Michelin Anakee Wild

Hier bitte NUR Motorradteile anbieten!
Antworten
Paal
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2021, 19:51
Wohnort: Schleswig-Holstein
Mein Motorrad:: CRF250L

Michelin Anakee Wild

Beitrag von Paal » Donnerstag 21. April 2022, 20:33

Hallo zusammen,

ich biete einen vorderen und hinteren Michelin Anakee Wild.
Sie waren von Oktober bis März auf meiner Honda drauf, habe sie aber demontiert und für den Start der Weltreise neue Reifen montiert. Zum Wegschmeissen sind sie aber viel zu schade.
Profiltiefe:
vorne 5,5mm 80/90-21
hinten 4,5mm 120/80-18
Reifen haben keine Löcher, Ausbrüche oder sonstiges.
IMG-20220417-WA0015.jpg
IMG-20220417-WA0016.jpg
Abzuholen in Schleswig-Holstein im Kreis Steinbug.
VHB 20€ (oder eine schöne Gartenpflanze oder etwas worüber sich meine Eltern freuen würden :))

Gruss
Paul
@moto_paul_90

LaLü
Beiträge: 1564
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: Michelin Anakee Wild

Beitrag von LaLü » Donnerstag 21. April 2022, 21:26

Moin,

ich brauche zwar die Reifen nicht, aber falls was zu organisieren ist, dann sag gerne Bescheid. Ich bin näher am Kreis Steinburg als Du aktuell 😉

bwm
Beiträge: 961
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2020, 21:59
Wohnort: 16766 Kremmen
Mein Motorrad:: '13 250L, '22 300L

Re: Michelin Anakee Wild

Beitrag von bwm » Freitag 22. April 2022, 06:35

Bist du dir ganz sicher, dass du richtig gemessen hast? Die Profiltiefe wird an der kleinsten Stelle gemessen, bei Motorrädern ist das normalerweise die Mitte. Da sieht zumindest der auf dem ersten Bild so aus, als wäre er schon bei unter 2mm angekommen. Außerdem sind beide Reifen sehr deutlich sichtbar "platt" gefahren. Also haben am Rand noch viel mehr Profil als in der Mitte. So ein Reifen fährt sich total bescheiden, weil das Kurvenverhalten nicht mehr gleichmäßig und damit nicht mehr vorhersehbar ist. Die waren beide daher dringend tauschwürdig und eigentlich auch nicht zu schade zum wegwerfen..

Paal
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2021, 19:51
Wohnort: Schleswig-Holstein
Mein Motorrad:: CRF250L

Re: Michelin Anakee Wild

Beitrag von Paal » Freitag 22. April 2022, 09:09

@ LaLü
Danke dir, bis jetzt nichts nötig :)

@bwm
Ich habe nicht gemessen, sondern messen lassen. Und ja ich bin mir sicher, dass es richtig ist. Als Feinmechaniker hat mein Vater schon mehr als einmal einen Messschieber in der Hand gehabt und er weiss auch was Mitte eines Reifen bedeutet :D

Das mit dem platt gefahren und nicht optimalen Kurvenverhalten stimmt natürlich, da ich aber mit der Honda und so einem Reifen sowieso nicht auf letzte Rille fahren würde, finde ich es schade Reifen zu entsorgen die sicher noch 3000km bzw. 1000km laut Gesetz legal in Deutschland nutzbar sind.
Aber auch daher nur 20 Euro VHB

Edit sagt, dass der hintere Reifen auch für Materialmord aka Burnout taugt :D

Gruss
Paul
@moto_paul_90

Antworten