Motorschaden des Jahres (keine Honda)

Langweilig? Hier ist alles off topic.
Crf249
Beiträge: 403
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 22:00
Wohnort: 47445 Moers
Mein Motorrad:: Crf250L MD38 2013

Re: Motorschaden des Jahres (keine Honda)

Beitrag von Crf249 » Dienstag 12. April 2022, 19:59

Hallöchen
Die Bilder zeigen Auswirkungen durch Tuning und Mechaniker Fusch
Schrauben vom Anlasserfreilauf wurden nicht korrekt Montiert (Sicherung und Drehmoment?? Vergessen)

Gruß aus Spanien Uli
Nichts ist so Beständig,wie die Veränderung!

ken
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 8. September 2019, 08:48
Wohnort: vienna u. CNX
Mein Motorrad:: CRF 250L xr250l

Re: Motorschaden des Jahres (keine Honda)

Beitrag von ken » Mittwoch 20. April 2022, 07:24

da Uli hats durschaut

Sicherungmittel wurde leider im Honda Montagewerk vergessen.
nach km 35000 sind die schrauben dann mitten im dschungel losse.
Die bergung von 146kg war nicht so lustig und dauerte 6 stunden.

Und hier noch is fehlende bild zum Kolben

erich
Dateianhänge
17800262_1494740093912239_6537509630881578909_n.jpg

Crf249
Beiträge: 403
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 22:00
Wohnort: 47445 Moers
Mein Motorrad:: Crf250L MD38 2013

Re: Motorschaden des Jahres (keine Honda)

Beitrag von Crf249 » Mittwoch 20. April 2022, 09:46

Hallöchen
Das ist Mal ein interessanter Fehler
Der ist ganz Neu ! !

Der Dichtring vom Ölfilter hat den
Ölkanal Teils verschlossen und den Schmiermittel Fluss verringert,
Auswirkungen : das Foto vom Kolben
Sieht nach Schmiermangel aus !

Hatten gerade den Fall ,daß der Ölfilter
Falsch rum, eingebaut wurde in einer Honda Werkstatt,und kein Öl zur
Nockenwelle gelangt,und fest gefressen ist im Zylinderkopf !
Wird gerade repariert.
Kennst du das auch, in Thailand
Der Besitzer kann es noch nicht ganz glauben !

Danke für den Fall

Gruß aus Spanien Uli
Nichts ist so Beständig,wie die Veränderung!

LaLü
Beiträge: 1564
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: Motorschaden des Jahres (keine Honda)

Beitrag von LaLü » Mittwoch 20. April 2022, 10:28

ACHTUNG! Es ist lediglich ein Verdacht, das der Ölfilter falsch herum eingebaut worden sein könnte!!!

Die Nockenwelle ist auch nicht fest!

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil 😂

Crf249
Beiträge: 403
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 22:00
Wohnort: 47445 Moers
Mein Motorrad:: Crf250L MD38 2013

Re: Motorschaden des Jahres (keine Honda)

Beitrag von Crf249 » Mittwoch 20. April 2022, 11:05

Hallöchen

@Lalü : Es geht nun Mal um Erkenntnisse

Da bleibt nicht viel Spielraum, wenn der Motor ohne Schmierung läuft, ich sehe das aus meiner Sicht, du hattest Mal selber im Post geschrieben dein Beruf
Ist Besserwisser !
Das kann ich bestätigen!

Kann auch nicht alles in der Glaskugel
Sehen !
Bin aber im hier und jetzt und Glücklich


Gruß aus Spanien Uli
Nichts ist so Beständig,wie die Veränderung!

LaLü
Beiträge: 1564
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: Motorschaden des Jahres (keine Honda)

Beitrag von LaLü » Mittwoch 20. April 2022, 13:16

Du scheinst ja Schlaumeier mit Drang zum letzten Wort zu sein, im Norden auch Klugscheißer genannt 😂😂😂

DNFTT! Das soll's für meinen Teil dann hier und in allen anderen Threads auch an Kommunikation mit Crf249 gewesen sein 😇

Crf249
Beiträge: 403
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 22:00
Wohnort: 47445 Moers
Mein Motorrad:: Crf250L MD38 2013

Re: Motorschaden des Jahres (keine Honda)

Beitrag von Crf249 » Mittwoch 20. April 2022, 15:06

Hallöchen
Klasse dann kann's weiter um Spaẞ und unsere Hobbys gehen CRF Und Co
Hallo Lalü
Das was ich im letzten Post von dir kam
Das trifft haargenau auf Dich selber zu.
Das Spiegelbild von einem selber.

Gruß aus Spanien Uli
Nichts ist so Beständig,wie die Veränderung!

ken
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 8. September 2019, 08:48
Wohnort: vienna u. CNX
Mein Motorrad:: CRF 250L xr250l

Re: Motorschaden des Jahres (keine Honda)

Beitrag von ken » Freitag 22. April 2022, 05:57

hello

ein paar Gedanken zum oeldruck
So a crf kurbelwelle ist gleitgelagert und lebt vom oeldruck.
ist der oeldruck weg, ist die Selbstzerstörung binnen Sekunden eingeleitet.

wurde beim service Ventilspiel kontrolliert`?
hat der Mechaniker dabei die Nockenwelle ausgebaut?
gibt s Fotos vom schaden ?
da erich ausn heißen thailand

ken
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 8. September 2019, 08:48
Wohnort: vienna u. CNX
Mein Motorrad:: CRF 250L xr250l

Re: Motorschaden des Jahres (keine Honda)

Beitrag von ken » Freitag 22. April 2022, 07:28

hallo Uli

hier in CNX gehts so richtig oag zu.
Was ich hier in 3 monate erleben darf hab ich in
wien als teiletauscher in 20 jahren nicht erlebt

Ursachenforschung kennt hier keiner.
Es wird gemurkst und gepfusch dass sich die balken biegen.

Hab mir vor kurzen eine zweite xr250 gekauft um ca.600 euro von einem englaender mit Motorschaden.
dreimal is selbe Einlassventil ausgehängt u.verbogen.
Da thaimechaniker meinte der motor ist zu sehr getunt.
Die Auflösung, riss am Ventilteller.
So nebenbei hat er ein neues lenkkopflager bekommen
is untere lage ohne simmerring montiert is obere mit einen verbogenen.

Da rudi mit seiner xr250 hatte auch dreimal einen Kolbenfresser.
Die Auflösung, oelsieb im rahmen verstopft .
Es tut so weh.
Kein mechaniker hat hier einen Drehmomentschlüssel
darum habens in armen rudi is gewinnende im Zylinder zerstört.
Alles kein Problem, statt Dehnschrauben Gewindestange montiert.
Hat dann ca. a halbe stunde gehalten.
Motoreninstandsetzung in chiang mai.
Kolbenspiel Zylinder.
Kein Motoreninstandsetzer hat hier in CNX eine Messuhr (unglaublich)
Feinhonung erfolgt mit Schmirgelpapier übern Honstein

Not macht erfinderisch,
Da Rudi fahrt seit ca. 2 monat mit an zylinder und Kolben von der crf 250.
Denn hams zu einer Büchse abgedreht (auch unglaublich)
Ich kann nicht mehr.
schönen tag nach Deutschland und Spanien
erich

Crf249
Beiträge: 403
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 22:00
Wohnort: 47445 Moers
Mein Motorrad:: Crf250L MD38 2013

Re: Motorschaden des Jahres (keine Honda)

Beitrag von Crf249 » Freitag 22. April 2022, 10:03

Hallöchen Erich
Die Ölfilter wurden ab 2017 MD44
Geändert mit Blechkante,damit ist eine falsch Montage Schwierig möglich.
In Japan hat man also reagiert ,auf Unachtsamkeit des Mechaniker s

CRF Motorschaden nach 12000 km Insp
Der Motor wird gerade versucht zu reparieren bis 17 Kalender Woche
Tread :Das ist meine CRF

Bei Trockensumpfschmierung mit separaten Öltank werden die Ölsiebe leider nicht beachtet,obwohl nach Insp -plan eine Prüfung vorgesehen ist zumindest bei NX650,XR650R,XR400 kenne ich das,die Ölleitungen sind auch oft abgeknickt, verdreht bei NX
Die Fremdkörper die oben am Meßstab
In den Öltank fallen sind ja nicht sichtbar

Wünsche erfolgreiches Schrauben
Und achte auf die Bambus Spitzen

Gruß aus Spanien Uli
Nichts ist so Beständig,wie die Veränderung!

Antworten