Ich glaube mein Helmschloß wackelt

Langweilig? Hier ist alles off topic.
Antworten
Benutzeravatar
rallyMichl
Beiträge: 818
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 12:33
Wohnort: Allersberg
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Ich glaube mein Helmschloß wackelt

Beitrag von rallyMichl » Donnerstag 11. November 2021, 13:19

Ist jetzt nicht im Technikforum der Thread, denn die Frage ist eher nicht, wie ich das Helmschloß am Heck der CRF wieder fest bekomme, sondern mehr ob das Ding überhaupt jemand benutzt.
:D

Ich glaube ich hatte drei mal meinen Helm dran, eigentlich nur während Besuchen im Supermarkt.

Aber ich finde es schon lustig, dass es sich scheinbar losvibriert hat, Einzylinder halt.

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Ich glaube mein Helmschloß wackelt

Beitrag von Micha » Donnerstag 11. November 2021, 13:52

Nutze ich sehr oft, ja. Mein Endurohelm hängt da super dran, ohne an heiße oder dreckige Teile zu kommen.
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Herb
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: Ich glaube mein Helmschloß wackelt

Beitrag von Herb » Donnerstag 11. November 2021, 17:59

Helmschloss? :?: ;)

Wo soll das denn sein? :lol:

Nee, meines müsste dem Camel Tank weichen... genau wie das Werkzeug-Fach.

Wer meinen dreckigen stinkigen Enduro Helm unbedingt mitnehmen will, der soll das tun... dann ist es eine ganz Arme Sau! :lol:
Two beers or not two beers?!? 8-)

Benutzeravatar
Bad Toro
Beiträge: 85
Registriert: Samstag 7. November 2020, 17:35
Wohnort: Zentrum der Macht
Mein Motorrad:: CRF250L + CRF1100L

Re: Ich glaube mein Helmschloß wackelt

Beitrag von Bad Toro » Donnerstag 11. November 2021, 18:03

Ich habe derartige Schlösser an meinen Moppeds nie genutzt. Bei kurzen Stopps packe ich den Helm über den Spiegel. Wenn ich das Mopped allein lasse, sichere ich den Helm mit einem Spiralschloss über der Sitzbank. Da kann man den Helm dann auf der Sitzbank so platzieren, dass es innen nicht nass wird, falls es regnet.
Wenn ein TopCase benutzt wird, lege ich den Helm da rein.

Jumper
Beiträge: 440
Registriert: Freitag 22. Oktober 2021, 21:10
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: Ich glaube mein Helmschloß wackelt

Beitrag von Jumper » Donnerstag 11. November 2021, 18:51

Wusste gar nicht, dass es so etwas an neuen Motorrädern noch gibt :oops:
Im Gelände fahren ist einfach, gut dabei auszusehen ist nicht ganz so leicht :!:

Benutzeravatar
rallyMichl
Beiträge: 818
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 12:33
Wohnort: Allersberg
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: Ich glaube mein Helmschloß wackelt

Beitrag von rallyMichl » Freitag 12. November 2021, 17:11

Ich kann mich noch nicht entscheiden, dran lassen (bis es abfällt !?) oder den - noch anzufertigenden - Reservekanisterhalter daran befestigen. :lol:
Wusste gar nicht, dass es so etwas an neuen Motorrädern noch gibt
Im Bordwerkzeug liegt sogar eine Schlinge dafür, die man um den Hals äääääähhh Kinnbügel binden kann, wenn man keinen einzig wahren D-Ring Verschluß hat, der in das Schloß passt.

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Ich glaube mein Helmschloß wackelt

Beitrag von Micha » Freitag 12. November 2021, 20:49

Na ja, mein Motorrad steht schon mal einige Tage im öffentlichen Parkhaus, da möchte ich sicher sein, dass der Helm noch da ist, wenn ich wieder komme...
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Benutzeravatar
Ferganez
Beiträge: 371
Registriert: Donnerstag 29. April 2021, 10:54
Mein Motorrad:: Honda CRF 300 Rally

Re: Ich glaube mein Helmschloß wackelt

Beitrag von Ferganez » Mittwoch 17. November 2021, 13:26

Ich habe mein Schloß abgebaut, jetzt ist meine Rally auf 35 Gramm leichter!!!

Benutzeravatar
oroeleke
Beiträge: 125
Registriert: Sonntag 2. Januar 2022, 20:24
Wohnort: Köln
Mein Motorrad:: CRF300L (&Rally)

Re: Ich glaube mein Helmschloß wackelt

Beitrag von oroeleke » Samstag 3. Februar 2024, 17:59

Ich wollte in meine Sicherheitsschrauben auch ein Schlitz sägen und das gute Stück dann abschrauben. Die Frage, die ich mir aber schon länger stelle: Wie kann man den Platz sinnvoll nutzen? Wasserdichte Box für Papiere/Werkzeug vielleicht? Hat da schon jemand irgendwelche Ideen realisiert?
nihilism means nothing to me

Antworten