch in den Dreck.
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Re: Will ich Pivot Pegz?

Beitrag von Wildduck » Mittwoch 19. Mai 2021, 19:28

Ich komme ja mit den Fussrasten der CRF 300 L nicht 100%-ig zurecht. Etwas zu hoch und zu weit vorne ... dachte ich!

Bei der letzten Fahrt zum Bäcker hatte ich nur leichte Turnschuhe mit dünner Sohle an. Und da habe ich festgestellt, dass ich immer nur auf der vorderen Kante der Fußraste stehe, ich also, als bekennender Ballen-auf-der-Raste-Hacke-hoch-Fahrer, die Raste überwiegend gar nicht flächig nutze weil mein Fuß immer schräg steht. Und ich vermute jetzt mal, das wäre selbst bei niedrigeren und weiter hinten angebrachten Rasten so. PivotPegz würde das ja etwas ausgleichen. :? Hmmm...

Jetzt überlege ich, ob die PivotPegz nicht die bessere Alternative zu tieferen und zurückgesetzen Rasten wären. :? Hmmm...
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Re: Will ich Pivot Pegz?

Beitrag von Derudor » Mittwoch 19. Mai 2021, 20:13

Ich dachte die gibt es nicht für die 250er? Also höchstwahrscheinlich auch nicht für die 300er?
MfG Udo

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Re: Will ich Pivot Pegz?

Beitrag von Wildduck » Mittwoch 19. Mai 2021, 21:03

Derudor hat geschrieben:
Mittwoch 19. Mai 2021, 20:13
Ich dachte die gibt es nicht für die 250er? Also höchstwahrscheinlich auch nicht für die 300er?
MfG Udo
Doch gibts: https://pivotpegz.com/collections/honda ... f250-rally

ZUdem: Diese Modelle hier sollten alle zueinander kompatibel sein (Quelle: https://imsproducts.com/products/ims-co ... 0l~yr_2019):
  • 2017-2021 Honda CRF450RX
  • 2002-2007 Honda CR125
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Re: Will ich Pivot Pegz?

Beitrag von Derudor » Donnerstag 20. Mai 2021, 05:31

Wildduck hat geschrieben:
Mittwoch 19. Mai 2021, 21:03
Derudor hat geschrieben:
Mittwoch 19. Mai 2021, 20:13
Ich dachte die gibt es nicht für die 250er? Also höchstwahrscheinlich auch nicht für die 300er?
MfG Udo
Doch gibts: https://pivotpegz.com/collections/honda ... f250-rally

ZUdem: Diese Modelle hier sollten alle zueinander kompatibel sein (Quelle: https://imsproducts.com/products/ims-co ... 0l~yr_2019):
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Oha, danke für die Aufklärung. Da muss ich muss ich wohl damals als ich danach gesucht habe etwas übersehen haben.
MfG Udo

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Re: Will ich Pivot Pegz?

Beitrag von Wildduck » Mittwoch 26. Mai 2021, 18:40

Ich hab mal 'ne ganz grundsätzliche Frage zu längeren und/oder tieferen Rasten auf der CRF:

Schleifen tiefere und längere Fussrasten nicht häufig auf dem Asphalt?
Ich will mich jetzt hier nicht als Sportfahrer profilieren, aber schon mit den Serien-Fußrasten schleift bei mir ab und an mal die Stiefelspitze auf dem Asphalt, und dabei fahre ich schon nur mit dem Ballen auf der Raste. Viel Abstand ist dann wohl jetzt schon nicht zur Raste. Mit tieferen Rasten kann ich mir kaum vorstellen, dass das nicht schleift. Das Problem werden andere doch auch haben, oder?

Wahrscheinlich liegt das auch an dem in Kurven einsackenden Federbein (bei fast 100kg brutto Fahrergewicht)?!?
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Re: Will ich Pivot Pegz?

Beitrag von Sushi » Samstag 12. Juni 2021, 20:01

Zum Asphalt kann ich nicht viel sagen aber ich habe jetzt ein kritische Stelle ausgemacht.

Wenn man die tiefen Rasten nimmt (-3cm) und immer mit dem vorderen Teil des Fußes auf der Raste steht kann es bei großen Füßen sein das man beim stehenden Fahren mit dem Hacken die Feder vom Seitenständer berührt.

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Re: Will ich Pivot Pegz?

Beitrag von Kutter » Sonntag 20. Juni 2021, 14:29

Servus Wildduck,

klar schleifen tiefere und/oder breitere Fußrasten viel früher. Hab auch die vom Rade auf meiner CRF1000. Ich finde es sogar ganz gut, da hat man gleich einen Schräglagenindikator :lol: . Ich sach mal so, solang kein Gullideckel höher als der Asphalt seht, lass sie schleifen.

Gerne würd ich Dir jetzt ein Foto von meinen schicken, aber ich bin grad in Andalusien...

Ich kann Zuhause VA schweißen, also bevor sie ganz weg sind, heft ich halt wieder ein Angststachel hin 8-) .

Für mich hatte bei einer Reiseenduro eben der Kniewinkel, also die entspanntere Sitzposition Vorrang. Bei meiner Kleinen hab ich zwar auch breitere, aber nicht tiefere Rasten montiert. Bei der Kleinen geht es aber primär nicht um die Schräglage, sondern ganz banal, nicht an Felsbrocken, oder so hängen zu bleiben.
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
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Re: Will ich Pivot Pegz?

Beitrag von Wildduck » Sonntag 20. Juni 2021, 18:00

Kutter hat geschrieben:
Sonntag 20. Juni 2021, 14:29
klar schleifen tiefere und/oder breitere Fußrasten viel früher.
Achtung Ironie: Dann muss ich entweder mehr im Hanging-Off-Modus fahren - oder ich schraub mir noch einen kleinen Titan- oder Magnesium-Schleifblock unter die Rasten, dann schlag ich Funken wie ein Winkelschleifer. ;) :lol:
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