Rally oder L?

Langweilig? Hier ist alles off topic.
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raineken
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Re: Rally oder L?

Beitrag von raineken » Freitag 1. Oktober 2021, 10:00

Ich kann leider auch nichts zur Rally sagen,
komme von der GS und wollte was leichtes, spaßiges.

Für mich war deshalb auch klar, brauche kein Spaßgerät mit Verkleidung, das kam mir so "halbschwanger" vor.

Habe folgendes gemacht:

- Acerbis Protektoren und Motorschutz
- 12V Stecker + 2x 5V USB
- Handyhalterung (Locus Maps) und induktive Ladeschale
- Bleibatterie ersetzt durch Liion (höchste Effizienz beim Ansatz Gewichteinsparung pro Euro)
- Tail Tidy von RNG

- Im Winter kommt dann noch das Wilbers Fahrwerk.

Finde die Serienauspuffanlage genau richtig und die Sitzbank außerordentlich bequem.
Tatsächlich war für mich die GS1100 Bank unbequemer.

Was mich stört ist, daß die Reserveanzeige bei halb vollem Tank kommt.

Daß kein LED Licht verbaut ist bei der L hat mich fast vom Kauf abgehalten (2021 kein LED, wtf?). Mußte nun aber einsehen, daß ich nachts eh nicht fahre, außerdem ist der Serienscheinwerfer gar nicht so übel. Außerdem. Wenn man viel in der Pampa unterwegs ist, mag ein H4 Leuchtmittel einfacher zu beschaffen sein, als eine fest verbaute LED Leichteinheit. Die sollen zwar ewig halten, habe bei mir im Haus aber schon zahlreiche Ausfälle gehabt. Und da vibriert nix.

Wegen fehlendem Windschild: wenn mir beim Fahren kalt wird, dann sind es eigentlich immer die Finger. Sind die erst mal kalt, ist es für mich egal, ob da ein Windschild da wäre oder nicht. Sehe das Schild eher als Möglichkeit, etwas weiter zu kommen, bis man erfroren ist.
Nicht aber um warm zu bleiben. Somit sollte man meiner Meinung dann eher über eine Griffelheizung nachdenken.


Habe meine Entscheidung nicht bereut, im Gegenteil, würde sie wieder kaufen.

Aber wie gesagt: alles subjektiv.
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Karklausi
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Re: Rally oder L?

Beitrag von Karklausi » Freitag 1. Oktober 2021, 12:36

Schon gesehen das Angebot. War vor Ort. Neu ist attraktiver. 😁
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Tobi
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Re: Rally oder L?

Beitrag von Tobi » Freitag 1. Oktober 2021, 13:02

Bei Ebay Kleinanzeigen/Mobile sind doch gerade auch neue drin.

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rallyMichl
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Re: Rally oder L?

Beitrag von rallyMichl » Freitag 1. Oktober 2021, 15:16

Ich fahre zwar die Rally, aber "1,69cm klein" => CRF250L tieferlegen.

Das Plastik an der Rally geht übrigens nicht soo schnell kaputt, es gibt nur mehr Kratzer. ;)
Ich finde den Windschutz an der Rally auch klasse, und den serienmäßigen Navimontagebügel und das Licht.
Ich fahre eher auch mal Langstrecke damit und auch mal ein paar hundert km Autobahn + Landstraße.

Bezügl. Vibrationen, die hat der Einzylinder auch und nicht zu wenig. Habe neulich an so einem 900km Wochenende, auf der Rückfahrt erst richtig gemerkt, dass es doch nicht der Dualsport-Reifen ist (TW302) der mir hier die Prostata massiert. Bergab mit gezogener Kupplung im Standgas, das war echt entspannend in dem Moment.

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Re: Rally oder L?

Beitrag von Städi » Freitag 1. Oktober 2021, 17:08

Mit 169 bist du genug gross für die CRF Rally

Meine Freundin ist 153 und fuhr diesem Sommer mit der CRF250L die Ligurische Grenzkammstrasse.

Ok der Sattel wurde kleiner gemacht. Und vor der Reise hab ich die Reifen con 120/90 auf 120/80 gewechselt.


Mir persönlich gefällt die Rally wegen LED und grossem Tank auch besser.

Allerdings bin ich oft in der Kiesgrube anzutreffen. Deswegen hab ich mir die L gekauft :)

Übrigens sobald man auf der CRF drauf sitzt, kommt sie gleich auch noch runter :lol:

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Mago
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Re: Rally oder L?

Beitrag von Mago » Freitag 1. Oktober 2021, 21:20

Das habt ihr alle schön erklärt.
In etwa das,was ich auch schon gesagt habe.
H4 Licht ist ok.
Die Lampe ist schnell getauscht bei der L.
Das Rück Licht und die Blinker habe ich auch schon mal ersetzt.
Die Glühlampen bekommt man an fast jeder Tanke.
In der ganzen Welt.
LED eher nicht.
Der Bügel zum befestigen ist klasse bei der Rally.
Bei mir hängt das Navi am Spiegel, wie bei Städi...geht auch.
Eine Scheibe habe ich überlegt.
Kommt für mich nicht in Frage...mein Helm ist so leiser und es stört nicht in der Pampa.
Für mich ist die Verkleidung eine Kopf Sache, die mich im Gelände ausbremst.
Die Teile der CRF 250 sind durch gefärbt und günstig aus Asien.
Auf unwegsamen Wegen finde ich es schön, nix vor der Nase zu haben, mit gutem Blick auf das Vorderrad und den Weg voraus.
Einen weiten Vorteil bietet allerdings auch die neue CRF, im Vergleich zur alten.
Ein großes Topcase verträgt das Heck dort besser, ist nicht verschraubt :roll:
Habt ihr eigentlich mehr Zuladung bei der 300er?
Gruß Mago

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Re: Rally oder L?

Beitrag von Tobi » Freitag 1. Oktober 2021, 21:42

Mago hat geschrieben:
Freitag 1. Oktober 2021, 21:20
Habt ihr eigentlich mehr Zuladung bei der 300er?
Nein, die hat weniger Zuladung - nur 4,5kg. Das kommt vermutlich vom "Leichtbau". Spielt aber keine Rolle. Mit einem ordentlichen Heckträger trägt die auch 40kg, so wie die Alte auch. Lediglich die dünnen Bleche an den vorderen Verschraubungen würde ich verstärken, wenn es auf ganz große Tour geht. Die reissen sonst definitiv nach einiger Zeit.

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Re: Rally oder L?

Beitrag von Karklausi » Freitag 1. Oktober 2021, 22:12

Ihr macht es mir nicht leicht. Mein Herz und Optik Tendenz Rally, aber jeder der mich kennt rät zur L. Wg der 11 kg weniger. Mmmhhhh 🤔
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Re: Rally oder L?

Beitrag von Micha » Freitag 1. Oktober 2021, 23:44

Mein Herz macht auch, was es will, und hört nicht auf den Kopf. Ist manchmal ein Problem...

Du kommst halt von Motorrädern, an denen so viel wie nur irgend möglich dran gebamselt ist. Da ist es schwierig, sich klar zu machen, dass der Weg zu einem kleinen handlichen Motorrad nicht am besten zum möglichst umfassend ausgestatteten kleinen Motorrad geht.

Der Witz an der CRF ist eben ihre Zierlichkeit -aber gerade die scheint Dir zu missfallen. Erklärt auch Deine Liebe zur Royal Enfield. Sieh die CRF als krasses Gegenteil (und Ergänzung) deiner bisherigen Maschinen und nicht als Kompromiss. Dann wird es Liebe sein, nicht Entbehrung.
Viele Grüße,

Micha

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Re: Rally oder L?

Beitrag von Micha » Freitag 1. Oktober 2021, 23:49

Ach, und auch wenn ich mich wiederhole: Das Licht der CRF250L ist absolut Top (kam gerade im Dunkeln heim) und sicher das beste Endurolicht, das ich in knapp 40 Zweiradjahren hatte. Ich vermisse kein LED-Licht.
Viele Grüße,

Micha

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