Ruhe in Frieden Chris Pfeiffer

Langweilig? Hier ist alles off topic.
Antworten
Benutzeravatar
rallyMichl
Beiträge: 818
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 12:33
Wohnort: Allersberg
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Ruhe in Frieden Chris Pfeiffer

Beitrag von rallyMichl » Dienstag 15. März 2022, 17:12

https://www.speedweek.com/amp/rundstrec ... ssion.html

Immer wieder erstaunlich, wie sehr man nach außen fröhlich und entspannt wirken und doch innerlich verzweifelt sein kann. :cry:
Ruhe in Frieden.

P.S. Wenn ihr jemanden kennt, der meist, vor allem in Gruppen, fröhlich und aufgedreht wirkt, aber in ruhigen Minuten schonmal in sich gekehrt ist, mit einem Gesichtsausdruck, als würde alles Leid dieser Welt auf ihm lasten...sprecht mit ihm, abseits von anderen. Nehmt euch Zeit. Bleibt unvoreingenommen. (P.S. Fragt den Menschen wie es im geht, und nicht ob es ihm gut geht. Letzteres impliziert, dass ihr das hören wollt.)

Meine Erfahrung sagt, er wird es euch danken oder euch sofort abweisen. Dann ist es aber vielleicht nicht der richtige Moment oder ihr seid einfach nicht die richtige Person. Aber bitte lasst ihn nicht fallen.
Zuletzt geändert von rallyMichl am Dienstag 15. März 2022, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
rso
Beiträge: 523
Registriert: Dienstag 31. August 2021, 10:30
Mein Motorrad:: CRF 300L

Re: Ruhe in Frieden Chris Pfeiffer

Beitrag von rso » Dienstag 15. März 2022, 18:16

Ohje. :shock:

Ich erinnere mich noch gut, es war wohl 1991, da war er als Begleiter bei einer Endurowoche von Christoph del Bondio (der ja auch nicht mehr lebt) am Gardasee dabei. Er war noch in seinen Anfängen und wir staunten immer über seine Kunststückchen, die er abends auf dem Hotelparkplatz vorführte. Immer ein Lächeln im Gesicht.
Wir saßen dann manchmal noch auf der Heckklappe von meinen Pickup und hatten u.a. mit Patrizia Scheck eine unheimlich lustige Runde.
Über 30 Jahre ist das her.

R.I.P.
cu
Rainer

Benutzeravatar
Flensburger
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 13. Mai 2021, 12:16
Wohnort: Sørlandet / Norge
Mein Motorrad:: CRF300L,XL883C,S50S

Re: Ruhe in Frieden Chris Pfeiffer

Beitrag von Flensburger » Dienstag 15. März 2022, 19:32

Ich bin schockiert….
R.I.P.
Nur in einem Land,wo die geistige Sonne tief steht,werfen Zwerge große Schatten.
Stephan

Uwe62
Beiträge: 59
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 15:44
Wohnort: 58256
Mein Motorrad:: CRF300L

Re: Ruhe in Frieden Chris Pfeiffer

Beitrag von Uwe62 » Dienstag 15. März 2022, 19:37

Unglaublich-gibt es momentan nicht mal einen Tag ohne Hiobsbotschaften?

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Ruhe in Frieden Chris Pfeiffer

Beitrag von Micha » Dienstag 15. März 2022, 20:38

Einfach nur tieftraurig... :cry:

Und Michl...ich habe im letzten Jahr genau diese Situation erlebt. Jemand aus meinem näheren Umfeld war akut gefährdet und rief mich an. Wir haben mehrere Tage lang ganz intensiv Kontakt gehalten, über Stunden telefoniert, uns getroffen...und jede Sekunde davon war es wert. Es ist eine der schwersten Aufgaben, aber ich würde keinen Moment zögern, sie zu übernehmen. Allerdings ist es eine Aufgabe, die gefühlt nie endet...die Dir den Schlaf nimmt und jede Minute die Frage aufwirft, ob Deine Worte dauerhaft Schlimmes verhindern können. Auch jetzt, ein Dreivierteljahr später, ist das nicht besser geworden.

Es ist verdammt wichtig, da zu sein, wenn Dich jemand darum bittet, aber Du kannst nicht 24/7 hinter der Person stehen. Tut sie sich irgendwann doch etwas an, wirst Du Dich schuldig fühlen, auch wenn das Gespräch darüber vielleicht zwei Jahre her ist. Es muss klar sein, dass der Freitod auch für Menschen aus dem engsten Umfeld nicht immer sicher zu verhindern ist. Die Schuldgefühle der Angehörigen und Freunde können bei diesen wiederum eigene Depressionen verursachen. Das ist die Tragik dahinter, die man auch sehen muss, bei allem verständlichen Wunsch, etwas tun zu können.
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Benutzeravatar
Wildduck
Beiträge: 734
Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 14:29
Wohnort: NRW, Essen
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: Ruhe in Frieden Chris Pfeiffer

Beitrag von Wildduck » Dienstag 15. März 2022, 23:24

Tragisch!

Ich habe einen Onkel durch Selbstmord in einer Klinik nach Depression verloren. Mein bester Freund ist seit 6 Monaten wegen Depression in klinischer Behandlung (seine Tochter ist mit 19 einfach tot umgefallen).

Was ich in diesen letzten 6 Monaten gelernt habe ist, dass dies eine ernsthafte Krankheit ist, die jeden treffen kann und die als solche zwingend von Spezialisten behandelt werden muss. Man sollte sich nicht anmaßen (das tun selbst Hausärzte nicht), durch Gespräche eine adäquate Unterstützung oder gar Heilbehandlung leisten zu können - im schlechtesten Fall geht das, trotz bester Absichten, nach hinten los. Unsereiner kann auch keinen Blinddarm entfernen. Den besten Dienst den man leisten kann, ist es zu bewirken, dass derjenige/diejenige einen Spezialisten aufsucht um sich professionell helfen zu lassen. Nur meine Meinung…
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré​​ 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯

Crf249
Beiträge: 403
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 22:00
Wohnort: 47445 Moers
Mein Motorrad:: Crf250L MD38 2013

Re: Ruhe in Frieden Chris Pfeiffer

Beitrag von Crf249 » Mittwoch 16. März 2022, 13:44

Ruhe in Frieden Pfiff !

Auch ein selbstbestimmtes Leben darf ein jeder nur selbst Beenden.
Nichts ist so Beständig,wie die Veränderung!

Benutzeravatar
rallyMichl
Beiträge: 818
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 12:33
Wohnort: Allersberg
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: Ruhe in Frieden Chris Pfeiffer

Beitrag von rallyMichl » Mittwoch 16. März 2022, 14:24

@Micha, @Wildduck
Ich kann nur zustimmen, dass das Ziel immer sein sollte, denjenigen in professionelle Behandlung zu bringen.
Aber für diesen Schritt kann man demjenigen den Rücken stärken.

Antworten