Seite 1 von 1

Speiche hinten

Verfasst: Samstag 18. September 2021, 21:28
von RedBaron
Hallo zusammen,

habe heute festgestellt, dass an meiner Rally hinten eine Speiche gebrochen ist.

Hat jemand noch welche und würde eine abgeben?
In Thailand kostet die zwar nur 80 Cent aber dafür kostet der Versand das zehnfache.
20210918_184441_copy_545x735.jpg
Gruß

Re: Speiche hinten

Verfasst: Donnerstag 30. September 2021, 11:29
von Kutter
Servus,
mir ist auch erst eine abgerissen und bin bei einer Mopedwerkstatt 3 Dörfer weiter fündig geworden, war sehr zeitkritisch, wollte am nächsten Tag fahren.
Auf eBay gibt's alle Längen und Ausführungen für kleines Geld. Evtl gleich alle durch VA Speichen ersetzen? Hab bei mir 4 mm VA Speichen mit Alunippeln verbaut. Nie VA mit VA kombinieren.
Werd mir jetzt mal vorsichtshalber mal ein paar einpacken, denn wenn man passende Ersatzteile dabei hat, dann wird das Teil nie kaputt gehen 😂.

Re: Speiche hinten

Verfasst: Donnerstag 30. September 2021, 13:50
von Mago
Wenn ihr die richtige Wahl getroffen habt, bitte Teile Nummer!
Ich werde auch vielleicht umrüsten, zumindest Ersatz mitnehmen.
Gruß Mago mit der CRF250L md44 8-) ,

Re: Speiche hinten

Verfasst: Freitag 8. Oktober 2021, 08:06
von RedBaron
Hi,
habe jetzt vier Speichen aus Thailand geliefert bekommen. 2x für hinten und 2x für vorne.
Hat komplett 9 € gekostet und ich kann noch die ein und andere verbogene mit tauschen.

Sind die original Honda Speichen. Alle wollte ich jetzt nicht tauschen.

Gruß