Erfahrung Limbächer

Langweilig? Hier ist alles off topic.
bwm
Beiträge: 961
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2020, 21:59
Wohnort: 16766 Kremmen
Mein Motorrad:: '13 250L, '22 300L

Re: Erfahrung Limbächer

Beitrag von bwm » Freitag 12. November 2021, 06:41

Kostenlose Lieferung gäbe es, wenn ich die Dame am Telefon richtig verstanden habe, trotzdem bei Bestellung im November. Aber wenn der Preis der gleiche ist hat das für mich keinen Vorteil, ein Motorrad am anderen Ende Deutschlands zu bestellen.

Wie gehabt: Bestellung bei "meinem" Händler ist aktuell nicht möglich. Erst, wenn es von Honda offizielle Ankündigungen zu Preis und Lieferzeit und der Anzahl der bestellbaren Motorräder gibt.

Jumper
Beiträge: 440
Registriert: Freitag 22. Oktober 2021, 21:10
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: Erfahrung Limbächer

Beitrag von Jumper » Freitag 12. November 2021, 08:29

Ich kann dir nur raten, such dir einen Händler, der jetzt schon bestellt.
Sonst wirst du immer weiter nach hinten geschoben, wenn die Order-
listen abgearbeitet werden. Es gibt ja genug Honda Dealer. Ich habe auch erst beim Vierten Erfolg gehabt. Wer zu spät kommt.......... :mrgreen:
Im Gelände fahren ist einfach, gut dabei auszusehen ist nicht ganz so leicht :!:

bwm
Beiträge: 961
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2020, 21:59
Wohnort: 16766 Kremmen
Mein Motorrad:: '13 250L, '22 300L

Re: Erfahrung Limbächer

Beitrag von bwm » Samstag 27. November 2021, 11:47

Händler können selbst noch nicht bestellen. Das haben mir mehrere bestätigt. Die, die einem jetzt schon verbindliche Bestellungen verkaufen tun das in der Hoffnung, dass sie auch wirklich so viele Moppeds bekommen, wie sie verkauft haben. Wenn nicht werden halt Bestellungen wieder storniert.

Der Händler, bei dem ich 2017 meine Africa Twin gekauft habe, hat mich jetzt doch noch eine CRF300L bestellen lassen. Hab sogar (ohne danach zu Fragen) 2% Rabatt auf den neuen Listenpreis bekommen. Woo-hoo. Unverbindlicher Liefertermin März / April. Bis dahin muss ich die Beta Alp 200 loswerden.

Limbächer hätte aber bei Bestellung im November kostenlos geliefert. Preis wäre der Listenpreis gewesen, der es dann wird. So der Kontakt mit denen war in Ordnung, ich hätte dort gekauft. Ich hab jetzt nur bei meinem lokalen Händler um die Ecke doch eine bekommen.

Jumper
Beiträge: 440
Registriert: Freitag 22. Oktober 2021, 21:10
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: Erfahrung Limbächer

Beitrag von Jumper » Samstag 27. November 2021, 15:11

Du widersprichst dich ja selbst in dem Post. Händler können nicht bestellen, aber dein Händler hat jetzt bestellt :lol:
Was ja gut ist, denn nun bist du auch zentral gelistet.
Der Händler legt deine Bestellung ja nicht in irgend eine Schublade.
Zumindest ich habe einen bestätigten Termin und auch
einen 2022 Preis, den ich bereits beglichen habe.
Ich würde bei Limbächer nichts kaufen, da ist man bei einem
kleineren Händler besser aufgehoben. Nur meine Meinung.
Und hätte ich diese Voge eher gesehen, wer weiß.... :?: :!:
Da befindet sich ein Vertragshändler fast vor meiner Haustür.
Im Gelände fahren ist einfach, gut dabei auszusehen ist nicht ganz so leicht :!:

bwm
Beiträge: 961
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2020, 21:59
Wohnort: 16766 Kremmen
Mein Motorrad:: '13 250L, '22 300L

Re: Erfahrung Limbächer

Beitrag von bwm » Samstag 27. November 2021, 22:41

nö. Der Händler kann noch immer nicht bestellen und einen offiziellen Preis kann er mir auch noch nicht sagen. Er hat mir einen voraussichtlichen Preisbereich gesagt aber einen finalen Preis gibt Honda noch nicht raus und kann er damit auch nicht rausgeben.
Und Bestellung genauso: Ich habe beim Händler bestellt. Er selbst konnte/kann noch nicht bei Honda bestellen. Falls Honda jetzt sagt er bekommt dieses Jahr keine 300L dann muss der Händler meine Bestellung wieder stornieren.

Genau so haben mir das 3 Verkäufer bei 2 Berliner Händlern und 1 Verkäufer bei Limbächer gesagt.

Händler, die aktuell Bestellungen annehmen hoffen einfach nur, dass sie auch wirklich Motorräder zum ausliefern bekommen. Du bestellst beim Händler, nicht bei Honda Deutschland. Wenn dein Händler eine Bestellung annimmt heißt das nicht automatisch, dass er selbst auch schon bei Honda bestellt hat. Das kann er nämlich noch nicht.

Uwe62
Beiträge: 59
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 15:44
Wohnort: 58256
Mein Motorrad:: CRF300L

Re: Erfahrung Limbächer

Beitrag von Uwe62 » Sonntag 28. November 2021, 22:40

Ich hab jetzt auch eine CRF300L bestellt.Der Händler hat zwar noch keine Infos wann sie kommt und auch nicht wieviele er bekommt.Hab halt dadurch den Vorteil das ,wenn er die erste bekommt,es meine ist. ;)
Preise gibt es auch noch nicht und wie schon von anderen erwähnt kann der Händler momentan auch noch nicht bestellen.
Letzten Freitag hatten die Händler eine Händlertagung.Dort sickerte wohl durch das die Motorräder 2-3% teurer werden sollen.

bwm
Beiträge: 961
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2020, 21:59
Wohnort: 16766 Kremmen
Mein Motorrad:: '13 250L, '22 300L

Re: Erfahrung Limbächer

Beitrag von bwm » Montag 29. November 2021, 06:34

Genau die 2-3% wurden mir auch genannt

Jumper
Beiträge: 440
Registriert: Freitag 22. Oktober 2021, 21:10
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: Erfahrung Limbächer

Beitrag von Jumper » Freitag 3. Dezember 2021, 09:44

Hallo, ich weiß ja nicht, was ihr für Händler habt. Der finale Preis ist längst bekannt,
und meine Bestellung ist definitiv beim Hersteller platziert und liegt nicht in irgend
einer dubiosen Schublade rum :mrgreen:
Im Gelände fahren ist einfach, gut dabei auszusehen ist nicht ganz so leicht :!:

bwm
Beiträge: 961
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2020, 21:59
Wohnort: 16766 Kremmen
Mein Motorrad:: '13 250L, '22 300L

Re: Erfahrung Limbächer

Beitrag von bwm » Freitag 3. Dezember 2021, 11:54

das stimmt nicht aber wenn du glaubst, mehr zu wissen, als mindestens 4 verschiedene Honda Händler dann werden wir dich auch nicht von der Wahrheit überzeugen können.

Schreib doch mal bitte den finalen Preis, der dir genannt wurde. Dann werden wir dir in ein paar Wochen (wenn Honda den dann endlich festlegt) sagen können, um wie viel der nicht stimmt

Benutzeravatar
rso
Beiträge: 523
Registriert: Dienstag 31. August 2021, 10:30
Mein Motorrad:: CRF 300L

Re: Erfahrung Limbächer

Beitrag von rso » Freitag 3. Dezember 2021, 12:17

Leute, eigentlich ist das doch egal.
Wir wollen im Frühjahr eine 300er haben.
Niemand gibt im Moment ne Garantie für den genauen Zeitpunkt.
Natürlich kann man mit dem Händler nen festen Preis vereinbaren, aber ob der letztlich gut oder schlecht ist, steht auf nem ganz anderen Blatt.

Gehen wir davon aus, dass paar 300er geliefert werden, wir unsere bekommen und dann damit viel Spaß haben. Dann passts doch. 8-)
cu
Rainer

Antworten