Suche Bosley Pegs Fußrasten

Hier bitte NUR Motorradteil-Gesuche inserieren!
Antworten
Allerweill
Beiträge: 16
Registriert: Montag 28. November 2022, 18:50
Wohnort: Erlangen
Mein Motorrad:: Crf 300 L

Suche Bosley Pegs Fußrasten

Beitrag von Allerweill » Montag 12. Dezember 2022, 22:00

Ein Hallo aus Erlangen,

ich suche hier auf diesem Weg Bosley Fussrasten für meine CFR 300 . Ob 15 , 20 oder 30 mm nach unten versetzt ist mir ersteinmal ziemlich egal ebenso von der Fläche bzw. Grösse. Können auch gerne Pink sein :) .

Einfach bitte eine kurze PM an mich

Danke

LG Micha
Prima 5 S , Vespa Pk 80, TT600 , Gpz 900 R, Duke 200, GS 500 , Thunderace 1000 R ,
SV 650 , Nc 750 Dct S+ X, Duke 390 , CFR 300

Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 923
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
Wohnort: Markt Erlbach
Mein Motorrad:: CRF 450 L

Re: Suche Bosley Pegs Fußrasten

Beitrag von Kutter » Mittwoch 14. Dezember 2022, 00:53

Servus Micha,

hab welche an meiner AT, aber geb ich natürlich ned her. Ich schreib Dir hier, weil es eine alte und neue Version der Bosley Pegs gibt und außerdem solltest Du folgendes lesen:

Erstmal das Grundsätzliche: Es gibt drei verschieden große Flächen, nimm nicht die großen, die sind nämlich wirklich rießig und für die kleien CRF nix, damit macht man sich nur die Stiefel kaputt (nicht an der Sohle, sondern ringsrum, weil man die Füße soweit weg halten muss). Außerdem gibt´s die Rasten nicht nur nach unten, sondern auch nach vorne, um den Kniewinkel zu entschärfen. Bei mir hab ich z. B. 3 cm runter und 2 cm vor dran, leider noch die alte Version (bei meiner AT).

Die "alten" Versionen warn ca. 2 cm weiter außen, d. h. die Füße stehen weiter vom Motorrad weg. Dies ist sehr stark gewöhnungsbedürftig und passt auch nicht wirklich auf die kleine CRF, weil man dann im Stehen die Beine tatsächlich schlechter ans Moped bekommt und das Moped, zumindest Offroad schlechter kontrollieren kann. Die neue Version ist anders konstruiert, also jetzt näher am Moped, fast gleich den OEM-Rasten. Auf dem Video ist die neuere Version zu sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=pQBSC6xV314

Vor- und Nachteile von tieferen Fußrasten:

Ganz klar, der Schwerpunkt ist etwas tiefer, was man auch tatsächlich merkt, außerdem ist im Stehen dann der Lenker auch höher, Du verstehst was ich mein. Ein weiterer Vorteil, das Sitzen ist bequemer, weil die Knie etwas weniger abgewinkelt sind. Dieser Effekt ist deutlich spürbar und noch viel mehr, wenn die Rasten auch noch weiter vor kommen, wenn die Rasten jedoch 2 cm weiter vorne sind, dann passt der Schalthebel nicht mehr und muss verändert werden (beim Bremshebel jedoch stört es garnicht). Bei der AT hab ich einen von SW-Motech dran, den man länger machen kann:
https://sw-motech.com/es/productos/ergo ... _eEALw_wcB
(Der passt natürlich nicht an die CRF250/300!)

Ein weiterer Nachteil ist tatsächlich die Bodenfreiheit, zwar ist der Fuß immernoch höher als die Bodenplatte, denn noch bleibt man wirklich öfter hängen (Spurrillen und Steine).

Bei Vorverlegten Rasten passt der Abstand zum Lenker nicht mehr und man kann nicht vernünftig im Stehen fahren, darum sollte der Lenker auch mind. um dieses Maß vorverlegt werden. Hab ich mit einer Schwenkbaren Lenkererhöhung gelöst:
https://moto-discovery.com/eshop/ergono ... m_store=es.

Ich hab den Lenker ca. 3 cm vor und dem "Bogen" entsprechend hoch (bei 190 war des auch bei der AT nötig). Ein letzter Nachteil, man sitzt sehr schnell in Kurven auf den Fußrastern auf, was aber nicht weiter schlimm ist, wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat und VA schweißen kann, damit sie sich nicht total wegfahren :lol: . Leider kann ich grad nicht in meine Garage, sonst würd ich Dir ein "scharfes" Bild machen...

Fazit, die Dinger sind super, aber kauf Dir die passenden und auf keinen Fall irgendwelche!
Fährst Du viel hartes Geslände, dann ist es u. U. nicht so toll und Du bist mit Pivot Pegz besser bedient. Bei meiner kleinen hab ich zwar auch größere Rasten, aber nur 5mm tiefer und nicht weiter vorne, wie bei der Affentwin. Hängt natürlich immer vom eigenen Körper und dem persönlichem Gefühl ab. Ein letzter Nachteil, leider keine ABE, oder sowas, dafür sind die Dinger super stabil und halten sicher mehr, als alle OEM-Rasten und des war mir bei der der AfricaTwin sehr wichtig, denn bei meiner Varadero sind mir die OEM-Rasten abgebrochen :shock: , war echt scheiße!

Du siehst, kein Licht ohne Schatten :roll: .
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

Allerweill
Beiträge: 16
Registriert: Montag 28. November 2022, 18:50
Wohnort: Erlangen
Mein Motorrad:: Crf 300 L

Re: Suche Bosley Pegs Fußrasten

Beitrag von Allerweill » Montag 19. Dezember 2022, 20:39

Ja ,das ist ja mal eine Erfahrung/Wissen Sammlung . Danke Dir für Deine Zeit 😊
Der Punkt ist bei mir im Augenblick der das ich im Augenblick nicht zum fahren komme mit meiner neuen Erungenschaft Crf 300 L um mir selber ein Bild zu machen wo es hängt .

Ich glaube zu meinen 🤔😉 das ich 20-30 mm weiter nach unten will mit den Rasten . Aber vieleicht ist auch 15 mm in Ordnung . Irgendwie kommt es sowieso bei mir anders als man denkt . Zumindest bring mir das mein Körper immer wieder bei .

Das was mir im Augenblick fehlt ist Fahrerfahrung . Und auf Verdacht was auszutauschen mit Neuteilen ist mir auch zu kostspielig.

Ach ja die Pivot Pegs hatte ich nicht auf dem Schirm. Mal schauen wie ich das jetzt hier eventuell noch editiere mit der Suchanfrage

so long Micha😌
Prima 5 S , Vespa Pk 80, TT600 , Gpz 900 R, Duke 200, GS 500 , Thunderace 1000 R ,
SV 650 , Nc 750 Dct S+ X, Duke 390 , CFR 300

opunkt
Beiträge: 62
Registriert: Freitag 4. Oktober 2019, 07:57
Mein Motorrad::

Re: Suche Bosley Pegs Fußrasten

Beitrag von opunkt » Samstag 17. Juni 2023, 16:02

Ich hab welche abzugeben:
Rally Size Pegs
-30 tiefer
-20 zurück
dicke 8mm Baseplate und
poliert, dann sind die Anlauffarben weg.

Dazu habe: kürzeren Schalt- und Bremshebel, damit der Tritt nicht ins leere geht.
NP kennst Du von allen Teilen....
Hätte gern 150€
Gruß

LaLü
Beiträge: 1564
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: Suche Bosley Pegs Fußrasten

Beitrag von LaLü » Sonntag 18. Juni 2023, 06:25

opunkt hat geschrieben:
Samstag 17. Juni 2023, 16:02
Ich hab welche abzugeben:
Rally Size Pegs
-30 tiefer
-20 zurück
dicke 8mm Baseplate und
poliert, dann sind die Anlauffarben weg.

Dazu habe: kürzeren Schalt- und Bremshebel, damit der Tritt nicht ins leere geht.
NP kennst Du von allen Teilen....
Hätte gern 150€
Gruß
Aber Allerweil hat doch schon längst Bosley Pegs 😉

Antworten