Neue CRF 2021 bei mobile
- Bad Toro
- Beiträge: 85
- Registriert: Samstag 7. November 2020, 17:35
- Wohnort: Zentrum der Macht
- Mein Motorrad:: CRF250L + CRF1100L
Re: Neue CRF 2021 bei mobile
Ich kann die Vorbehalte von zu wenig Leistung und Schwierigkeiten beim Überholen nicht nachvollziehen. Meine 250er macht einen höllischen Spaß. Ja, auch ich finde, dass die DR350 etwas mehr Punch hatte, auch wenn da nur weinige PS Untrschied sind. Das liegt aber auch am Hubraum. Etwas mahr Druck aus dem Keller, wenn man um die Ecken rausbeschleunigen will, wäre manches Mal nicht schlecht. Aber im Endeffekt reicht die Leistung für den Einsatzzweck völlig aus. Mit einer übermotorisierten Enduro wie eine KTM würde ich als Normalo-Fahrer nur auf dem Hinterrad fahren.
Zum schnellen Überlandfahren nutze ich meine AT oder wenn ich mal genüßlich fahren möchte wird die Duc Crambler bewegt. Alles hat seinen Reiz.
Im letzten Urlaub in Kroatien waren wir mit einer Scrambler und meiner CRF unterwegs. Da hatte ich nie Probleme beim Überholen. Man muss aber auch berücksichtigen, dass im Ausland entspannter gefahren wird und dort niemand Gas gibt, wenn man ihn überholt. In D git es mehr Leute, die sich als Looser fühlen, wenn einer vorbei will.
Zum schnellen Überlandfahren nutze ich meine AT oder wenn ich mal genüßlich fahren möchte wird die Duc Crambler bewegt. Alles hat seinen Reiz.
Im letzten Urlaub in Kroatien waren wir mit einer Scrambler und meiner CRF unterwegs. Da hatte ich nie Probleme beim Überholen. Man muss aber auch berücksichtigen, dass im Ausland entspannter gefahren wird und dort niemand Gas gibt, wenn man ihn überholt. In D git es mehr Leute, die sich als Looser fühlen, wenn einer vorbei will.
Re: Neue CRF 2021 bei mobile
Nene Leute, so geht das nicht.
Ihr könnt nicht alle die wenigen Pferdchen loben und dann auch noch zügig Wohnmobile überholen wollen.
Wo kommen wir denn da hin.
Ich finde, die kaum vorhandenen CRF sollten nur an diejenigen zugeteilt werden, die die Gemütlichkeit auch zu würdigen wissen.
Wie auch immer man dann Gemütlichkeit definiert
Ihr könnt nicht alle die wenigen Pferdchen loben und dann auch noch zügig Wohnmobile überholen wollen.
Wo kommen wir denn da hin.
Ich finde, die kaum vorhandenen CRF sollten nur an diejenigen zugeteilt werden, die die Gemütlichkeit auch zu würdigen wissen.
Wie auch immer man dann Gemütlichkeit definiert
cu
Rainer
Rainer
Re: Neue CRF 2021 bei mobile
Danke Micha für Deine Antwort. Ich möchte nicht der schnellste sei.. werde mich im FrühjahrMicha hat geschrieben: ↑Sonntag 2. Januar 2022, 15:31Damit hatte ich, obwohl ich auch Motorräder um die 100 PS bewege, niemals Probleme. Auch nicht einen Kilometer lang.
Das schafft eine CRF völlig problemlos (es sei denn, das WoMo fährt schon 120, aber dann muss ich es auch nicht überholen).
Aber Du hast schon Recht, wer maximale Beschleunigung möchte und jederzeit der schnellste sein möchte, sollte sich keine 250er Enduro kaufen. You get what you pay for...
bemühen um eine Probefahrt. Herzliche Grüße frixus
Re: Neue CRF 2021 bei mobile
Servus LaLü
Ich suche keine Enduro um auf der Straße zu fahren. Mir geht es ums Gewicht.
Und sind leider alle angebotenen viel schwerer
Schöne Grüße frixus
Ich suche keine Enduro um auf der Straße zu fahren. Mir geht es ums Gewicht.
Und sind leider alle angebotenen viel schwerer
Schöne Grüße frixus
- Micha
- Site Admin
- Beiträge: 1124
- Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
- Wohnort: Residenzstadt Celle
- Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
- Kontaktdaten:
Re: Neue CRF 2021 bei mobile
Da habt ihr Recht
Das ist auch gar nicht böse gemeint, tatsächlich würden wir ja wahrscheinlich alle gerne so etwas fahren.
Ganz billig, unendlich Leistung, haltbar wie verrückt, für das Einkaufen, die Rennstrecke, Moto Cross und als Reisedampfer mit Stereo und Hydraulik und Kofferraum für die Freundin. Oder so ähnlich.
Es gab ja (auch hier) schon ein paar KTM-Fahrer. Aber die CRF ist nun mal kein Ready-to-race-Bike mit 70 PS, nur zum halben Preis und in zuverlässig. Das kann sie nicht. Wer es krachen lassen will und gewohnt ist, mit kurzem Handzucken alles niederzubrennen, wird gefrustet sein. Weswegen die CRF eben ein besseres Zweitbike ist als ein All-in-One. Und doch ist sie, am Maßstab eines Motorrads für jeden Tag gemessen, sogar für "nur auf der Straße" erstaunlich gut. Irgendwie ein Schweizer Taschenmesser, das es zwar in punkto Klingenlänge nicht mit dem Samuraischwert aufnehmen kann, dafür aber auch Zahnstocher, Schere und Säge hat. Muss man wollen. Oder man sagt eben, ich suche etwas speziell für (hier Einsatzgebiet eintragen). Dann muss man halt damit klar kommen, dass es nicht fürs Siegertreppchen in anderen Disziplinen reicht.
Das ist auch gar nicht böse gemeint, tatsächlich würden wir ja wahrscheinlich alle gerne so etwas fahren.
Ganz billig, unendlich Leistung, haltbar wie verrückt, für das Einkaufen, die Rennstrecke, Moto Cross und als Reisedampfer mit Stereo und Hydraulik und Kofferraum für die Freundin. Oder so ähnlich.
Es gab ja (auch hier) schon ein paar KTM-Fahrer. Aber die CRF ist nun mal kein Ready-to-race-Bike mit 70 PS, nur zum halben Preis und in zuverlässig. Das kann sie nicht. Wer es krachen lassen will und gewohnt ist, mit kurzem Handzucken alles niederzubrennen, wird gefrustet sein. Weswegen die CRF eben ein besseres Zweitbike ist als ein All-in-One. Und doch ist sie, am Maßstab eines Motorrads für jeden Tag gemessen, sogar für "nur auf der Straße" erstaunlich gut. Irgendwie ein Schweizer Taschenmesser, das es zwar in punkto Klingenlänge nicht mit dem Samuraischwert aufnehmen kann, dafür aber auch Zahnstocher, Schere und Säge hat. Muss man wollen. Oder man sagt eben, ich suche etwas speziell für (hier Einsatzgebiet eintragen). Dann muss man halt damit klar kommen, dass es nicht fürs Siegertreppchen in anderen Disziplinen reicht.
Viele Grüße,
Micha
Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)
Micha
Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)
Re: Neue CRF 2021 bei mobile
Sorry! Aber dann verstehe ich Deine ganzen Anfragen und Überlegungen nun gar nicht mehr. Die SMC R (deren 80 PS ich mal ganz deutlich anzweifeln will!) ist ja nunmal locker 5 kg leichter als die CRF. Wenn es rein ums Gewicht und um die Sorge vor zu wenig Leistung geht, dann überlegt man sich doch nicht ein 27 PS Moped zu kaufen, wenn die SMC R im Stall steht Das ist doch Nonsens.
@ Micha: Ich kann Dir mit dem "Schweizer Taschenmesser" oder eben dem Allrounder nur zustimmen. Aber es ist und bleibt nun einmal eine "Enduro" bzw. besser ein "Dual Purpose" Motorrad, wo Gelände ein Teil des "Dual" ist. Wenn ich nur Straße fahre, dann bin ich mit 17 Zoll ohne Stollen und weniger Federweg (z.B. 390er Duke) deutlich besser bedient. Aber das ist vermutlich ähnlich, wie viele Land Rover nie Schlamm gesehen haben (um nicht das leidige SUV zu zitieren).
- Wildduck
- Beiträge: 734
- Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 14:29
- Wohnort: NRW, Essen
- Mein Motorrad:: CRF 300 L
Re: Neue CRF 2021 bei mobile
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯
Ténéré 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯
- Wildduck
- Beiträge: 734
- Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 14:29
- Wohnort: NRW, Essen
- Mein Motorrad:: CRF 300 L
Re: Neue CRF 2021 bei mobile
Beherrschbarkeit, Sitzposition oder einfach weil sie einem gefällt ?!?
Und kleine SuperMotos - als nächstverwandte Alternative - sind ja leider irgendwie ausgestorben. SMC-R ausgenommen.
Wenn ich ehrlich bin, dann habe ich im Schnitt schon 90% bis 95% Straßenanteil. Und das muss das Moped auch gut können. Selbst der TET in NL hat ca. 50% Asphaltanteil.
Aber Du hast Recht, wer eine CRF 250/300 kauft, der hat vermutlich zumindest die Absicht mal ins Gelände oder auf Schotterpisten zu gehen.
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯
Ténéré 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯
Re: Neue CRF 2021 bei mobile
Servus LaLü
Das mit den 80 Ps ist keine Angabe wurde gemessen von MCR Tuning. Hat Kunden bis Australien
Und Neuseeland. Mir geht es so wie Wildduck treffend beschrieben hat. Man fährt immer zu schnell..
Ich bin mir sicher, wenn Honda die CRF mit 400 oder500 ccm bringen würde, die Leute würden
kaufen wie verrückt.
Das mit den 80 Ps ist keine Angabe wurde gemessen von MCR Tuning. Hat Kunden bis Australien
Und Neuseeland. Mir geht es so wie Wildduck treffend beschrieben hat. Man fährt immer zu schnell..
Ich bin mir sicher, wenn Honda die CRF mit 400 oder500 ccm bringen würde, die Leute würden
kaufen wie verrückt.
- raineken
- Beiträge: 234
- Registriert: Samstag 3. April 2021, 15:56
- Wohnort: LKr Bad Kissingen
- Mein Motorrad:: CRF300L (2021)
Re: Neue CRF 2021 bei mobile
Hallo Frixus, es gibt doch die 450er. Kannst sie ja aufmachen, sofern das in Ungarn kein Problem ist.frixus13 hat geschrieben: ↑Montag 3. Januar 2022, 09:35Servus LaLü
Das mit den 80 Ps ist keine Angabe wurde gemessen von MCR Tuning. Hat Kunden bis Australien
Und Neuseeland. Mir geht es so wie Wildduck treffend beschrieben hat. Man fährt immer zu schnell..
Ich bin mir sicher, wenn Honda die CRF mit 400 oder500 ccm bringen würde, die Leute würden
kaufen wie verrückt.
CRF300L