Hallo zusammen,
ich würde gerne mit ein paar Kumpels irgendwo in Europa für ne Woche hinfliegen und CRFs mieten und auf eigene Faust TETs abfahren. U.a. weil die meisten nicht länger als ne Woche frei machen können. Letztes Jahr haben wir das in Portugal gemacht und es war wirklich großartig (Mopeds bei Offroad Offcourse geliehen), was mich auch prompt dazu verleitete mir jetzt ne CRF300L zu kaufen..
Wir haben jetzt nach Verleihern geschaut, für die Türkei erstmal und haben keinen Erfolg gehabt; entweder haben die nur größere Maschinen und/oder es ist untersagt mit den Mopeds offroad zu fahren..
Hat jmd Tipps / Erfahrungen? Sind relativ offen was die Länderwahl angeht..
Danke, Mike
CRFs für TET mieten in Europa
-
miked
- Mein Motorrad:: 2025 CRF300L
Re: CRFs für TET mieten in Europa
Ich bin so frei und antworte mir selbst - wer weiß vielleicht sucht mal jmd nach Miet-CRFs in Europa. Wir wurden letzten Endes in Barcelona (Pautravelmoto, direkt in Flughafennähe) fündig und haben uns dort 3 CRF300L (mit YSS hinten und Acerbis Tanks) gemietet und sind 6 Tage lang einige TETs, ACT-Strecken etc bis in den Pyrenäen gefahren. Die Strecken sind, auch landschaftlich wirklich toll, Strecken sehr steinig/Bergig, ähnlich zu Portugal. Ein Highlight war ein Schlauchwechsel in der Walachei (hinten, Anakee Wild), was in 30 Minuten getan war - und das durch einen, der nicht nur zwei linke Hände hat, sondern auch noch nie sowas gemacht hatte und nur vorher ein paar YT-Videos (z.B. RoiaMoto) dazu angesehn hatte. Also nur Mut, kann ne Menge Zeit sparen, wenn man sich so n Mini-Kit (21er-Schlauch, 2 Löffel, etwas Duschgel hat man ja immer dabei, etc) zusammenstellt und mitnimmt. Ventilzieher ist Pflicht, hat uns am meisten Nerv gekostet es ohne zu machen. Den Mopedverleiher können wir wärmstens empfehlen.

-
Hellsangel1976
- Mein Motorrad:: VFR 36/1 CRF-250L
Moin
Was braucht man mehr als ein Moped der Klasse. Ich glaube mit einem BMW Sternenkreuzer wäre der Spaß dahin.
Ich hattet scheint,s ne menge Spaß.
Micha
Was braucht man mehr als ein Moped der Klasse. Ich glaube mit einem BMW Sternenkreuzer wäre der Spaß dahin.
Ich hattet scheint,s ne menge Spaß.
Micha
- deenomedia
- Mein Motorrad:: CRF 300 Rally
Sehr schöner Hinweis. Danke!
Suche gerade solch eine Option für den Oman. Weiß da vielleicht jemand etwas?
Suche gerade solch eine Option für den Oman. Weiß da vielleicht jemand etwas?