Kastenwagen für CRF300L
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Kastenwagen für CRF300L
Überlege mir so, welches das kleinste Auto wohl ist, wo so eine CRF hinein passt! Muss es eine Art Sprinter sein, langer und hoher Kastenwagen oder hat hier schon jemand die Kleine z.Bsp. in so ein Renault Kangoo ( als Kastenwagen, man sieht oft Handwerker mit sowas rum fahren ) hinein bekommen?
Karklausi
Karklausi
„Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen!“
Re: Kastenwagen für CRF300L
Die Länge dürfte ja selten das Hauptproblem sein, wenn, dann eher die Höhe.
Ich weiß jetzt nicht, wie hoch genau die 300L ohne Spiegel ist, meine 650er GS ist ca 132cm hoch.... genauso hoch wie die Innenhöhe von einem VW Bus.
Und etwas Bewegungsfreiheit ist ja auch ganz nützlich, nicht dass irgendwann was durchs Dach haut (ich spreche aus eigener Erfahrung, wir haben mal 2 Enduros in einen alten Transit, hinterher hatte der Lenker ein Loch ins Dach geschlagen )
Kangoo dürfte mit 112 Höhe etwas knapp sein
Also Laderäume vergleichen oder nen Hänger kaufen. (Ich hätte keine Lust, den dreckigen Bock in unseren Kasten reinzuquetschen).
Oder ne Bühne ranmachen.
Ich weiß jetzt nicht, wie hoch genau die 300L ohne Spiegel ist, meine 650er GS ist ca 132cm hoch.... genauso hoch wie die Innenhöhe von einem VW Bus.
Und etwas Bewegungsfreiheit ist ja auch ganz nützlich, nicht dass irgendwann was durchs Dach haut (ich spreche aus eigener Erfahrung, wir haben mal 2 Enduros in einen alten Transit, hinterher hatte der Lenker ein Loch ins Dach geschlagen )
Kangoo dürfte mit 112 Höhe etwas knapp sein
Also Laderäume vergleichen oder nen Hänger kaufen. (Ich hätte keine Lust, den dreckigen Bock in unseren Kasten reinzuquetschen).
Oder ne Bühne ranmachen.
cu
Rainer
Rainer
- Kutter
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- Mein Motorrad:: CRF 450 L
Re: Kastenwagen für CRF300L
Servus Karklausi,
des ist ja ein unendliches Thema .
Grundsätzlich sollte man aber erstmal klären, ob man sein Moped wirklich im Auto transportieren möchte. Ich werf die Mopeds lieber auf den Hänger, da kann ich dann bis zu drei mitnehmen.
Ich persönlich habe garkeinen PKW, aber nur weil ich keinen brauch. Wenn es auf eine Bausstelle geht, dann nehm ich meinen ausgebauten Kastenwagen/WoMo, oder gleich nen Tieflader, weil da ja meine Arbeitsmaschine drauf steht.
Nur wegen dem Mopedtransport einen Kastenwagen zu kaufen? Wenn Kastenwagen, dann aber nur mit der Option, dort auch mal übernachten zu können und ab da wirds halt gleich unendlich .
Ich hab keine Parkplatzprobleme und in die "große Stadt" fahr ich auch nie freiwillig, darum hab ich mich für einen Ducato L5H2 entschieden. Verbrauch hält sich auch in Grenzen (9,5 - 11,5 l). Wenn damit mit zwei Mopeds nach Spanien fährt, spart man noch Geld . Ein Kumpel hat erst vor drei Wochen einen T5 gekauft, aber der VW-Bus ist einfach gnadenlos überteuert! Ein anderer Freund hat sich einen kurzen Ducato gekauft und eine Plattform hinten für´s Moped angebracht, auch toll!
Unendlich ...
des ist ja ein unendliches Thema .
Grundsätzlich sollte man aber erstmal klären, ob man sein Moped wirklich im Auto transportieren möchte. Ich werf die Mopeds lieber auf den Hänger, da kann ich dann bis zu drei mitnehmen.
Ich persönlich habe garkeinen PKW, aber nur weil ich keinen brauch. Wenn es auf eine Bausstelle geht, dann nehm ich meinen ausgebauten Kastenwagen/WoMo, oder gleich nen Tieflader, weil da ja meine Arbeitsmaschine drauf steht.
Nur wegen dem Mopedtransport einen Kastenwagen zu kaufen? Wenn Kastenwagen, dann aber nur mit der Option, dort auch mal übernachten zu können und ab da wirds halt gleich unendlich .
Ich hab keine Parkplatzprobleme und in die "große Stadt" fahr ich auch nie freiwillig, darum hab ich mich für einen Ducato L5H2 entschieden. Verbrauch hält sich auch in Grenzen (9,5 - 11,5 l). Wenn damit mit zwei Mopeds nach Spanien fährt, spart man noch Geld . Ein Kumpel hat erst vor drei Wochen einen T5 gekauft, aber der VW-Bus ist einfach gnadenlos überteuert! Ein anderer Freund hat sich einen kurzen Ducato gekauft und eine Plattform hinten für´s Moped angebracht, auch toll!
Unendlich ...
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude
Kutter
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- Kutter
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Re: Kastenwagen für CRF300L
@Rainer
Da haben wir wohl ziemlich gleich gedacht , nur ich musste nochmal schnell aufs Klo
Da haben wir wohl ziemlich gleich gedacht , nur ich musste nochmal schnell aufs Klo
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude
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Re: Kastenwagen für CRF300L
Länge ist schon ein Thema. Mit Rädern ist das Ding über 2m Lang, das muss man auch erstmal unterbringen. Allerdings ist die Höhe wahrscheinlich eher das Problem. Hab meine 300er noch nicht und kann daher nicht nachmessen, stimme aber Kutter zu: wenn du schon was neues anschaffst dann würde ich auch eher gleich was "richtiges" holen, wo man auch bequem drin schlafen kann.
Ansonsten Platz Probleme kann man oftmals mit einem Schubkarrenrad statt dem Vorderrad angehen. Dadurch wird das Motorrad kürzer und niedriger
Ansonsten Platz Probleme kann man oftmals mit einem Schubkarrenrad statt dem Vorderrad angehen. Dadurch wird das Motorrad kürzer und niedriger
- Micha
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Re: Kastenwagen für CRF300L
Spar doch einfach einige tausend Euro und miete Dir da, wo Du hinwillst, ein Motorrad. Oder kaufe/miete einen Anhänger. Es sei denn, Du willst 24/7 mit dem Hochdach-Iveco zum Einkaufen fahren...oder zum Kinderturnen...oder zur Arbeit. Das macht doch niemand...
Viele Grüße,
Micha
Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)
Micha
Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
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Re: Kastenwagen für CRF300L
Beifahrersitz rausmachen ist einfacher als Dach aufflexen
(und vor allem auch reversibel)
cu
Rainer
Rainer
Re: Kastenwagen für CRF300L
Wie wärs mit einem VW Caddy?
- Mehrheit
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- Wohnort: 87675 Stötten am Auerberg
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Re: Kastenwagen für CRF300L
CRF niedriger machen: Spiegel ab und Gabel einspannen.
Aber ich denke auch die Länge wird das Problem sein.
Wenn ich mir die CRF in unserem Ducato WoMo vorstelle....
Anhänger ist die deutlich bessere Lösung. Auch leihweise.
LG Sylvia
Aber ich denke auch die Länge wird das Problem sein.
Wenn ich mir die CRF in unserem Ducato WoMo vorstelle....
Anhänger ist die deutlich bessere Lösung. Auch leihweise.
LG Sylvia
Re: Kastenwagen für CRF300L
@mehrheit
Man kann auch die Luft vorne komplett rauslassen, dan kommt sie auch Runter
Der Anhänger hat 2 grosse Nachteile.
1. darf man damit nicht so schnell fahren wie ohne. (Frankreich mal ausgenommen)
2. brauchts meist 2 Parkplätze.
Man kann auch die Luft vorne komplett rauslassen, dan kommt sie auch Runter
Der Anhänger hat 2 grosse Nachteile.
1. darf man damit nicht so schnell fahren wie ohne. (Frankreich mal ausgenommen)
2. brauchts meist 2 Parkplätze.