CRF 300 L mit Traumausstattung

Hier bitte NUR Motorräder anbieten!
Forumsregeln
Hier bitte nur private Gesuche und Angebote inserieren und dabei die Rubrikeinteilung beachten! Spambeiträge werden innerhalb kürzester Zeit gelöscht.

Inserate im Marktplatz können nur von Mitgliedern geschaltet werden, die mindestens drei andere Beiträge verfasst haben. Wir möchten damit verhindern, dass sich jemand ausschließlich als Nutzer registriert, um einmalig seine Waren anzubieten. Dies ist nicht ebay :-)

Bitte tragt auch nicht einfach den Link auf irgendeine Verkaufsplatform ein. Mach euch das bisschen Mühe und inseriert hier mit vollständigen Beschreibungen, denn dies soll kein Linkfriedhof, sondern ein lebendiger Marktplatz mit Details zum Artikel und gerne auch eigenen (!) Fotos sein. Umso größer sind die Chancen, uns für Deine Anzeige zu begeistern.

Viel Erfolg mit Deinem Inserat!
Antworten
Benutzeravatar
Wildduck
Beiträge: 734
Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 14:29
Wohnort: NRW, Essen
Mein Motorrad:: CRF 300 L

CRF 300 L mit Traumausstattung

Beitrag von Wildduck » Samstag 18. November 2023, 23:07

Verkaufe meine CRF 300 L, 2021 mit nicht mal 4tkm mit absoluter Traumausstattung,
Garagenfahrzeug, top-gepflegter Zustand, unfallfrei, keine Kratzer, hat (leider viel zu) wenig Gelände gesehen.

Grund: Hobbyaufgabe, muss mein Garage im Mai nächsten Jahres abgeben. Auch komme ich beruflich bedingt kaum mehr zum fahren :( :( :(

- Magura Lenker, Acerbis Handguards, kurze Hebel, Oxford Griffheizung
- Adventure Spec Mini Fairing (einfach demontierbar) mit sehr gutem Windschutz
- SeatConcepts Sitzbank (schwarz)
- Alu-Gespäckträger aus Australien
- PivotPegz Fussrasten
- Wilbers-Fahrwerk, bester Dämpfer mit Zug-/Druckstufe und ext. Reservoir, Gabel auch komplett durch Wilbers überarbeitet incl. Feder, Öl, Hülsen, Standrohre poliert und Racing-Simmeringe. Fährt sich komplett anders als die Serie.
- Arrow Komplettanlage mit Kat
- sonstiges Zubehör
- 2-ter Satz (Straßen-) Reifen
- inkl. aller Originalteile
- originalverpackter / noch nicht/nie verbauter großer Acerbis Tank

Gesamtwert > 9300T€

Falls jemand Interesse hat, bitte via PN melden. Preis 6750€, Standort Essen

PS.: Eine Tenere 700 ebenfalls in Topzustand (Akra, Rally-Sitzbank, Griffheizung, Gepäckträger) hätte ich auch noch abzugeben.
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré​​ 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1570
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: CRF 300 L mit Traumausstattung

Beitrag von Mago » Sonntag 19. November 2023, 08:03

Wildduck hat geschrieben:
Samstag 18. November 2023, 23:07
Verkaufe meine CRF 300 L, 2021 mit nicht mal 4tkm mit absoluter Traumausstattung,
Garagenfahrzeug, top-gepflegter Zustand, unfallfrei, keine Kratzer, hat (leider viel zu) wenig Gelände gesehen.

Grund: Hobbyaufgabe, muss mein Garage im Mai nächsten Jahres abgeben. Auch komme ich beruflich bedingt kaum mehr zum fahren :( :( :(

- Magura Lenker, Acerbis Handguards, kurze Hebel, Oxford Griffheizung
- Adventure Spec Mini Fairing (einfach demontierbar) mit sehr gutem Windschutz
- SeatConcepts Sitzbank (schwarz)
- Alu-Gespäckträger aus Australien
- PivotPegz Fussrasten
- Wilbers-Fahrwerk, bester Dämpfer mit Zug-/Druckstufe und ext. Reservoir, Gabel auch komplett durch Wilbers überarbeitet incl. Feder, Öl, Hülsen, Standrohre poliert und Racing-Simmeringe. Fährt sich komplett anders als die Serie.
- Arrow Komplettanlage mit Kat
- sonstiges Zubehör
- 2-ter Satz (Straßen-) Reifen
- inkl. aller Originalteile
- originalverpackter / noch nicht/nie verbauter großer Acerbis Tank

Gesamtwert > 9300T€

Falls jemand Interesse hat, bitte via PN melden. Preis 6750€, Standort Essen

PS.: Eine Tenere 700 ebenfalls in Topzustand (Akra, Rally-Sitzbank, Griffheizung, Gepäckträger) hätte ich auch noch abzugeben.
Mensch!
Das ist ja schade.
Ich habe Deine Threads und Umbauten so gern verfolgt.
Deine CRF ist schliesslich ( fast) die große Schweser meiner Wasp.
Gleicher Träger, ESD, Krümmer...
falls Du ein paar Teile doch an die kleine abtreten möchtest, gib bitte Bescheid.
Ich wünsche Dir erst mal viel ERfolg, beim Verkauf!
Lieben Gruß, Mago

Benutzeravatar
Wildduck
Beiträge: 734
Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 14:29
Wohnort: NRW, Essen
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: CRF 300 L mit Traumausstattung

Beitrag von Wildduck » Sonntag 19. November 2023, 09:54

Ja, manchmal kommt es anders wie gedacht - aber so ist das mit dem Leben wohl, es hat Höhen und Tiefen. Ich wünsche Dir immer ein “alltime high”-
Wenn etwas über ist, dann melde ich mich.

Denkst Du den Preis 6750 ist angemessen?
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré​​ 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯

xralfx
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 22. März 2020, 16:39
Mein Motorrad:: Husky 701 690R 1290R

Re: CRF 300 L mit Traumausstattung

Beitrag von xralfx » Sonntag 19. November 2023, 10:06

Kommt nun wieder ein Fahrzeug vom Pierer?

LaLü
Beiträge: 1567
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: CRF 300 L mit Traumausstattung

Beitrag von LaLü » Sonntag 19. November 2023, 10:27

Ich melde ggf. Interesse an der SeatConcepts Sitzbank an, sofern die übrig bleiben sollte ☝🏻

Die Kosten für Zubehör über den Preis beim Gebrauchtverkauf wieder zu bekommen, gestaltet sich i.d.R. schwierig, wie ich selbst gerade feststellen durfte. Ich habe die Teile seperat verkauft, was recht schnell ging und sich mehr lohnte, als ein Gesamtverkauf. Auch wenn es sicherlich nicht den Gesamtpreis der Teile abbildet, wird ein Preis über NP vermutlich eher abschrecken.

Benutzeravatar
Wildduck
Beiträge: 734
Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 14:29
Wohnort: NRW, Essen
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: CRF 300 L mit Traumausstattung

Beitrag von Wildduck » Sonntag 19. November 2023, 13:34

xralfx hat geschrieben:
Sonntag 19. November 2023, 10:06
Kommt nun wieder ein Fahrzeug vom Pierer?
Wenn ich überhaupt etwas brauche, dann irgendetwas für den Alltag, dass man guten Gewissens auch draußen stehen lassen kann. Dann vermutlich ein Roller, ggf. Sogar elektrisch, aber auch den bräuchte ich derzeit nicht wirklich. Vermutlich warte ich noch ein wenig bis ich final in Rente gehe, und entscheide mich dann.

Denn derzeit erledige ich alle meine Alltagsfahrten (Fitnesscenter, Einkaufen, Kurzstrecken bis max. 30km) mit einen eBike, das ich mir im Frühjahr des Jahres zugelegt habe - nicht sehr schön, aber überaus praktisch und fährt sich fast wie eine SuperMoto. Auch bei Regen und herbstlicher Kälte ist das kein allzu großes Problem. Mein Auto habe ich im Mai diesen Jahres abgeschafft, bzw. an meine Söhne weiter gegeben - bis jetzt vermisse ich das Autofahren noch nicht wirklich.

IMG_4288.jpeg
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré​​ 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯

bwm
Beiträge: 975
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2020, 21:59
Wohnort: 16766 Kremmen
Mein Motorrad:: '13 250L, '22 300L

Re: CRF 300 L mit Traumausstattung

Beitrag von bwm » Sonntag 19. November 2023, 15:41

Das hatte ich ja auch LaLü schon angekündigt und scheinbar ist es auch so gekommen: Zubehör, das dran / dabei ist, zahlt dir ein potenzieller Käufer selten mit. Nur dann, wenn er/sie zufällig genau die Sachen haben will, und sich selbst darüber im klaren ist, dass Sachen dran deutlich günstiger sind, als separat.

Ein Beispiel: angebauter Arrow würde für mich persönlich das Motorrad nicht besser, sondern schlechter machen. Will ich nicht haben. Daher wäre es für mich als Käufer mehr Arbeit und mehr Kosten, noch einen Originalen Auspuff zu besorgen und den wieder dran zu zimmern.

Du musst auch bedenken, dass Ende November einfach nicht der Zeitpunkt ist, um ein Motorrad zu kaufen. Da kann man die Maschinen oftmals nicht mal Probe fahren und im November sucht halt auch niemand. Ab März, April geht es los. Wenn du die Maxhcine jetzt schon einstellst und im März jemand mit seiner Suche beginnt, sieht der ja auch, dass die schon 5 Monate inseriert ist und wird das erstmal als Argument sehen, den Preis zu drücken.
Die einzige gebrauchte L, die gerade bei mobile inseriert ist, soll 5.200€ kosten (etwas über 1.000km aus 2023). Da deine 2 Jahre und 3.000km älter ist, schätze ich das Mopped selbst mal auf vielleicht 5.000€. Wobei selbst das schon ambitioniert ist, da es neue vom Händler mit Garantie für 5.600€ gibt.
Dein Zubehör ist ja schon umfangreich, daher würde würde ich das als Paket mit 500€ ansetzen. Also 5.500€ zusammen. Da gehört dann aber schon eine gehörige Portion Glück dazu.

Mit 6.750 tauchst du in den Suchergebnissen bei NEUEN Rally vom Händler auf. So weit würde jemand, der nur eine L sucht, überhaupt nicht scrollen.

Also Zubehör und Motorrad separat verkaufen, wobei auch dann 6.750€ in Summe sehr ambitioniert sind. Wie gesagt: realistischer Preis für das Motorrad wird eher unter 5k€ sein, dann müsstest du 2k€ für das Zubehör bekommen. Da glaub ich nicht dran. Ich tippe mal in Summe auf vielleicht 6.200€ realistisch bei Einzelverkauf und vielleicht 5.200 oder sowas in dem Dreh bei Paketverkauf.

LaLü
Beiträge: 1567
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: CRF 300 L mit Traumausstattung

Beitrag von LaLü » Sonntag 19. November 2023, 15:52

Ich denke 5.000,- € "nackt" sind realistisch, mehr wird dafür nicht drin sein.

Grob überschlagen sollte das Zubehör im Einzelverkauf um die 1.600,- € bringen.

So weit von der Preisvorstellung ist das ja nicht entfernt, allerdings wird's nicht im Paket zu dem Kurs weg gehen. Als Paketpreis würde ich mit Chance und Ausdauer 5.500,- € schätzen.

maximini
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 7. März 2023, 12:56
Wohnort: 56283 Kratzenburg
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: CRF 300 L mit Traumausstattung

Beitrag von maximini » Sonntag 26. November 2023, 02:52

2 Jahre alt ..., wenn es 5000 Euro werden, zuschlagen (den Verkäufer mein ich).... zu eh einzel verkaufen wäre ne Option.

Antworten