Wer fährt eigentlich hier alles ne CRF450L?

Langweilig? Hier ist alles off topic.
Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 583
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
Wohnort: Markt Erlbach
Mein Motorrad:: CRF 450 L

Wer fährt eigentlich hier alles ne CRF450L?

Beitrag von Kutter » Montag 1. August 2022, 02:31

Servus Together,

von einigen weiß ich ja, dass sie eine 450er fahren, aber eine Übersicht wär doch nicht schlecht. Man könnte sich u. a. mehr über Technik austauschen. Hab z. B. letzte Woche meinen Gasgriff bearbeitet, des ist absolut zu empfehlen.
Dies ist jedoch nur ein Beispiel. Muss ja ned parallel zur 250/300er sein, des wär ja bei den paar Stück wohl auch übertrieben ;) .

Wer fährt eigentlich hier alles ne CRF450L?


Kutter
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

Karklausi
Beiträge: 136
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 22:51
Mein Motorrad:: Yamaha Tracer 700

Re: Wer fährt eigentlich hier alles ne CRF450L?

Beitrag von Karklausi » Montag 1. August 2022, 07:42

In anderen Foren gibt es Untergruppen für die versch. Modelle. Vllcht als Idee für den Admin. Dann kann man 250/300/ L/Rally und 450er unterscheiden, da es ja viele Unterschiede gibt.
Karklausi
„Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen!“

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1100
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Wer fährt eigentlich hier alles ne CRF450L?

Beitrag von Micha » Montag 1. August 2022, 09:20

Ja, von der Möglichkeit habe ich schon einmal gehört :lol:
Wir haben auch Unterforen, von Anfang an.

Aber zum einen, obwohl das kaum wahrgenommen wird, betreibe ich nicht ein Forum, sondern eine Webseite mit Informationen zur Modellreihe CRF250L/M/Rally. Das Forum ist der interaktive Bereich der Webseite und behandelt darum wie diese auch "offiziell" nur dieses Modell. Zur CRF450L kann ich fachlich nun mal nichts beitragen.

Zum anderen habe ich auch nicht den Anspruch, alles, was mit den gleichen drei Buchstaben beginnt, zu integrieren. Natürlich gibt es da Schnittmengen, aber z.B. nicht ein einziges Gleichteil.

Wie so ein "angehängter Bereich" aussieht, gefiel mir schon im Dominator Forum nicht wirklich. Das finde ich lieblos gemacht, wenn, dann muss man schon das Modell komplett integrieren.
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Herb
Beiträge: 849
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: Wer fährt eigentlich hier alles ne CRF450L?

Beitrag von Herb » Montag 1. August 2022, 16:47

Tach, ich kenn das nur aus dem KTM Forum, das ist in die einzelnen Modellreihen aufgesplittet.

Aber wir sind ja schon im CRF Bereich mit Schwerpunkt 250/300 L. Die 450L sind ja sowieso absolute Exoten, da lohnt sich das meiner Meinung nach kaum. Das kann man doch auch hier in nem Thread abhandeln.

Also ich hab ja auch ne 450L und hab dazu schon einiges gepostet. Den Gasgriff hab ich noch nicht irgendwie umgebaut und zu bemängeln.

Was mich etwas stört ist das recht harte Fahrwerk, vor allem die Gabel. Da merkt man die Abstammung vom Crosser 450R . Das kann die EXC 350 besser. Da werde ich im Winter mal anderes Öl reinmachen.

Ansonsten passt alles!
Two beers or not two beers?!? 8-)

bwm
Beiträge: 440
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2020, 21:59
Mein Motorrad:: '13 250L, '22 300L

Re: Wer fährt eigentlich hier alles ne CRF450L?

Beitrag von bwm » Montag 1. August 2022, 19:19

Ich würde den Usern empfehlen, immer im Thread-Titel das Modell, um das es geht, mit anzugeben. Evtl ließe sich das auch Foren-Seitig lösen? Mit einer "Flag", die gesetzt werden muss. 250L / 300L / 450L / Allgemein. Das würde die Verwechslungsgefahr minimieren :)

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1100
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Wer fährt eigentlich hier alles ne CRF450L?

Beitrag von Micha » Dienstag 2. August 2022, 03:31

Realisieren könnte man vieles, aber wie gesagt: das ist nicht das "Irgendein Motorrad-Forum", es geht mir nicht darum, so viele Modelle wie möglich zu integrieren, weil ich diese dann auch mit allen Informationen auf der Hauptseite behandeln wollte. Ihr könnt natürlich gerne auch 450er Themen mitdiskutieren, aber ich möchte nicht ab hweute vor jeden Beitrag schreiben müssen, dass es um die 250er geht. Eigentlich fehlen schon die 300er Infos auf der Webseite.

Also bitte nicht "empfehlen".
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 583
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
Wohnort: Markt Erlbach
Mein Motorrad:: CRF 450 L

Re: Wer fährt eigentlich hier alles ne CRF450L?

Beitrag von Kutter » Dienstag 2. August 2022, 10:00

Servus Together,

ja da hat der Micha schon recht, kein einziges Teil passt, aber das Klientel ist ziemlich gleich, manchmal zu 200%, gell :lol: .

Natürlich soll der Micha damit nicht noch mehr Arbeit haben, aber wo soll denn der Exot sonst wohnen :roll: ? Dieses Forum ist wirklich schön, natürlich liegt dies nicht nur an den Mitgliedern, sondern auch stark am Micha!

Nur ein Vorschlag: Könntest Du Micha, unter Technik einfach ein Thema CRF450L einfügen, dann könnte man ja evtl. selber a weng für Struktur sorgen, ohne den Dich jetzt noch mit dem Exoten zu nerven?

Das Problem, aus meiner Sicht, ist doch des: Es gibt so wenig von den Dingern, da gibt es natürlich auch kein eigenes Forum dafür, wär ja auch etwas übertrieben. Da das Moped jedoch von den gleichen Typ Mensch gefahren wird, passt es halt schon sehr gut in dieses Forum. Zumindest besser, als in ein KTM-Forum :roll: .

Wenn der Micha argemtiert, "nur weil CRF davor steht", dann versteh ich des schon, aber es ist auch ein "L" dabei und sie hat <450 ccm, somit gehört sie doch hier her, oder etwa nicht :P ?

Es ist doch ein Rudel, wenn sie draußen in der freien Wildbahn gemeinsam unterwegs sind :D .
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 22:56
Mein Motorrad:: CRF 300 Rally

Re: Wer fährt eigentlich hier alles ne CRF450L?

Beitrag von Doc » Samstag 6. August 2022, 14:15

Kutter hat geschrieben:
Montag 1. August 2022, 02:31
Wer fährt eigentlich hier alles ne CRF450L?
Hier! ;)
1A64E62F-3CD3-4C1A-8AB9-A88CEC941242.jpeg

Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 583
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
Wohnort: Markt Erlbach
Mein Motorrad:: CRF 450 L

Re: Wer fährt eigentlich hier alles ne CRF450L?

Beitrag von Kutter » Samstag 6. August 2022, 20:27

Tolles Bild!

Ich start jetzt einfach mal ne Liste, wäre nett, wenn die jeder ergänzen könnte:

CRF450L-Owner-List 8-) :
-Doc
-Herb
-Kutter
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 22:56
Mein Motorrad:: CRF 300 Rally

Re: Wer fährt eigentlich hier alles ne CRF450L?

Beitrag von Doc » Samstag 6. August 2022, 21:29

Kutter hat geschrieben:
Dienstag 2. August 2022, 10:00
Nur ein Vorschlag: Könntest Du Micha, unter Technik einfach ein Thema CRF450L einfügen, dann könnte man ja evtl. selber a weng für Struktur sorgen, ohne den Dich jetzt noch mit dem Exoten zu nerven?

DAS finde ich einen wirklich guten Vorschlag. Suche des Öfteren explizit nach 450er Posts zwischen den neuen Beiträgen.
Eine separate Rubrik für z.B. Technik-Beiträge, die nun mal von den Schwestern-Bikes abweichen, wäre da wirklich praktisch.

Antworten