Bekleidung

Langweilig? Hier ist alles off topic.
Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 923
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
Wohnort: Markt Erlbach
Mein Motorrad:: CRF 450 L

Re: Bekleidung

Beitrag von Kutter » Dienstag 19. Oktober 2021, 17:51

Servus Togther,

die SIDI Adventure II hat meine Holde seit 3 Jahren und ist auch total zufrieden. Er hat halt nur zwei Schnallen und wird oben nur mit Klett gehalten. Der Klettverschluß ist aber sehr großflächig. Zur Zeit kosten die um die 250 Euro, also auch noch bezahlbar.

Die Forma haben 3 Schnallen und eine kleine Klettfäche. Die Alpinestars 8, 4 Schnallen.

Wie gesagt, ist geschmackssache, passen muss er halt. Meine Erfahrung ist, dass alles was mit viel Plastik ist nach max. 10 Jahren kaputt ist, egal ob man es fährt, oder sie in der Ecke stehen, denn da ist der Weichmacher raus und alles bricht. So ist es mir selbst bei den Tech 8 gegangen, die wären eigentlich noch brauchbar gewesen, aber leider sind sie nach einigen Jahren in der Ecke "zu Staub zerfallen".
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

Benutzeravatar
Sushi
Beiträge: 306
Registriert: Montag 30. Dezember 2019, 21:17
Mein Motorrad:: MD44 Rally
Kontaktdaten:

Re: Bekleidung

Beitrag von Sushi » Dienstag 19. Oktober 2021, 20:38

Also 10 Jahre finde ich im Endurobetrieb schon sehr haltbar :)
www.CUXENDURO.com

Karklausi
Beiträge: 278
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 22:51
Mein Motorrad:: Yamaha Tracer 700

Re: Bekleidung

Beitrag von Karklausi » Sonntag 24. Oktober 2021, 18:40

So, habe gebrauchte Stiefel ergattert.
Alpinestars Tech 5.
Da geht die Hose drüber, sehr langer Schaft, gute Passform. Ich weiss, es sind dicke Crossstiefel mit viel Plastik. Da ich aber Ü50 bin möchte ich 100% igen Schutz.
Wenn mir die auf Dauer nicht mehr gefallen, bin ich bereit mehr Geld zu investieren, für die ersten Geländeeinsätze werden die aber brauchbar sein. Und gebraucht kann man sie auch wieder verkaufen. Meine Grösse ist im Moment kaum lieferbar. Die steife Sohle gefällt mir. Bin grad die Tracer damit im Stehen gefahren, das funzt klasse.
Nur Schalten kann man damit nicht so gut. Vllcht gehts an der Honda besser ( hab sie ja noch nicht ).
Jetzt schiele ich auf n Nishua Crosshelm Carbon von OnkelLuis.
Mehr benötige ich für meine ersten Geländeeinsätze erst mal nicht.
Karklausi
„Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen!“

bwm
Beiträge: 961
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2020, 21:59
Wohnort: 16766 Kremmen
Mein Motorrad:: '13 250L, '22 300L

Re: Bekleidung

Beitrag von bwm » Montag 25. Oktober 2021, 06:18

Wegen schalten: ich hab auf unseren Offroad Möppis aus genau dem Grund (werden häufig mit steifen Stiefeln und häufig im Stehen gefahren) die Schalthebel einen Rastpunkt höher gestellt. Im Sitzen schaltet es sich etwas unangenehmer (man muss den Stiefel leicht anheben, um nach oben oder unten zu schalten) aber dafür kann ich im Stehen - wenn es drauf ankommt - schnell und präzise, ohne drüber nachzudenken schalten. Probier das dann bei der 300er mal aus wenn sie da ist

Zu den Stiefeln: ich hab sie ja quasi auch. Ich hatte mit gebrauchten Tech 7 angefangen und hab mir dieses Jahr mal neue bestellt, wieder Tech 7. Bin super zufrieden mit den Alpinestars. Und ich gehe davon aus, dass das bei dir genauso sein wird

Wegen Helmen: ich hab meinen letzten Offroad Helm blind gekauft, weil die Auswahl bei Polo und Louis etwas dürftig ist und die, die ich probieren konnte mir nicht so zugesagt haben. Haben oft nur 1 oder 2 wirklich unterschiedliche Helme da (dann in jeweils 5 Designs). Hatte viel gutes über Airoh gelesen und mir dann auch einen bestellt. Also keine Angst vor dem Blindkauf. Man kann ihn ja auch zurück schicken wenn er nicht gefällt
Ich hab den sogar bei Louis bestellt aber eben online, da war die Auswahl wesentlich größer

Karklausi
Beiträge: 278
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 22:51
Mein Motorrad:: Yamaha Tracer 700

Re: Bekleidung

Beitrag von Karklausi » Montag 25. Oktober 2021, 08:35

Danke!
Karklausi
„Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen!“

Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 582
Registriert: Dienstag 13. April 2021, 12:59
Wohnort: Karlsruhe
Mein Motorrad:: CRF300L + CRF250L
Kontaktdaten:

Re: Bekleidung

Beitrag von Tobi » Montag 25. Oktober 2021, 12:16

Karklausi hat geschrieben:
Sonntag 24. Oktober 2021, 18:40
Jetzt schiele ich auf n Nishua Crosshelm Carbon von OnkelLuis.
Der ist ziemlich gut und sehr leicht. Wenn man auf den richtigen Moment wartet auch sehr günstig. Ich hatte damals nur 150€ bezahlt.

Antworten