Kurzes Heck

Das Äußere unserer CRF -mal sauber, mal schmutzig.
Benutzeravatar
raineken
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 3. April 2021, 15:56
Wohnort: LKr Bad Kissingen
Mein Motorrad:: CRF300L (2021)

Re: Kurzes Heck

Beitrag von raineken » Samstag 19. Juni 2021, 23:30

Danke Uli, das müßte aber bedeuten, daß die EU 300er vorne (am Kotflügel wie die US Version) Katzenaugen haben müßte, hat sie aber nicht.

Das irritiert mich jetzt.

Gruß, Rainer
Dateianhänge
Screenshot_20210430-142031_Photos~2.jpg
CRF300L

Crf249
Beiträge: 403
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 22:00
Wohnort: 47445 Moers
Mein Motorrad:: Crf250L MD38 2013

Re: Kurzes Heck

Beitrag von Crf249 » Sonntag 20. Juni 2021, 07:54

Hallöchen
Fotos von Honda Europa Nord zeigen,die Ausrüstung mit Paar weise Anbringung.
Wenn nur hinten Seitenstrahler sind,würde ich sie nach vorne verlegen,ganz ohne läßt die Regelung nicht zu.Habe hier noch keine 300L in freier Wildbahn gesehen.

Gruß Uli
Nichts ist so Beständig,wie die Veränderung!

Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 923
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
Wohnort: Markt Erlbach
Mein Motorrad:: CRF 450 L

Re: Kurzes Heck

Beitrag von Kutter » Sonntag 20. Juni 2021, 09:09

War doppelt, ich weiß auch nicht warum?!
Zuletzt geändert von Kutter am Sonntag 20. Juni 2021, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 923
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
Wohnort: Markt Erlbach
Mein Motorrad:: CRF 450 L

Re: Kurzes Heck

Beitrag von Kutter » Sonntag 20. Juni 2021, 09:11

Servus,

die ab Euro 4 vorgeschriebenen gelben Seitenreflektoren darf man auch an die Gabel machen. Da gibt es jede Menge Auswahl, dann natürlich rechteckig und nicht rund. Der rote Reflektor darf im Rücklicht integriert sein, oder auch über dem Nummernschild angebracht werden. Nur so zur Info, ich hab den aber auch unterm Nummernschild, da kriegt man dann wenigstens keine überlüssigen Diskussionen mit der kontrollierenden Behörde :ugeek: .

Wegen R&G Blechteilen, also ich hatte mit dem Zeug nur Ärger. Ja, schaut erstmal gut aus und ist auch wirklich schön gemacht, löst sich halt nach einer gewissen Zeit auf, also zerbricht. Dies war nicht nur einmal meine Erfahrung alleine. Wäre halt echt doof, wenn man wegen einem gerissenem Blech sein Kennzeichen verliert. Ich verbau definitiv kein R&G Geraffel mehr. Muss man natürlich selber wissen.
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

Benutzeravatar
Wildduck
Beiträge: 734
Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 14:29
Wohnort: NRW, Essen
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: Kurzes Heck

Beitrag von Wildduck » Sonntag 20. Juni 2021, 18:21

Wie Kutter schon sagte, man kann auch längliche Strahler auf die Gabelstandrohre kleben, die sind auch zulässig. Sie dürfen nur nicht dreieckig sein … warum auch immer.
9AF52A23-9386-45AB-9FEA-FA31FA03836B.jpeg
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré​​ 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
raineken
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 3. April 2021, 15:56
Wohnort: LKr Bad Kissingen
Mein Motorrad:: CRF300L (2021)

Re: Kurzes Heck

Beitrag von raineken » Sonntag 20. Juni 2021, 21:14

Dank euch, genau diese Reflektoren von Louis habe ich mir rausgesucht für die Gabel, glaube daß das besser aussieht als hinten seitlich und rund.

Da ich auch noch einen Reflektor unterhalb des Kennzeichens montiere (h_soll<=900mm), stabilisiere ich das Kennzeichen noch ein bißchen mit einer Traverse und hoffe daß es nicht entzwei bricht.

Grüße, Rainer
CRF300L

Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 923
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
Wohnort: Markt Erlbach
Mein Motorrad:: CRF 450 L

Re: Kurzes Heck

Beitrag von Kutter » Sonntag 20. Juni 2021, 21:53

Servus Wildduck und Rainer,

ja die von der Tante sind die Perfekten nach meiner Meinung. Runde am Heck schauen irgendwie auch schwul aus.

Des mit den dreieckigen Reflektoren würde ich mir so herleiten: Dreieckige Reflektoren sind Anhängern am Heck vorbehalten.
Eigentlich nur in rot, aber in der Nacht ...
Ist bestimmt was Historisches noch vorm Krieg, oder so :roll: .

Hab bei mir auch die Reflektorhalterungen am Nummernschildhalter abgeflext, nicht aus ästhetischen Gründen, sondern weil mir das ganze Heck, also ich mein der ganze Halter und samt Strebe zum eigentlichem Heck abgebrochen ist. Alles baumelte nur noch am Kabel der Nummernschildbeleuchtung.

Ich hab des mit 2x M5 + 2x M6 VA Zylinderkopf-Schrauben + Loctite anbebaut damit ja nix passiert und tortzdem im Arsch. Ich kann mir des nur so erklären, dass ich mich da in irgendwas massives eingefädelt habe, wie z. B. einem gebrauchten Gebüsch, oder so.

Die blöden Seitenreflektorenhalterungen sind so dämlich konstruiert, dass man da im Gelände alles "aufgabelt". So meine Theorie, also die Flex mit Solarstorm angeworfen und weg mit dem Scheiß.

Die von der Tante werden geklebt, wenn ich wieder Daheim bin 8-) .

Leider hab ich keine Ahnung wie des bei der neuen 300er gelöst wurde, bei der 450er zumindest unglücklich. Ich musste alles in einer aufwendigen Notoperation mit Aluwinkeln aus dem Müll von einem Fensterbauer beidseitig flicken. Zumindest hält es jetzt, auch wenn´s bescheiden ausschaut, sieht man unter dem ganzen Modder ja grad nicht so gut :lol: . Damit wär halt mal wieder bewiesen, weiter gehts irgendwie immer :mrgreen: .
TET_1024_002.jpg
PS: Heute wieder nix gemacht, nur die 1000 Schnackenstiche mit Essig eingerieben. Diese komischen Spanischen Schnacken, man hört sie nicht, die Stiche werden total dick und sie jucken eine Woche. Kennt da jemand evtl. ein Hausmittelchen, was da helfen könnte. Ich nehm auch Chmie, bevor ich noch ausflipp :P .
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

Benutzeravatar
raineken
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 3. April 2021, 15:56
Wohnort: LKr Bad Kissingen
Mein Motorrad:: CRF300L (2021)

Re: Kurzes Heck

Beitrag von raineken » Sonntag 20. Juni 2021, 22:22

Hallo Kutter, bist ja echt witzig!

Gegen die Spanische Fliege oder Mücke sollte "Autan Tropical" wirken.
Was nach Coctail klingt ist pure und altbewährte Chemie und sollte helfen. Alternativ machs doch wie die Wildsäue oder deine CRF: Suhl Dich im Schlamm bis der Dreck mehrschichtig aufgetragen ist, das sollte gegen jegliche Annäherungsversuche aller Lebewesen helfen... :D

Grüße, Rainer
CRF300L

CRF2020
Beiträge: 187
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2020, 16:48
Mein Motorrad:: CRF250L

Re: Kurzes Heck

Beitrag von CRF2020 » Sonntag 20. Juni 2021, 23:04

Gegen Mückenstiche hilft ein heißer Löffel auf den Stich gedrückt. Am besten den Löffel in kochendes Wasser tauchen und dann auf den Stich aufsetzen. Der Löffel darf nur nicht so heiß sein, das es Brandblasen gibt. Durch die Wärme wird das (Sekret) (Eiweiß) zerstört. Je ehr desto besser. Hilft aber. Bitte nicht am heißen Auspuff versuchen. Du bekommst das hin, :D
Vergiss nicht: Man braucht nur wenig um ein glückliches Leben zu führen
Autor: Marc Aurel. Lebte von 121 bis 180 nach unserer Zeitrechnung.

Benutzeravatar
rallyMichl
Beiträge: 818
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 12:33
Wohnort: Allersberg
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: Kurzes Heck

Beitrag von rallyMichl » Montag 21. Juni 2021, 12:24

Wildduck hat geschrieben:
Sonntag 20. Juni 2021, 18:21
Wie Kutter schon sagte, man kann auch längliche Strahler auf die Gabelstandrohre kleben, die sind auch zulässig. Sie dürfen nur nicht dreieckig sein … warum auch immer.

9AF52A23-9386-45AB-9FEA-FA31FA03836B.jpeg
Hauptsache sie kommen beim Einfedern nicht den Tauchrohrschützern in den Weg.

Antworten