Seite 1 von 4

Erfahrung Limbächer

Verfasst: Freitag 5. November 2021, 10:07
von bwm
Hallo zusammen,

ich bin am Überlegen, mir fürs nächste Jahr eine CRF300L neu zu kaufen. Ich finde den voraussichtlichen neuen Preis zwar in Ordnung aber wenn man sparen kann - warum nicht.
Jetzt bin ich über Limbächer gestolpert.
https://www.limbaecher.de/crf-300-l-jet ... ellen.html
Die werben mit kostenloser Lieferung und Bestellung zum alten Preis.
KOSTENLOSE LIEFERUNG BEI KAUF IM NOVEMBER!
Bei Fahrzeugbestellung im November 2021 zum ausgezeichneten Preis liefern wir Ihr Wunsch-Motorrad innerhalb von Deutschland kostenlos bis vor Ihre Haustür.
400€ Sparen - warum nicht. Die sind halt leider ungefähr so weit weg, wie sie nur sein können. Ich wohne nördlich von Berlin, die sitzen etwas südlich von Stuttgart. 700km einfacher Weg.
Deren Garantiebedingungen zumindest der XXL-Garantie sind grundsätzlich in Ordnung.
https://www.limbaecher.de/garantiebedin ... antie.html
Allerdings weiß ich halt nicht, ob die einem diese schriftliche Reparaturfreigabe überhaupt ausstellen.

Hat da irgendjemand Erfahrungen mit?
Wie ist das eigentlich mit der normalen Honda Werksgarantie - kann die auch ein anderer Händler einlösen als der, bei dem man gekauft hat?

Danke
Alex

Re: Erfahrung Limbächer

Verfasst: Freitag 5. November 2021, 10:49
von rso
bwm hat geschrieben:
Freitag 5. November 2021, 10:07
..
Wie ist das eigentlich mit der normalen Honda Werksgarantie - kann die auch ein anderer Händler einlösen als der, bei dem man gekauft hat?
...
ja!

Re: Erfahrung Limbächer

Verfasst: Freitag 5. November 2021, 18:12
von Maylandia
Moin, ich habe meine auch irgendwo in Sachsen gekauft weil es natürlich hier vor Ort keine gab.
Jetzt werde ich auch von einem anderen Händler betreut (Biker Center Pasewalk). Das ist auch nicht gleich um die Ecke aber bisher keine Probleme. Garantie ist Garantie!

Mit bestem Gruß

Re: Erfahrung Limbächer

Verfasst: Samstag 6. November 2021, 09:43
von bwm
OK. Das ist schon mal gut zu wissen

Re: Erfahrung Limbächer

Verfasst: Samstag 6. November 2021, 10:38
von Derudor
Es sei aber gesagt das es meist ungern gemacht wird weil Garantie oft auch Verlust für die Werkstatt bedeutet.
MfG Udo

Re: Erfahrung Limbächer

Verfasst: Samstag 6. November 2021, 12:34
von Tobi
bwm hat geschrieben:
Freitag 5. November 2021, 10:07

Wie ist das eigentlich mit der normalen Honda Werksgarantie - kann die auch ein anderer Händler einlösen als der, bei dem man gekauft hat?
Also ich sehe da jetzt keinen Unterschied zur ganz normalen Gewährleistung?

Re: Erfahrung Limbächer

Verfasst: Samstag 6. November 2021, 12:49
von Micha
Tobi hat geschrieben:
Samstag 6. November 2021, 12:34
bwm hat geschrieben:
Freitag 5. November 2021, 10:07

Wie ist das eigentlich mit der normalen Honda Werksgarantie - kann die auch ein anderer Händler einlösen als der, bei dem man gekauft hat?
Also ich sehe da jetzt keinen Unterschied zur ganz normalen Gewährleistung?
Gewährleistung und Garantie sind komplett andere Dinge.
Eine Gewährleistung ist gesetzlich geregelt und allein zwischen dem (einen) Händler und seinem Kunden gültig.
Die Herstellergarantie ist dagegen die Zusicherung Hondas, die über jeden Händler gegen Honda geltend gemacht werden kann. Nicht verwechseln!

Re: Erfahrung Limbächer

Verfasst: Samstag 6. November 2021, 13:23
von Tobi
Ich bin immer davon ausgegangen, dass die Honda Werksgarantie auch nichts anderes ist, als die gesetzliche Gewährleistung. Also das Meiste ausgenommen, bis auf ganz grobes Versagen von Bauteilen und natürlich ebenso als Kunde immer in der Beweispflicht. Habe es mir aber noch nie durchgelesen.

Re: Erfahrung Limbächer

Verfasst: Samstag 6. November 2021, 16:07
von Bad Toro
Hi Alex,
wir haben die R1200R an Limbächer verkauft. Das lief problemlos. Wir haben telefonisch verhandelt und sind uns einig geworden. Danach etwas Mailkontakt zum Vorab-Austausch der Unterlagen. Der Fahrer kam pünktlich mit seinem Sprinter zum Wunschtermin und hat die Kiste vor dem Einalden kurz angeschaut, Motor angemacht und fertig. Bargeld lacht (Überweisung hätten die auch gemacht).
Der Verkäufer hatte uns gegenüber erzählt, er suche für eine Kundin. Aber im Endeffekt war seine Anzeige danach noch über ein Jahr online. Der Verkaufspreis war für uns i. O., Gebrauchtpreise sind dort etwas aufgebläht, am Ende zählt aber nicht der Preis im Netz, sondern der, der real bezahlt wird. Und da scheint noch Luft nach unten zu sein :D

Im Netz gibt es noch zwei andere Anbieter für die CRF. Alle zum gleichen Preis, aber immer nur zum Vorbestellen. Was sagen denn die Händler hier im Umkreis? Wenn Du bei Limbächer bestellst und er nicht liefern kann, ist auch nichts gewonnen.

Ich bin froh, dass ich meine 250er in Bremen aus dem Laden heraus kaufen konnte. Zudem gefällt mir die Optik der 300er nicht. Da ist zuviel Weiß und Blau dran. Aber das ist persönlicher Geschmack. Dann ist die 300er auch etwas höher, das ist für uns Sitzriesen auch ein Punkt, der nicht unwichtig ist.

Meine CRF ist jetzt ein Jahr alt und hat knapp 6000 km gelaufen. Bisher hatte ich noch nichts zu beanstanden. Da ist ja auch kaum etwas dran, was anfällig ist (kein DCT oder sonstiger Schnickschnack)

Gruß Heiko

Re: Erfahrung Limbächer

Verfasst: Samstag 6. November 2021, 16:40
von Jumper
Limbächer kann eben so wenig sofort liefern, wie die anderen Dealer auch. Demzufolge ich das Angebot der kostenlosen Lieferung auch
Makulatur. Das gilt nämlich nur für Bestandsfahrzeuge. Ich hatte
vor meinem Kauf auch den Limbächer kontaktiert. Zu dem Zeitpunkt
war noch eine 300er sofort verfügbar im Laden, allerdings reserviert.
Da man es nicht für notwendig empfand, mich über den Stand ob
Verkauf oder Nichtverkauf zu informieren, habe ich mich anderweitig
umgesehen. In meinem Umkreis wollte leider kein HONDA Dealer
eine Bestellung aufnehmen. Letztendlich habe ich an meinem
Urlaubsort <750km zugeschlagen. Ein ganz kleiner Händler, der noch
weiß wie man mit einem Kunden umgeht. Der Limbächer ist einfach
zu groß, der hat es nicht nötig. Über die Garantie mache ich mir die
wenigsten Sorgen. Die greift immer und überall :!: