Kurzes Heck

Das Äußere unserer CRF -mal sauber, mal schmutzig.
Honighannes
Beiträge: 91
Registriert: Samstag 4. Juli 2020, 14:30
Wohnort: Niederösterreich
Mein Motorrad:: CRF250L, Interceptor

Kurzes Heck

Beitrag von Honighannes » Dienstag 30. März 2021, 17:39

Hallo Leute!

Ich würde für meine CRF ein STVO konformes Heck suchen, welches mit den originalen Blinkern funktioniert und nach Möglichkeit mit dem hinteren Kotflügel so abschließt, dass keine Gischt eindringen kann.

Die Teile die ich bisher gefunden habe, sehen eher nach Bastellösung aus.

Hat da jemand von Euch einen Tipp oder schon mal was gefunden?

Besten Dank und ride safe!

Herb
Beiträge: 1086
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: Kurzes Heck

Beitrag von Herb » Dienstag 30. März 2021, 17:43

Gibt glaube ich ein Kit von RG, musst mal im Internet oder in der Bucht suchen...

Ob es das schon für die 300er gibt weiß ich nicht.

Das RG Kit ist StVO konform.
Two beers or not two beers?!? 8-)

Benutzeravatar
rallyMichl
Beiträge: 818
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 12:33
Wohnort: Allersberg
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: Kurzes Heck

Beitrag von rallyMichl » Dienstag 30. März 2021, 20:23

DRC und Nachbauten haben ein Blech, welches den Fender abschließt und Aufnahmen für die originalen Blinker.
Allerdings passt hier der Kennzeichenwinkel nicht, muss man etwas zurechtbiegen, und eine Aufnahme für den Reflektor fehlt.

Hier gibt es allerdings eine weiterentwickelte Version, welche zumindest die Schwierigkeiten mit Kennzeichen und Reflektor löst, aber scheinbar ohne Rücklicht. https://mtp-racing.de/Kennzeichenhalter ... dell=33504

segi
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 14. März 2021, 13:19
Mein Motorrad:: CRF250Rally

Re: Kurzes Heck

Beitrag von segi » Dienstag 30. März 2021, 20:38

Das LED Rücklicht von DRC passt gut. Kannst du hier ansehen (und beim dort verlinkten Post von Abrax).

Den Winkel zu korrigieren ist simpel, dazu reicht eine Zange. Von Louis/Polo/... dann noch ein kleiner Reflektor unten dran und fertig ists.

Benutzeravatar
rallyMichl
Beiträge: 818
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 12:33
Wohnort: Allersberg
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: Kurzes Heck

Beitrag von rallyMichl » Dienstag 30. März 2021, 20:44

Hat das DRC Licht inzwischen ein E-Prüfzeichen?

Abrax
Beiträge: 100
Registriert: Samstag 23. Mai 2020, 11:04
Mein Motorrad::

Re: Kurzes Heck

Beitrag von Abrax » Dienstag 30. März 2021, 21:40

Nein hat es nicht. Die einzige Variante mit ABE hat aber leider nur Aufnahmen (rund) für After-market Blinker aus dem Zubehör. Da ich aber die originalen Blinker behalten wollte ist es das DRC Tail Tidy geworden. Anbau völlig problemlos, passt super und hat die ovalen Löcher für die originalen Blinker.
Habe inzwischen auch den Kennzeichen Winkel korrigiert ;) . Hatte übrigens mit dem kurzen Heck schon TÜV und es gab kein Problem.
Höre nie auf anzufangen, fang nie an aufzuhören.
Marcus Tullius Cicero

Benutzeravatar
rallyMichl
Beiträge: 818
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 12:33
Wohnort: Allersberg
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: Kurzes Heck

Beitrag von rallyMichl » Dienstag 30. März 2021, 23:01

Die einzige Variante
Es gibt inzwischen auf ebay immer wieder eine Variante mit anderem Rücklicht, das als e-approved beworben wird. Oder man kauft die oben verlinkte plus Rücklicht für nochmal ~25€.

Jumpstumper
Beiträge: 99
Registriert: Sonntag 12. Januar 2020, 11:40
Mein Motorrad:: CRF1kL/exCRF250Rally

Re: Kurzes Heck

Beitrag von Jumpstumper » Mittwoch 14. April 2021, 11:07

Also das kurze Heck von R&G hab ich dran und mit etwas Idee und Material bekommt man die originalen Blinker da auch optisch sehr ansprechend und fest dran.
Bei Interesse ein Detailfoto, wenn die Rally bleibt, dann werd ich den "Adapter" vielleicht mal noch aus Stahlblech machen...Vorlage ist ja schon da :lol:

Honighannes
Beiträge: 91
Registriert: Samstag 4. Juli 2020, 14:30
Wohnort: Niederösterreich
Mein Motorrad:: CRF250L, Interceptor

Re: Kurzes Heck

Beitrag von Honighannes » Mittwoch 14. April 2021, 11:29

Hab gestern das J Tech Heck installiert. Sieht klasse aus, passt super und die originalen Blinder sind auch dran.

Hat nur 2 Nachteile: 1) der Winkel im Auslieferungszustand geht garnicht, muss etwas flacher gebogen werden. 2) Kein E Zeichen - was jedoch hoffentlich mit dem nun STVO konformen Winkel, den ori. Blinkern und einem Reflektor mit E Nummer nur halb so wild sein sollte.

Benutzeravatar
rallyMichl
Beiträge: 818
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 12:33
Wohnort: Allersberg
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: Kurzes Heck

Beitrag von rallyMichl » Mittwoch 14. April 2021, 14:46

Btw. mein modifiziertes DRC Heck.
IMG_20210409_200515722_resize_41.jpg

Antworten