300L Mini Fairing Adventure Specs

Hier bitte NUR Motorradteil-Gesuche inserieren!
Antworten
karoADV
Beiträge: 50
Registriert: Montag 2. Mai 2022, 13:42
Mein Motorrad:: CRF300L

300L Mini Fairing Adventure Specs

Beitrag von karoADV » Montag 14. November 2022, 10:27

Hallo zusammen,

falls jmd. das Fairing für die 300L (bitte nicht das 250L anbieten da es wohl unterschiedlich ist) wieder loswerden will meldet euch 8-)

VG

Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 923
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
Wohnort: Markt Erlbach
Mein Motorrad:: CRF 450 L

Re: 300L Mini Fairing Adventure Specs

Beitrag von Kutter » Montag 14. November 2022, 20:07

Servus KaroADV,
es gibt grad 25 % bei AdventureSpec und ab 300 € versandfrei aus Belgien, also auch ohne Zoll.
Ein Schild mit Halterung hab ich aber nicht gesehen, haben aber auch ne doofe Seite, evtl auch Grad ausverkauft. Hier der Link:
https://www.adventurespec.com/shop?search=300l&order=
Wegen dem AdvSpec Zeug im Allgemeinen, ich hab damals alles genommen, was sie hatten. Das Heck war nach ca. 3k Offroad kaputt. Die Halterung vom Schild nach ca. 10k. Die Seitenteile fürs Gepäck verwende ich schon lang nicht mehr, da hab ich ne bessere Lösung. Einzig der Motorschutz ist noch im Einsatz und wurde nur leicht modifiziert. Das Ding schaut aber ganz anders aus, als auf den Bildern.
Was ich damit sagen will, AdventureSpec is also ned the yellow of the egg 🙄. Es isind zwar keine Highende Preise, aber wenn das Zeug relativ bald verreckt, dann war's auch zu teuer.
Das Schild hab ich zwar noch im Einsatz, aber die Halterung hab ich selber gebaut, wie auch die Gepäcklösung.
Muss halt jeder selber wissen.
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

karoADV
Beiträge: 50
Registriert: Montag 2. Mai 2022, 13:42
Mein Motorrad:: CRF300L

Re: 300L Mini Fairing Adventure Specs

Beitrag von karoADV » Montag 14. November 2022, 23:27

Genau die haben das aktuell nicht im Bestand :( hab auch schon überlegt die Halterung selbst zu bauen und nur das Schild dort zu kaufen aber so ganz ohne Vorlage wir das schwer :? Trotzdem tausend dank fur die ausführlichen Tipps 😊

Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 923
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
Wohnort: Markt Erlbach
Mein Motorrad:: CRF 450 L

Re: 300L Mini Fairing Adventure Specs

Beitrag von Kutter » Dienstag 15. November 2022, 04:32

Das Schild würde ich trotz Schaden, mangels Alternative sogar wieder kaufen...

Die Bohrungen auf der Grundplatte passen für viele Garmins. Der Bügel, der an die obere Gabelbrücke über die Klemmung geschraubt wird, ist halt einer starken Federwirkung, durch den langen Hebel ausgesetzt.
Grundsätzlich finde ich eine Befestigung an der Klemmung unglücklich, weil mit dem vorgeschlagenen Drehmoment das Teil sofort wieder Locker geht. Hab mit da andere Schrauben besorgt und zusätzlich mit Loctite bestrichen.
Erfordert zumindest erhöhte Aufmerksamkeit, bzw. Kontrolle...

Wenn ich sowas komplett selber konstruieren müsste, dann würde ich eiskalt vier Locher in die Gabelbrücke Bohren und dort den Mini-Tower verschrauben. Klar, der TüV wurde ausflippen :lol:

VG aus Andalusien

PS: Ich lieg im Zelt und es pisst wie d sau 🙄...
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

Antworten