Blinker abvibriert…

Das Äußere unserer CRF -mal sauber, mal schmutzig.
Benutzeravatar
Wildduck
Beiträge: 734
Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 14:29
Wohnort: NRW, Essen
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Blinker abvibriert…

Beitrag von Wildduck » Donnerstag 12. August 2021, 22:09

Ich dachte das gäbe es nur bei KTM.

Bin heute fast 9 Stunden durch die Gegend gedüst. Bei der Ankunft sah mein Bike so aus…. :shock:
Kein Sturz, kein Anschlag an Wände, Poller oder sonstiges. Gestern war er noch heile.

Kann das durch Vibrationen auf ruppigen Wegen passiert sein…
93E474DF-D755-4489-8CE7-B169461587CA.jpeg
1A1D1004-FE9B-4BD9-86DF-A44CC8639AC1.jpeg
Oder ist mir da jemand dagegen gefahren, als ich Cappuccino schlürfen war?
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré​​ 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯

bwm
Beiträge: 961
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2020, 21:59
Wohnort: 16766 Kremmen
Mein Motorrad:: '13 250L, '22 300L

Re: Blinker abvibriert…

Beitrag von bwm » Freitag 13. August 2021, 06:23

Gegen Gefahren glaub ich eher nicht. Da müssten am äußeren Rand des Blinkers Schleifspuren sein und vermutlich wäre auch der ganze Blinkerkörper etwas nach (in Fahrtrichtung) vorne gebogen.

War an den Blinkern schon mal jemand dran? Da das Blinkerglas genau an der Schraube gebrochen ist kann ich mir vorstellen, dass die Schraube mit zu viel Kraft angezogen wurde und dadurch Mikrorisse im "Glas" entstanden sind, die sich dann auf ruppigem Boden zu großen Rissen weiterentwickelt haben.
Auf regulärem Weg abvibriert kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Da gibt es andere Einzylinder, die deutlich schlimmer vibrieren, und das Problem nicht haben

Du kannst ja als Lösung hier im Forum mal fragen, ob jemand seine Originalen Blinker übrig hat. Wenn nicht wäre das *die* Gelegenheit, selbst auf schmalere und schönere LED Blinker zu wechseln

Fantuzzi
Beiträge: 42
Registriert: Montag 23. November 2020, 11:49
Mein Motorrad:: CRF300 Rally

Re: Blinker abvibriert…

Beitrag von Fantuzzi » Freitag 13. August 2021, 08:46

Bei dem Bild fällt mir gerade erst auf, dass die 300L die Blinker mit Glühlampen hat während an der 300 Rally die LED Blinker verbaut sind.
CRF 1100 Africa Twin
CRF300 Rally

Benutzeravatar
Wildduck
Beiträge: 734
Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 14:29
Wohnort: NRW, Essen
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: Blinker abvibriert…

Beitrag von Wildduck » Freitag 13. August 2021, 09:14

An dem Blinkern hab ich noch nicht rum geschraubt. Keinerlei Kratzer, und schief ist da auch nix

Dann muss wohl irgendjemand dagegen gefahren sein. FAHRERFLUCHT :evil:

Oder bei der Montage hat jemand die Schraube so fest gezogen, dass direkt das Plastikglas einen Sprung bekommen hat.

Hat noch jemand ein Blinkerglas übrig... :oops: :lol:
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré​​ 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯

Derudor
Beiträge: 147
Registriert: Freitag 12. März 2021, 18:33
Mein Motorrad:: Crf250l

Re: Blinker abvibriert…

Beitrag von Derudor » Freitag 13. August 2021, 11:20

Wende dich doch erstmal an Honda, wird zwar wahrscheinlich abgelehnt. Aber außer Zeit verlierst du doch nichts.
MfG Udo

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Blinker abvibriert…

Beitrag von Micha » Freitag 13. August 2021, 13:02

Für ein Blinkerglas? :shock:

Ich habe ja schon gehört, dass jemand die TUI verklagt hat, weil im Nachbarzimmer jemand geschnarcht hat. Oder Samsung aufgefordert hat, das Handy zu ersetzen, weil ihm das Handy ins Klo gefallen ist. Aber Honda aufzufordern, sie sollten ein neues Blinkerglas schicken, weil man das bisherige kaputt gefahren hat, wäre wohl ein neuer Level... :lol:
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Blinker abvibriert…

Beitrag von Micha » Freitag 13. August 2021, 13:03

Fantuzzi hat geschrieben:
Freitag 13. August 2021, 08:46
Bei dem Bild fällt mir gerade erst auf, dass die 300L die Blinker mit Glühlampen hat während an der 300 Rally die LED Blinker verbaut sind.
Das war schon bei den 250ern so.
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Crf249
Beiträge: 403
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 22:00
Wohnort: 47445 Moers
Mein Motorrad:: Crf250L MD38 2013

Re: Blinker abvibriert…

Beitrag von Crf249 » Freitag 13. August 2021, 19:20

Hallöchen

Die Befestigung hat eine Hülse über der Schraube ,siehe Bild,nicht zu fest gezogen,geht nicht.
Das Blinkerglas ist außen an einem Fremdkörper hängen geblieben und abgerissen, ist mir auch passiert,die innere Nase bricht ab und das Teil hängt nur an der Schraube.

Gruß Uli
Nichts ist so Beständig,wie die Veränderung!

Derudor
Beiträge: 147
Registriert: Freitag 12. März 2021, 18:33
Mein Motorrad:: Crf250l

Re: Blinker abvibriert…

Beitrag von Derudor » Freitag 13. August 2021, 19:22

Micha hat geschrieben:
Freitag 13. August 2021, 13:02
Für ein Blinkerglas? :shock:

Ich habe ja schon gehört, dass jemand die TUI verklagt hat, weil im Nachbarzimmer jemand geschnarcht hat. Oder Samsung aufgefordert hat, das Handy zu ersetzen, weil ihm das Handy ins Klo gefallen ist. Aber Honda aufzufordern, sie sollten ein neues Blinkerglas schicken, weil man das bisherige kaputt gefahren hat, wäre wohl ein neuer Level... :lol:
Ich bin von einem Produktions/Materialfehler ausgegangen. Das wäre ja wohl ein Grund für Garantie, und darauf hat man nun Mal ein Anrecht.
MfG Udo

Benutzeravatar
Wildduck
Beiträge: 734
Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 14:29
Wohnort: NRW, Essen
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: Blinker abvibriert…

Beitrag von Wildduck » Freitag 13. August 2021, 20:17

Also kaputt gefahren hab ich es definitiv nicht. Hatte keinerlei Feindkontakt.

Ersatz-Glas kostet 29,-€, der ganze Blinker 93,-€.
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré​​ 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯

Antworten