Airbox K&N Luftfilter
Airbox K&N Luftfilter
Hallo Micha,
weiß nicht ob ich hier richtig bin. Bin neu im Forum.
Habe gestern den K&N Luftfilter eingebaut. Passt und die kleine schnauft super. Kann man die Airbox noch modifizieren, zb. aufbohren o.ä.? Wird bei YouTube gezeigt.
Macht dies Sinn?
Danke und Gruß Michael
weiß nicht ob ich hier richtig bin. Bin neu im Forum.
Habe gestern den K&N Luftfilter eingebaut. Passt und die kleine schnauft super. Kann man die Airbox noch modifizieren, zb. aufbohren o.ä.? Wird bei YouTube gezeigt.
Macht dies Sinn?
Danke und Gruß Michael
Re: Airbox K&N Luftfilter
Sorry,
MD38
MD38
Re: Airbox K&N Luftfilter
Mache hier einfach mal weiter.
Gibt es eine Luftfilterabdeckung mit zusätzlichen Luftöffnungen?
Das sollte dem K&N Luftfilter noch etwas mehr Sauerstoff verschaffen.
Zum Beispiel von der CRF250R?
Möchte ungerne das Original modifizieren.
Gibt es eine Luftfilterabdeckung mit zusätzlichen Luftöffnungen?
Das sollte dem K&N Luftfilter noch etwas mehr Sauerstoff verschaffen.
Zum Beispiel von der CRF250R?
Möchte ungerne das Original modifizieren.
Vergiss nicht: Man braucht nur wenig um ein glückliches Leben zu führen
Autor: Marc Aurel. Lebte von 121 bis 180 nach unserer Zeitrechnung.
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Re: Airbox K&N Luftfilter
Ich hab bei meiner Rally drei kleine Filter in den Luftfilterdeckel gesetzt. Dürfte bei der MD 38 auch gehen. Da gibt es bei YouTube ein paar Videos dazu.
Two beers or not two beers?!?
- Micha
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Re: Airbox K&N Luftfilter
CRF250L und CRF250R sind wie Kate Winslet und Käthe Kruse. Heißen ähnlich, aber sie haben nicht den Hauch des Fitzels einer Kleinigkeit gemeinsam, schon gar nicht antriebsseitig.
Ach...und ich halte nichts von Amis, die mit dem Zwölfer Bohrer tunen. Ich glaube, die Ingenieure wissen schon ganz gut, wie man Motoren haltbar macht, und mir sind 30.000 km mehr Haltbarkeit wichtiger als 0,3 Sekunden weniger auf Hundert oder zumindest ein Ansauggeräusch, das mich das glauben lässt
Ach...und ich halte nichts von Amis, die mit dem Zwölfer Bohrer tunen. Ich glaube, die Ingenieure wissen schon ganz gut, wie man Motoren haltbar macht, und mir sind 30.000 km mehr Haltbarkeit wichtiger als 0,3 Sekunden weniger auf Hundert oder zumindest ein Ansauggeräusch, das mich das glauben lässt
Viele Grüße,
Micha
Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)
Micha
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Re: Airbox K&N Luftfilter
Ach was hast Du doch recht, da mühen sich Heerscharen vom Technikerinnen und Technikern um ein haltbares Produkt zu erstellen, die sich dann auch noch gegen die Kaufleute wehren müsse, weil es zu teuer ist und dann kommen Überlegungen von Laien, die Löcher oder sonst was haben wollen, was dem Produkt nicht zuträglich ist. Oder: never touch a running system. Na gut, Titanschrauben, Alu-Lenker, K&N Luftfilter usw. geht schon
Vergiss nicht: Man braucht nur wenig um ein glückliches Leben zu führen
Autor: Marc Aurel. Lebte von 121 bis 180 nach unserer Zeitrechnung.
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- Micha
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Re: Airbox K&N Luftfilter
Ich habe ja noch die 900er Hornet. 109 PS ab Werk. Die hat einen variablen Querschnitt des Ansaugbereichs, um bei niedrigen Drehzahlen mehr Drehmoment zu generieren.
Sofort hat ein Ami im karierten Holzfällerhemd herausgefunden, dass man unglaublich viel Leistung herausholen kann, wenn man das System lahmlegt (google mal nach "Air Flap Mod" Honda 919). So, wie ein anderer dicker Ami herausbekommen hat, dass man das SLS lahmlegen muss an den Hondas. Denn dicke Amis brachen nur WD40, Tüddeldraht und die Axt, und schon fährt jedes Motorrad schneller und besser und macht vor allem so viel Krach, dass es auch jeder glaubt.
Amis stehen auf einfache Wahrheiten und viel Rummtata...
Sofort hat ein Ami im karierten Holzfällerhemd herausgefunden, dass man unglaublich viel Leistung herausholen kann, wenn man das System lahmlegt (google mal nach "Air Flap Mod" Honda 919). So, wie ein anderer dicker Ami herausbekommen hat, dass man das SLS lahmlegen muss an den Hondas. Denn dicke Amis brachen nur WD40, Tüddeldraht und die Axt, und schon fährt jedes Motorrad schneller und besser und macht vor allem so viel Krach, dass es auch jeder glaubt.
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Viele Grüße,
Micha
Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)
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Re: Airbox K&N Luftfilter
Hab da auch mal ein wenig rumexperimentiert. Ist ja einfach zu machen und kaputt gehen kann normalerweise auch nix.
Um den "Leistungszuwachs" nach Tuningmassnahmen mal einschätzen zu können, fahre ich die gleiche Steigungsstrecke immer Vollgas hoch und gucke wie weit der Topspeed im 6. runtergeht. Der Unterschied zwischen Serienfilter und K&N ist nicht messbar. K&N LuFi und gleichzeitige Entfernung des LuFi Deckels ist deutlich lauter und auch nur minimal (1-2 km/h) schneller (jeweils mit Arrow ESD und Krümmer). Aber so natürlich NICHT Strassentauglich. Also zumindest vom durchlöchern (oder erst recht Entfernen) des LuFi Deckels würde ich die Finger lassen. Der K&N schadet nix, bringt aber auch (messbar) nix. Allenfalls die Möglichkeit des Reinigens spricht noch dafür.
Um den "Leistungszuwachs" nach Tuningmassnahmen mal einschätzen zu können, fahre ich die gleiche Steigungsstrecke immer Vollgas hoch und gucke wie weit der Topspeed im 6. runtergeht. Der Unterschied zwischen Serienfilter und K&N ist nicht messbar. K&N LuFi und gleichzeitige Entfernung des LuFi Deckels ist deutlich lauter und auch nur minimal (1-2 km/h) schneller (jeweils mit Arrow ESD und Krümmer). Aber so natürlich NICHT Strassentauglich. Also zumindest vom durchlöchern (oder erst recht Entfernen) des LuFi Deckels würde ich die Finger lassen. Der K&N schadet nix, bringt aber auch (messbar) nix. Allenfalls die Möglichkeit des Reinigens spricht noch dafür.
- Mago
- Beiträge: 1565
- Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
- Wohnort: Sehnde
- Mein Motorrad:: MD44
Re: Airbox K&N Luftfilter
Deshalb habe ich mich auch für den Luftfilter entschieden.
Besser zu reinigen...im dreck allerdings von Nachteil!
Gruß Mago
Besser zu reinigen...im dreck allerdings von Nachteil!
Gruß Mago