Für Österreicher - Pickerlhalter

Hier bitte NUR Motorradteile anbieten!
Antworten
Joh
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 23. März 2023, 08:31
Mein Motorrad:: CRF300L

Für Österreicher - Pickerlhalter

Beitrag von Joh » Dienstag 20. Juni 2023, 14:51

Falls jemand einen 3D Drucker zur Verfügung hat - ich habe mir mal einen §57 / Pickerlhalter im Tinkercad gebastelt.
Verkaufe die Dinger nicht, stelle nur die Datei.

Klemmt am Gabelholm, mit Ösen für Kabelbinder. Ich habe eine Folie darunter geklemmt damit nichts kratzt/scheuert
(auf dem Bildern noch nicht sauber getrimmt)

die .stl kann ich nicht anhängen, aber hier kann man die Datei holen:
https://www.tinkercad.com/things/kWCUKWJE5ve
20230607_165252.jpg

cyboli
Beiträge: 65
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2022, 09:26
Mein Motorrad:: CRF300L

Re: Für Österreicher - Pickerlhalter

Beitrag von cyboli » Dienstag 20. Juni 2023, 22:40

gute Idee, aber ich befürchte das ist nicht legal wegen den Kabelbindern. Du könntest ja, wenn du weitere Motorräder am selben Wechselkennzeichen hast, das Pickerl dann schnell am anderen Motorrad mit neuen Kabelbindern festmachen.
Die erhältlichen Pickerlhalter kann man deswegen nicht zerstörungsfrei öffnen, der Hersteller hat lange mit der Behörde gekämpft bis das überhaupt genehmigt wurde.
Mit etwas Glück fällt es aber bei einer normalen Verkehrskontrolle nicht auf.
Gruß
Oliver

Antworten